Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage aber schlechtes Essen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon 30 Jahre Alt und so sieht auch die Einrichtung der Bars und des Speisesaals aus.Die Empfangshalle ist noch am besten.Das Hotel hat ca.650 Zimmer über die Zimmer im einzelnen kann ich nicht urteilen,denn wir hatten einen Bungalow doch dazu später.Die sauberkeit in den Bars und Speisesaal lies auch zu wünschen übrig.Wir hatten AI .Die Gäste zu dieser Zeit waren meist Deutsche,Holländer und Franzosen und davon viele Rentner,die oft längere Zeit (Monat) gebucht hatten. Wir waren vom 22.11.10-29.11.10 da. Wir waren immer per Handy erreichbar,auch das Telefonieren (neben der Rezeption war ein Münztelefon)war sehr günstig.Das Preisleistungsverhältnis währe voll in Ordnung,wenn das Essen abwechlungreicher und besser währe.Trotzdem war es ein erholsamer Urlaub wenn man der Deutschen kälte entfliehen möchte.Die Tagestemperaturen lagen im Schnitt bei ca.25Grad in der Sonne.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Bungalow Nr.E8,das war der bestgelegene Bungalow der Anlage.Wenn man zur Tür reinkam,war ein großer Wandschrank (mit kostenlosen Safe)rechts das Bad,links ging es die Treppe nach oben ins Schlafzimmer mit Doppelbett (Matratzen waren durchgelegen) Fernseher (alt)mit deutschen Programmen (ARD,ZDF,RTL,SAT,PRO7) aber dann kam die Entschädigung für alles,eine 25qm große Terrase inerster Reihe zum Strand und Meer.Der Ausblick war ein Traum um 7 Uhr ging am Meer die Sonne auf.Ein Kühlschrank war auch vorhanden ,wurde aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zahlreiche Bars und Restaurants aber wir haben nur das Buffetrestaurant und 2 Bars genutzt,da es überall gleich war.Das Frühstücksbuffet war noch mit am bessten aber Mittag und Abend gab es täglich fast immer das gleiche (Hühnchen, Pute, Rindfleisch zäh,Lamm zäh,Reis ,Nudeln, lätschige Kartoffeln und Gemüse das ganz gut war).Das Essen war nur lauwarm(aber 1 Micro zum erhitzen stand bereit,für ca.800 Gäste).Wir sind nicht wählerisch und Essen fast alles aber das Essen hing uns nach 3 Tagen zum Hals raus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist eigentlich sehr freuntlich(ob mit oder ohne Trinkgeld)die Kellner sprechen fast alle etwas deutsch und französisch kaum englisch.Zimmer wurden eigentlich bis auf eine ausnahme täglich mal früher mal später gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinem und sehr schönen Sandstrand.Der Strand wurde jeden morgen von Seegras befreit,der über Nacht angespühlt wurde.Im Wasser das ca.18 Grad hatte befanden sich einige Felsen doch man konnte trotzdem gut und weit hineingehen.Die besten Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der nächst grösseren Ortschaft in Midoun .Mittwochs ist dort Markt.Es emfiehlt sich aber in den Super Markets einzukaufen den die haben Fix Preise also kein handeln nötig und wesentlich günstiger als an den Marktständen die mit weit überhöhten Preisen zu Handeln beginnen. Ein sehr interesanter Ausflug ist in die Krokodilfarm,vom Hotelstrand aus sind wie nach links Richtung Leuchtturm immer am Strand entlang gelaufen,kurz vor dem Leuchtturm nach links hoch zur Strasse(die man immer sieht)dann an der rechten Fahrbahn entlang kommt rechts der Eingang zur Krokodilfarm mit angeschglossenem Freiland-Museum.Die Strecke ist ca.6Km lang .Zurück sind wir mit dem Taxi für 4 Dinar (ca.2 Euro)gefahren. Es werde auch Kutschfahrten angeboten (in die Stadt ca.15 Euro mit dem Taxi ca.4 Euro oder zur Krokodilfarm etwa der gleiche Preis)aber der Spaziergang am Strand entlang ist mit sicherheit schöner und billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation beschränkte sich auf Rentnergymnastik ;Beachvollyball, Minigolf, Bogenschiesen,Darts und Rentnerbelustigung auf der Hotelterrase(im Sommer bestimmt besser). Die Anlage hat 3 sehr schöne Pools und ein Kleinkinderbecken(Wassertep.18 Grad)Die Liegen und Auflagen sind reichlich vorhanden und kostenlos.Der Strand und das Wasser sind sehr sauber und ganz feiner Sandstrand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:7