Alle Bewertungen anzeigen
Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Badeurlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine große Lobby mit Rezeption, Hauptbar, Internetecke und Telefonzellen. Bei der Rezeption befinden sich Mietsafes (ca. 17,- Euro für 2 Wochen) und ein Geldwechselschalter. Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Lediglich die oben beschriebene Problematik im Speisesaal hat uns denn doch sehr gestört, wobei man hier bedenken muss, dass es sich um eine 3-Sterne-Anlage handelt. Wir haben das Problem für uns so gelöst, dass wir sofort bei Öffnung des Restaurants zum Essen gegangen sind und uns sofort alles (Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch) geholt haben, was wir für die jeweilige Mahlzeit benötigt haben, damit nicht erst andere überall gefingert und probiert haben. Alles andere hat uns ausnahmslos gut gefallen. Ausflugsmöglichkeiten gab es nicht soo viele. Die Stadtrundfahrt mit dem Minizug für 15 Dinar hat uns sehr gut gefallen. Ein weiterer Ausflug nach Sousse war nicht so besonders. Der Reiseführer ist erst in Sousse zugestiegen, hat 5 Minuten was erzählt, dann war freier Aufenthalt und er hat danach nur noch geprüft, ob alle wieder im Bus sitzen und hat sich verabschiedet. Diesen Ausflug würde ich das nächste mal mit der Metro für ein Viertel des Preises machen. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass der Tourismus in Tunesien seit den Aufständen im Januar stark zurückgegangen ist. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Die Einheimischen sind nett und gastfreundlich und freuen sich über jeden Urlauber, der ihr Land besucht. Insbesondere Händler und Taxifahrer sprechen das an, sie leben ja schließlich vom Tourismus und wissen das auch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war gut und ausreichend. Die Möblierung war relativ neu. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Die Reinigung des Zimmers war ebenfalls in Ordnung. Auf dem Balkon hat man 2 Stühle, einen Tisch und einen Wäscheständer. Das Badezimmer war ok. Die Badewanne hatte starke Gebrauchsspuren, war aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt eine Hauptbar (8-23 Uhr) und eine Poolbar (10-?? Uhr), ein Hauptrestaurant und ein Poolrestaurant. Das Poolrestaurant wurde allerdings erst am 20. Juli geöffnet, trotzdem die Anzahl der Gäste bereits Tage vorher immens gestiegen ist. Das Essen an sich war in Ordnung, aber die Auswahl der Speisen war nicht besonders groß und es war nicht abwechslungsreich. Ab unserer 2. Urlaubswoche waren sehr viele arabische Familien im Hotel, die sich im Speisesaal teilweise ekelhaft benommen haben. Dass sie sich ihr eigenes Büffet auf ihrem Tisch aufbauen, sprich alles herbeischaffen, was auf den Tisch passt, mit allen Mann dann mit den Fingern essen und nicht Schmackhaftes auf den Teller zurückspucken war uns noch egal. Aber das Benehmen am Büffet war milde ausgedrückt unter aller Kanone. Die Speisen (inclusive Spaghett mit Soße, Fleisch, Kuchen usw.) wurden voneinigen dieser Gäste mit den Fingern genommen. Im Pudding wurde auch gefingert und (meist die Damen) waren der Meinung, sie müssten direkt am Büffet mit dem Vorleglöffel alle Puddings probieren und diesen Löffel wieder in die Puddings zurücktun. Der Service an den Bars war hervorragend, das Personal war sehr freundlich. Es gab Cola, Fanta, Sprite, Bier, einige Cocktails und einige Spiritousen. Die Säfte waren nicht so berauschend. Es gab aber (im Gegensatz zum Speisesaal) sehr guten Kaffee, Cappuccino und Espresso.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals hat uns sehr gut gefallen. Der Check-in ist sitzend in der Lobby verlaufen. Es wurden Getränke und All-In-Bändchen gebracht, während wir die Check-in-Karten ausfüllten. An der Rezeption, an den Bars und im Animationsteam waren gute Fremdsprachenkenntnisse vorhanden. Beschwerden wurde unverzüglich nachgekommen (fehlerhafter Internetzugang wurde mit einer kostenfreien halben Stunde entschädigt, kaputte Fernbedienung der Klimaanlage wurde innerhalb einer Viertelstunde ersetzt. Wir benötigten während unseres Aufenthaltes einen Arzt, der von der Rezeption herbeigerufen wurde und nach ca. einer 3/4 Stunde aufs Zimmer kam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das El Mouradi Cap Mahdia befindet sich direkt am sehr schönen Sandstrand. Mahdia liegt ca. 5 km entfernt und ist mit dem Taxi für 3-5 Dinar (1,5-2,5 Euro) zu erreichen. Der Flughafentransfer von bzw. nach Enfidha dauert etwa 2 Stunden. Einkaufsmöglichkeitern befinden sich direkt im Hotel. Etwas größere Shoppingmärkte gibt es in 5-minütiger Geh-Entfernung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat uns sehr gut gefallen. Es gab Volleyball, Fußball, Wasserball, Boccia, Bogenschießen, Darts, Gymnastik, Wassergymnastik, Surfen (mit Schein), Poolspiele und Tanz. Kinderclub gab es auch, den kann ich aber nicht beurteilen, da wir keine Kinder dabei hatten. Weiterhin gab es Minigolf, Basketball, Tennis und Tischtennis kostenfrei. Am Pool und am Strand ist den ganzen Tag jeweils ein Lifegard, der die ganze Zeit den Pool bzw. den abgegrenzten Bereich im Meer im Auge hat. Liegen und Schirme gibt es kostenfrei. Auflagen (die eigentlich auf Plastikliegen benötigt werden) kosten 2 Dinar täglich. Poolhandtücher kann man gegen eine Kaution von 10 Dinar bekommen und täglich gegen frische Handtücher eintauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:3