- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist etwas älter, was uns aber nicht gestört hat. Es ist sauber: Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher gewechselt usw. Es ist ein kleines, ruhiges Hotel - was dementsprechend aus einen gewissen Charme bzw. Wohlfühlfaktor verleiht. Es waren Gäste vieler Nationalitäten und jeden Alters da - vermehrt natürlich aus Russland, die wie immer ihrem Ruf treu geblieben sind. Wir hatten All Inklusive gebucht und konnten demnach den ganzen Tag in einem der drei Restaurants (Hauptrestaurant, Außenrestaurant und Snackbar) essen. WiFi war in der Lobby kostenfrei zugänglich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist voll und ganz zufriedenstellend. 3 Sterne in Afrika muss man sich natürlich vorab überlegen, bevor man zu Hause denkt, man bucht für wenig Geld den Himmel auf Erden mit Marmor und Luxus ..... !
Die Zimmer waren ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man von einem 3 Sterne - Hotel in Afrika erwarten kann. Tägliche Reinigung sowie das tägliche Wechseln der Handtücher wurden gewissenhaft ausgeführt.
Das Hauptrestaurant hat eine große Auswahl an Mahlzeiten geboten. Im Außenrestaurant hat man im Großen und Ganzen Gegrilltes angeboten, zudem aber auch die Pastagerichte und Pommes - man kann direkt vom Strand an den Tisch "fallen", was uns sehr gelegen gekommen ist. In der Snackbar am Pool gibt es Pizza, Spaghetti und Crepes - allesamt sehr lecker und ausreichend. Die Kellner waren stets freundlich und hilfsbereit - auch ohne Trinkgeld!
Der Service - angefangen beim Empfang durch den Kofferträger bis zum Auschecken an der Rezeption am Abreisetag - war weitesgehend zufriedenstellend. Traurige Ausnahme waren die Kellner an der Bar in der Lobby .... leider. Hier stört man sich nicht an wartenden Gästen - man lässt sich erstmal durch nichts aufhalten..... am Witze erzählen usw. - Aber das ist wirklich die einzige Ausnahme am ansonsten sehr guten Service im Hotel. Wir hatten zuerst ein Zimmer zugeteilt bekommen, das uns nicht gefallen hat. Eine Anruf an der Rezeption und knappe 30 Minuten später hatten wir dann problemlos ein unseren Wünschen entsprechendes Zimmer erhalten. Auch als die Klimaanlage ein einziges Mal defekt war, wurde unsere Reklamation direkt bearbeitet. Das Personal kann sich in deutscher und englischer Sprache verständigen - und ja, wie man es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder hinaus .... was viele motzenden Gäste wohl nicht bedacht hatten.
Der Transfer hat bei uns ca. 1,5 Stunden gedauert, da wir aber auch direkt durchgefahren sind und vorher keinerlei Hotels anfahren mussten. Wie in anderen Bewertungen angegeben, sieht man hier natürlich auch die "eigentliche" Umgebung der Menschen - wenn man Afrika bucht, bekommt mann eben auch Afrika zu sehen. Erstaunlich, dass viele damit rechnen, es würde nicht nach Armut usw. aussehen (da sollte sich jeder mal selbst hinterfragen!). Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand, so dass es allein aus diesem Grund eine weitere Reise wert sein sollte. In direkter Umgebung des Hotels befinden sich einige kleine Shops mit ausreichendem Angebot sowie Cafes. Ausflugsmöglichkeiten sind genug gegeben, die man am besten vor Ort buchen sollte (Alibaba) und nicht bei den Reiseleitern. Taxen kosten wenig Geld und bringen einen sicher an´s Ziel - auch wenn es nicht immer danach aussieht :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unzureichend waren die Liegen am Strand - meist defekt. Mit einer Auflage konnte man wohl darauf liegen, aber war immer umständlich, eine passende Liege "zu finden". Reservieren am frühen Morgen bzw. noch fast in der Nacht war leider - wie überall - ein Muss. Stühle / Sitzmöglichkeiten am Abend am Pool bzw. draußen waren arg wenig, was ein Manko war. Leider. Die Toiletten hingegen am Strand waren erstaunlicherweise sauber, was einem die Wege auf´s Zimmer gespart hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |