Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

kleines hotel, dem verfall sehr nahe. wir hatten all inklusive p.p 629 euro. preis/leistung... unter aller kanone. wenn man nach deutschkland telefonieren muss, sollte man die zellen neben der rezeption nutzen. 1 dinar pro minute. handy ist sehr teuer! wetter war super. 30 grad und immer wehte ein lüftchen, bis starker wind. ich (wir) empfehlen das hotel auf keinen fall weiter!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • hier etwas positives :) ich hatte ein dz mit zustellbett gebucht und wir haben ein 4 bett zimmer bekommen. das wars dann aber auch schon. der putz bröckelt von den wänden. es gibt nur 2 steckdosen. eine im bad (die war total locker), die andere für den fernseher. nach dem haaretrocknen, hab ich den fön aus der steckdose gezogen und schwupps standen wir im dunkeln... die sicherung war rausgeflogen. hilfe nahte aber ganz fix und wir hatten wireder strom :) das wasser der klimanalage hat ständig auf mein kissen getropft. kein minikühlschrank, kein zimmersafe. schränke waren mit bügeln ausgestattet und groß genug :) balkon war auch super und mit einem wäscheständer ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 2 bars (wie in der hotelbeschreibung steht) ist nicht korrekt. eine bar (wenn man das überhaupt so nennen darf) befindet sich im hotel. das andere ist nur ein getränkestützpunkt am pool, wo es alkoholfreie getränke aus plastebechern gibt, die nach gebrauch eingesammlt, durch spülwasser, dann klares wasser... was nicht frisch nachgelassen wird...gezogen wird und nach dem abtropfen wieder verwendet wird. pfui teufel! ohje, das essen... schlimm! zerkocht bis gummiartig, geschmacklos, keine abwechslung :( am schlimmsten war das a la carte essen. bilder und kommentare kommen noch. was man wirklich essen konnte und das ging auch am meisten unter die leute = pizza, die immer frisch... vor den augen der gäste... zubereitet wurde.


    Service
  • Schlecht
  • das personal an der rezeption ist sehr feundlich, aber dort muss man normalerweise nur zum ein-und auschecken hin. gute fremdsprachenkenntnisse. das personal an der bar und im "getränkestützpunkt" kann ich leider nur so beschreiben: faul und frech. im speisesaal hat man das arbeiten auch nicht erfunden, aber dort hat man sich ab und zu bemüht freundlich zu sein. mit bisschen kleingeld läuft der kellner auch bissel schneller :) sauberkeit ist dort ein fremdwort. überall auf den versifften gängen standen den ganzen tag essensreste auf kleinen tischen. das einzige was die putzfrauen können = betten machen. gekehrt wurde (wenn überhaupt) sehr oberflächlich, gewischt wurde NIE.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • transfer vom flughafen enfidha bis zum hotel volle 2 stunden :( entfernung zum strand ein katzensprung :) wir hatten 2 ausflüge gebucht (karawan und piratenboot). gebucht beim reiseleiter. 9.30 uhr sollte immer der bus kommen. beim karawan bin ich 9.50 uhr an die rezeption gegangen und gefragt, wo der bus bleibt?! der kam nach einem telefonat dann endlich auch. beim piratenbootausflug ist der bus gar nicht gekommen! alle ausflügler haben ab 9.15 uhr vorm hotel gewartet! ich hab dann den reiseleter persönlich angerufen und er besaß die frechheit zu sagen, dass der bus da war und WIR den nur verpaßt hätten! frechheit! naja, es gab wenigstens das geld zurück. einkaufsmöglichkleiten gibt es in der näheren umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    30% der liegestühle, die scheinbar auch so alt waren wie das hotel, waren defekt (rückenlehne ging nicht hoch, oder fehlte gänzlich, waren zerbrochen etc.), sonnenschirme waren rostig. am pool war immer was los und es war auch immer laut, was bei einer clubanlage nichts ungewöhnliches ist. wenn man also seine ruhe haben will, geht man an den strand... haben wir uns so gedacht. ja, falsch gedacht!!! laufend kamen die animatöre mit ihren trillerpfeiffen an und haben die gäste hochgeschreckt, nur um uns mitzuteilen, welche aktivitäten demnächst stattfinden! diese aktivitäten waren aber alle im hotel ausgehängt, so das jeder sich informieren konnte! ganz schlimm sind auch die strandverkäufer! diese dürfen zwar nicht bis an die liegen ran, aber die haben einfach vom strand aus rumgeschrien und ihre waren angeprisen. also, von ruhe und erholung KEINE spur! internetnutzung pro stunde 8 dinar = 4 eurpo. haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:18