Alle Bewertungen anzeigen
Manuela & Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub, besser wie erhofft.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr große Anlage, in der man trotz alledem sein Ruhe haben kann wenn man möchte. Unser Bungalow war sehr hübsch und direkt am Strand gelegen, die Ausstattung war ausreichend und zweckmäßig. Die Sauberkeit der Anlage war mit gut zu bewerten, wer sich über Sand auf den langen Wegen der Anlage aufregt sollte halt lieber kein Hotel mit direkter Strandlage wählen. Die angebotenen All - Inleistungen waren bei dem Preisleistungsverhältnis mehr wie gut. Bei den Gästen war so ziemlich jede Nation vertreten, was aber der Stimmung keinen Abruch tat. Auch bei den Altersklassen war alles vertreten, von ganz klein bis ins hohe Seniorenalter. Das Preis- / Leistungsverhätnis war wirklich gut. Das Trinkgeld für die Servicekräfte Ob Kellner oder Putzkraft sollte man am Anfang des Urlaubs geben und nicht am Ende. Handeln muß sein auch bei Service Leistungen die im Hotel kostenpflichtig angeboten werden ( Friseur, Masseur, Ausflugsangebote). Nicht über die kleinen Getränkebecher aufregen die ausgegeben werden, das hat schon seinen Sinn, denn einen warmen Cocktail oder ein warmes Bier mag niemand. Bei den Temperaturen vor Ort sind die Getränke aber nach drei Minuten warm.


Zimmer
  • Gut
  • Der Bungalow war sehr geräumig und sehr schön aufgeteilt. Die Ausstattung war zweckmäßig, es war alles vorhanden was man brauchte und auch funktionstüchtig. Die Sauberkeit im Bungalow war prima und der allgemeine Zustand war OK!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars war vollkommend ausreichend, am Poolrestaurant wo es pro Aufenthalt ein alla Card Mittagessen gab es schon mal Platzmangel, was aber nicht am Restaurant selber lag sondern an den dreisten Gästen, die nicht einmal das Restaurant nutzten sondern fast täglich und trotz ansprache durch die Kellner den Platz nicht mehr räumten. Qualität und Quantität der Speisen waren auch völlig in Ordnung, an der Sauberkeit im Restaurant gab es nichts zu bemängeln. Es gab zu jedem Essen immer etwas Europatypisches und ich kann mir nicht vorstellen, das bei der Auswahl an Speisen und Getränken nichts zu finden sein soll was einem schmeckt. Wer Service und Auswahl eines Hilton genießen möchte muß halt auch ein Hilton bezahlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn sich jemand über das geben von Trinkgeld aufregt, hat diese Person wohl in den meisten südlichen Urlaubsländern so seine Probleme da es in diesen Ländern als völlig normal gilt, Serviceleistungen zu honorieren. Man sollte das Trinkgeld aber nicht nach deutscher Sitte am letzten Tag vor der Abreise geben, sondern in den ersten Tagen nach der Ankunft. Die Fremdsprachenkenntnisse der Kellner war in den meisten fällen sehr gut. Unser Safe im Bungalow funktioniert bei der Ankunft nicht dies wurde aber nach der Meldung an der Rezeption sofort erledigt. Der Bungalow wurde auch immer ordentlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand aber dafür etwas weiter aus der Stadt enfernt. Das bedeutet aber nichts schlimmes, da das für Djerba normal ist. Die großen Hotelanlage liegen fast alle an einer auswärtigen Straße relativ nah am Meer. Zur Blauen Lagune sind es so ca. 15 min. Fußweg, Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe in kleinen Shops und Souvenierläden. Taxis stehen meist direkt an der Hauptstraße vor der Einfahrt zur Hotelanlage und man ist für umgerechnet 2,70€ schnell in Midoun. Midoun bietet sich auch gerade in den Abendstunden an, da ist dann richtig Betrieb auf den Straßen. Man wird zwar von Händlern angesprochen aber bei weitem nicht so belästigt wie in manch anderem Urlaubsland.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden genug angeboten, da konnte man garnicht überall daran teilnehmen, wenn man sich erholen wollte. Die Animation war auch immer mehrsprachig und nicht aufdringlich. Strand und Pool waren beides prima, wenn die Gäste sich nicht abduschen wenn sie vom Strand kommen und sofort in den Pool springen ist es auch kein Wunder wenn sich mal etwas Sand auf dem Poolboden befindet. Die Poollandschaft wurde jeden Abend vom Personal gereingt, leider vergaßen einige Gäste dann bei der Abendanimation ihre Becher dann um Mitternacht am Poolrand. Der Strand war im allgemeinen immer sauber und wurde auch jeden Tag vom angeschwemmten Seegraß befreit (die angeblichen Algen). Das Wasser selber war schön sauber. Trotz vollem Hotel waren genügend Liegen vorhanden, nur wenn man einen Schattenplatz wünscht sollte man schon etwas früher am Strand sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2