Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Massenbetrieb mit Qualitätsabstrichen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 3 Jahre hintereinander immer im Januar vor Ort und sehr zufrieden. Diesmal gab es im Winterbetrieb ca. 800 Gäste auf einmal und da stieß die Logistik an ihre Grenzen. So ging z.B. der Rotwein zur Neige und die Vorräte wurden erst nach 3 Tagen wieder aufgefrischt. Im Speisesaal herrschte das totale Chaos. Riesige Menschenschlangen drängten sich an den wenigen Ausgabestellen und die Massenverpflegung entsprach diesmal leider nicht den ausgewiesenen 4 Sternen des Hotels. Knochensplitter und Sehnen gab es reichlich in allen möglichen Ragouts und Aufläufen. Tiefkühlgeflügel in genormten Rundstücken entsprach geschmacklich noch am ehesten den Erwartungen. Die matschige Pizza mit undefinierbaren Auflagen war kaum genießbar. Am Schlimmsten aber war die nicht vorhandene Belüftung im Speisesaal. Die Kleidung stank penetrant nach altem Fett. Schade für uns. Da werden wir wohl nächstes Jahr nicht mehr nach Djerba fliegen, zumal jetzt alle Flüge über den neuen Flughafen Enfidha laufen müssen, was erhebliche Verzögerungen mit sich bringt. - Natürlich gab es auch positive Seiten. So sollte man extra die Reinemachefrau im Y-Bungalow mal loben - schnell, gründlich und hilfsbereit, was man so in Tunesien eher nicht so oft findet. 90% der Hotel-Mitarbeiter waren freundlich und grüßten sogar regelmäßig. Warum aber die arroganten Schnösel an der Bar immer dann gerade wegliefen, wenn man was trinken wollte, haben wir nicht ergründen können.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:61-65
    Bewertungen:20