Alle Bewertungen anzeigen
Torsten & Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder dieses Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage an sich ist gar nicht mal so schlecht. Weitläufig, verteilt und recht nett mit den einzelnen Bungalow Komplexen gestaltet. Der Zustand des Hotels lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und das Inventar ist abgenutzt. Die Katzenplage scheint ausser Kontrolle zu sein, denn es ist eine Unmenge an Tieren im Hotel in allen Bereichen. Dem entsprechend ist überall der Geruch von Markierungen der Kater. Selbst die Handtücher riechen nach Katzenurin. Der Hauptteil der Gäste sind Rentner, die da überwintern aller Nationalitäten. Sehr wenig junge Gäste und kaum welche mit Kindern. Um das Hotel herum gibt es im Umkreis von 5 Kilometern nichts sehenswertes. All incl. beinhaltet alle Mahlzeiten - welche absolut ausreichend sind. Die Getränke sind ebenfalls inclusive, wobei der Wein im Speisesaal absolut unterstes Niveau ist.- mit Weinessig gleichzusetzen. An der Bar wird qualitativ besserer Wein ausgeschenkt. Am besten dieses Hotel gar nicht erst buchen. Erholungsfaktor gleich Null, jeder Euro ist da zuviel ausgegeben


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erstes Zimmer (I09) abgelehnt wegen abfallender Schranktüren. Zweites Zimmer (A05) besser in Schuss, wurde wohl renoviert, zumindest den Farbflecken überall nach. Jedoch Zustand des Inventars sehr stark abgenutzt. Fön ohne Luftschlauch, Matratze stark durchgelegen. Schrank mit schlechtem Geruch, Dusche mit wechselnden Wassertemparaturen heiss/kalt mit Gefahr der Verbrühung. Toiltettenbecken und Brille stark abgenutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants gibt es genügend, jedoch sind diese nicht wirklich alle nutzbar, da der Katzenuringeruch teilweise alles übertrifft. Die Tische sind teilweise nicht sauber, im Speisesaal rennen die Katzen rum und betteln an den Tischen nach Futter. Die Auswahl an Speisen ist gut und reichlich, teilweise qualitativ minderwertig. Die Getränke bei den Mahlzeiten sind ebenfalls ausreichend. Es gibt Bier, Wasser, Saft, Cola, Fanta, Weiss - rot - und Roséwein, welcher aber abolut unterstes Qualitätsniveau. Die Bars sind gut verteilt - zeitweise gibt es Probleme mit der Versorgung diverser Getränke und Tassen oder Gläser


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit hält sich absolut in Grenzen. Man bekommt nicht den Eindruck, daß man willkommen ist, wenn man nicht Stammgast ist. Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend. Zimmerreinigung ist nicht ausreichend. Beschwerden werden entgegen genommen, aber es wird nichts unternommen - egal wie oft man ein Problem anspricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der teils grob steinig ist, aber ein Bereich ist zum Baden hergerichtet. Das Hotel befindet sich ausserhalb der Touristengebiete - die nächste Stadt ist Midoun ca 5 km entfernt. Mit dem Taxi 4 Dinar oder dem Bus 650 Milimes. Der fährt etwa alle Stunde (ist ja in Tunesien nie so genau garantiert) Um das Hotel rum ist ausser einem kleinen Laden gar nichts. Also sehr trostlos. Nach Houmet Souk kommt man auch gut mit dem Taxi für ca 9 Dinar (etwa 4,5.-€)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sauber,Wasser kalt. Sportangebote gab es im Rahmen der Tagesanimation, Liegen und Auflagen waren ausreichend vorhanden, allerdings teilweise auch stark abgenutzt. Disco war geschlossen, Hallenbad war soweit ok, Spa - Bereich stark sanierungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten & Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:65