Alle Bewertungen anzeigen
Nora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Viele kleine Mängel... mit großer Wirkung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel: Das Hotel ist Mitglied der tunesischen "El Mouradi"-Hotelkette und mit ca. 250 Zimmern eher klein. Die Gartenanlage ist übersichtlich und leider an einigen Stellen sehr ungepflegt (kaputte Wegplatten, abgesenkte Treppenstufen etc., die durchaus gefährlich werden können). Zur Gästesturktur: Zum Leid vieler europäischer Gäste befanden sich zu unserer Reisezeit sehr viele respekt- und niveaulose osteuropäische Gäste im Hotel. Oft hatte man auch den Eindruck, dass sie gesondert behandelt werden wollten und vergaßen ein 3 Sterne Hotel gebucht zu haben. Inklusive Leistungen: Probleme gab es beim Ausschank von Cappuccino. Ständig war die Maschine defekt! Man musste schon passionierter Biertrinker sein, um hier auf seine Kosten zu kommen! WiFi gab es kostenlos in der Rezeption und auch (zeitweise) im Restaurant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist angemessen. Ein Fernseher mit deutschen Sendern, die gut empfangen werden, ist inklusive.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen war befriedigend. Traurig war jedoch, dass jeder zweite Teller Speisereste vom Voresser enthielt und Salzstreuer Mangelware waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • "Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach" (gilt besonders für die Mitarbeiter der Rezeption) - 4 Tage defekte Klimaanlage! Erst am 5 Tag der ständigen Reklamation, erfolgte die Reperatur. Die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr engagiert, freundlich und fleißg! Die Putzfrauen jedoch erledigten (trotz Trinkgeld - dieses lieber auch mal an Mitarbeiter "hinter den Kulissen", wie z. B. Pizzabäcker, Gärtner etc. verteilen, deren Arbeit von den meisten Touristen nicht gewürdigt wird) nur das Nötigste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer: Die Transferzeit vom Flughafen Enfidha beträgt in etwa 2 Stunden. Verbesserungsvorschlag: Es wäre wünschenswert, wenn die Reiseveranstalter für die lange Transferzeit Wasser zur Verfügung stellen würden. Mahdia: Vom Hotel kommt man problemlos und bequem mit dem Taxi (oder auch zu Fuß) in die Stadt Mahdia. Es empfiehlt sich außerdem nicht nur die von der Reiseleitung angepriesenen Ausflüge zu buchen, sondern auch auf eigene Faust das Land zu erkunden (z. B. von der nah gelegenen Metrostation nach Sousse fahren oder den kleinen, aber sehr feinen, Zoo von Mahdia besuchen, der beispielsweise nicht annähernd von der Reiseleitung erwähnt wurde!).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand: Der Strand ist genial! Das Wasser ist türkisblau, klar und voller Muscheln! Nervenaufreibend ist jedoch, dass man praktisch, aufgrund nicht ausreichender Schirme, gezwungen wird, früh morgens einen Schirm zu reservieren. Liegen/ Stühle: Auch am Abend waren Sitzgelegenheiten Mangelware: Auf der Terrasse und am Pool waren stets zu wenig Stühle vorhanden. Animation: Ein Lob an das tolle Team! Wir fühlten uns stets sehr gut Unterhalten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:31-35
    Bewertungen:4