- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind als Gruppe mit 8 Personen vereist. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sowohl die Zimmer als auch die Anlage selbst sind stark renovierungsbedürftig. Das Personal ist oftmals - bis auf ein paar wenige Ausnahmen - unfreundlich, unorganisiert und nicht motiviert. Reklamationen werden zwar entgegengenommen, aber nicht umgesetzt. Zimmerwünsche werden kaum berücksichtigt. Das Essen ist lauwarm, langweilig und für die Größe des Hotels gibt es wenig Auswahl am Buffet. Auch bei nicht voller Auslastung mangelt es überall an Gläsern, Bechern, Geschirr und Besteck. Trinkwasser ist oftmals Mangelware im Restaurant. Wasserflaschen - bis auf eine pro Zimmer und Tag - gibt es nicht bzw. werden nicht ausgehändigt. Emails an das Hotel vor Reiseantritt blieben trotz mehrmaligem Urgieren bis heute unbeantwortet. Sogar beim Check-Out feilschen die Rezeptionsmitarbeiter noch mit falschen Unterstellungen um jeden Euro. Am Strand gibt es zwei Stege, die hinaus aufs Meer führen, von denen einer komplett gesperrt war und der andere mehr als baufällig und desolat. In der Hotelanlage hab es kaum Beschilderungen oder Hinweistafeln, wo was zu finden ist bzw. wann welche Aktivitäten oder Themenabende angeboten werden. Dies hat uns bei der Orientierung auf dem großen Areal etwas gefehlt.
Die Zimmer waren großteils sauber und sorgfältig- soweit dies möglich ist - gereinigt, jedoch ist die Einrichtung schon sehr in die Jahre gekommen und teilweise nicht funktionsfähig bzw. kaputt. Unsere Badewanne hatte ein Loch, das Telefon einen Wackelkontakt, die WC-Spülung ist geronnen, in den Zimmern unserer Mitreisenden tropfte die Klimaanlage und der Abfluss vom Waschbecken war verstopft. In einem WC fand sich eine Kakerlake und auf dem roten Stoffrahmen unseres Bettes fanden sich eingetrocknete Spermaflecken wieder. Die Kommode war schon ziemlich instabil und Ladenböden nicht mehr intakt. Manche Zimmer wurden oft tagelang nicht gereinigt bzw. wurden keine Handtücher gewechselt und/oder die Wasserflasche wurde vergessen. Trotz täglicher Reklamation an der Rezeption passierte bis zu unserem letzten Tag nichts. Vor dem Zimmermädchen geht ein Angestellter durch die Zimmer, um die Handtücher einzusammeln - und auch das Trinkgeld. Wir empfehlen daher, das Trinkgeld dem Zimmermädchen direkt in die Hand zu geben, da sie es ansonsten vermutlich nie erhalten wird. Der gebuchte direkte Meerblick war eher ein seitlicher Meerblick, da wir vor uns noch einen weiteren Zimmerkomlex (Bungalows) hatten. Eine zweite Zimmerkarte erhält man trotz Dreibettzimmer nur gegen Kaution.
Das Hauptrestaurant hat eine große Terrasse im Freien, auf der man fast immer einen Platz findet. Das Essen ist leider oft langweilig, lauwarm und etwas einfallslos. Das Frühstück ist - bis auf den furchtbaren Kaffee - vollkommen in Ordnung. Das Restaurantpersonal wirkt - wie unter dem Punkt „Service“ beschrieben - demotiviert, genervt und unorganisiert. Getränkebestellungen werden vergessen, Tische lange Zeit nicht abgeräumt, sauber gemacht und nachgedeckt. An einem Tisch fehlen Gläser, am anderen Besteck und am Buffet die Teller und Löffel und noch mehr die Becher für Wasser/Säfte am Frühstücksbuffet.
Das Rezeptionspersonal arbeitet völlig chaotisch und unorganisiert durcheinander, ist teils ungehalten und in keiner Weise um das Wohl der Hotelgäste bemüht. Unser Wunsch, unsere Zimmer nebeneinander oder zumindest in der Nähe zu haben, wurde nicht berücksichtigt, obwohl dieser bereits mit der Buchung über den Reiseveranstalter Anfang des Jahres bekanntgegeben wurde. Reklamationen, dass Dinge im Zimmer defekt sind bzw. Zimmer tagelang nicht gereinigt wurden, nahm man zwar entgegen, jedoch wurden diese nie behoben bzw. erledigt. Beim Check-In hat man uns nichts erklärt oder gesagt was die Hotelannehmlichkeiten betrifft. Wir erhielten weder einen Hotelplan oder eine Information zu den Restaurants/Essenszeiten, noch zu irgendetwas anderem. Egal mit welchem Anliegen wir uns an die Rezeption gewendet haben, erhielten wir nach mehrmaligem Nachfragen und Urgieren immer wieder unterschiedliche Antworten, ohne dass sich jemals darum gekümmert wurde. Sogar beim Check-Out wollte man die Tourismustaxe zweimal kassieren, obwohl dies verpflichtend vor dem Check-In bereits bezahlt werden musste. Die Kaution für das Strandtuch wollte man uns erst nach langen Diskussionen zurückgeben. Die Kellner im Restaurant und an der Pool-/Beach Bar wirken - bis auf ein paar wenige erfreuliche Ausnahmen - gestresst, genervt und unmotiviert. Tische werden widerwillig abgeräumt und nachgedeckt, auf Getränke wartet man lange oder muss den Kellner öfters darum bitten. Es mangelt überall an Gläsern, Bechern, Geschirr und Besteck, ebenso wie an Wasser (Wasserspender sind oft leer und werden lange nicht nachgefüllt bzw. sind sie defekt, Wasserflaschen gibt es nicht für Gäste, die Wasserflasche im Zimmer wird manchmal vergessen). Halbwegs gutes Service erfolgt meistens nur gegen Trinkgeld. Mit unserem Zimmermädchen hatten wir großes Glück, andere Zimmer wurden oftmals über Tage nicht gereinigt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt gut 30 Minuten. Das Hotel ist etwas abgelegen. Fußläufig sind kaum Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Bars erreichbar, die Taxis sind jedoch sehr günstig und stehen so gut wie immer direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug ins Künstlerviertel Djerba Hood. Wer sich am Strand ein wenig die Füße vertreten möchte, kann einen Spaziergang zur Lagune machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness Center war unseren gesamten Aufenthalt über gesperrt, das Hallenbad sanierungsbedürftig. Die Animation bot den ganzen Tag bis in den späten Abend ein buntes Programm an und war nie aufdringlich, aber präsent und stets nett. Die angebotenen Spa Behandlungen sind im Preis-Leistungsverhältnis ok, erwarten sollte man sich davon aber nicht allzu viel. Es gibt zwei Salzwasser- und einen Süßwasserpool sowie teils nicht benutzbare Wasserrutschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Kerstin, Vielen dank fuer ihre bewertung. Es tut uns leid dass es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Wir bedauern ,dass wir sie im hotel nicht voll zufriedenstellen konnten. Danke fuer die kritik,denn wir wollen uns immer weiter verbessern. Das Management des Hotel.