Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder El Mouradi Cap Mahdia!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Um es gleich vornweg zu nehmen, wir würden dieses Hotel und diesen Ort nie nie wieder buchen. Das Hotel ist ein etwas in die Jahre gekommenes 3,4 * Hotel. Wir sind nachts angekommen und auf abendteuerlichen Wegen mit dem Bus vom Flughafen Enfida angekommen. Der Transfer dauert mehr als zwei Stunden, der Fahrer hat uns nicht direkt gefahren sondern ist mit uns quer durch die Pampa und durch Orte mit sehr engen Gassen gefahren, vermutlich um das Geld für die Autobahn zu sparen. Oder auch um Privatpersonen abzuliefern die mit im Bus waren. Im Hotel angekommen, gab es natürlich nichts zu trinken mehr, die Wasserspender waren leer. Das Zimmer was man uns anbot war eine Art Abstellkammer, direkt hinter der Bar. Das Zimmer war muffig, dreckig, eng und dunkel. Wenn wir dort geblieben wären hätten wir drei Wochen lang den Lärm und den Rauch der Lobbybar vor dem Minibalkon gehabt. Nach einer Beschwerde war dann plötzlich noch ein anderes Zimmer frei, im Seitenflügel. Dieses Zimmer war in Ordnung, ruhig gelegen, groß, großer Balkon und sauber. Die Zimmer rechts und links von uns wurden in den drei Wochen nie vermietet, warscheinlich gibt es solche Zimmer nur auf Beschwerde. Wir haben AI gebucht. Das Essen war einfach unterirdisch schlecht. Wir waren schön öfter in Tunesien aber so etwas wurde uns noch nie geboten. Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis absolut nicht. In der Lobby sollte es freies WLAN geben, aber das wurde auf das Minimum gedrosselt oder ganz abgestellt. Die Gästestruktur war gemischt, Deutsche, Italiener, Polen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und geräumig. Die Betten bequem Der Balkon war auch schön. Bad und Toilette waren in Ordnung. Kein Schimmel. Es gab nur zwei deutschsprachige Progamme im TV, auch etwas mager.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essens war sehr schlecht. Das Essen war schlecht oder nicht gewürzt. Es war sehr eintönig. Das Fleisch oder Fisch sahen aus wie Schlachtabfälle. Es gab oft Innerein. Die Getränkeautomaten waren grundsätzlich gedrosselt, so das man ewig am Cola oder Bierautomaten stehen musste. Oft waren die Automaten auch ganz abgedreht. Das Mittagessen gab es im Strand oder Poolrestaurant. Auch hier gab es keine Hygiene. Alles dreckig. Wenn die Gläser alle waren (und das waren sie immer) müsste man ewig warten oder sich seine eigenen mitbringen. Wenn man nur am sparen ist dann sollte man kein AI anbieten. Auch hier war das Essen sehr schlecht. Ich würde das Essen auch nicht als landestypisch bezeichnen. Hier würde einfach aus irgendwelchen Zutaten etwas geschmacksarmes zusammengemixt. Nachmittags gab es manchmal in so einer Art Pavillon auf dem Weg zum Strand Crepes. Aber das war auch alles lieblos und in diesem überhitzten und schmutzigen Standlokal wollte man auch nicht sitzen. Es gibt wohl auch so eine Art Spezialitätenrestaurand, dort gibt es aber das gleiche wie abends auf dem Buffet. Wir waren zu WM da. Die Übertragungen wurden uns in der muffigen Disco auf einem Großbildschirm serviert. Am Eingang hat das Personal aufgepaßt, das keiner Getränke mit rein bringt, denn die sollten wir dort kostenpflichtig beziehen. Eine Unverschämtheit, da die Discothek erst Stunden später öffnete. Purer Nepp! In der Lobbybar und auch im Restaurant wird die Klimaanlage nie eingeschaltet, was auch sehr unangenehm ist.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist oberflächlich freundlich. Man hat aber eher den Eindruck, das der Gast ein Störfaktor ist. Die Kellner sind, bis auf ausnahmen, extrem unfreundlich. Die Tische werden nicht abgeräumt und auch nicht eingedeckt. Das haben wir alles selber gemacht. Es nervt schon, wenn man sich im ganzen Restauran das Besteck zusammensuchen muss. Die Zimmerreinigung war gut. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Allerdings fing man immer erst an zu Reinigen, wenn man von Stand kam (auch wenn man spät kam) Es wurde wohl auf Trinkgeld gehofft. Der Kosmetiksalon vom Hotel ist auch sehr grenzwertig. Der Masseur versucht zwar unentwegt seine Massage u.a. an den Mann/Frau zu bringen, aber was dort geboten wird ist einfach unterdurchschnittlich und auch nicht gerade günstig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist direkt am Stand gelegen. Eigentlich gibt es genug Liegen. Aber wenn das Standpersonal die Liegen besetzt um sie dann an Einheimische Nichthotelgäste zu vergeben ist das schon grenzwertig. Auch waren die Strandangestellten sehr aufdringlich und haben einem unmissverstädnliche Angebote gemacht. Ich kann nicht verstehen, das ein Hotel es duldet, wenn sich seine Angestellen für besondere "Dienste" anbieten. Der Flughafen ist wie beschieben sehr weit weg. Warum Monastir nicht angefolgen wird ist mir ein Rätsel, denn der ist um die Ecke. Ausserhalb des Hotels gibt es ein paar unbedeutende Geschäfte. Der nächste Ort ist Mahida. Ein kleiner irgendwie sehr schmutziger Ort mit einer unmöglichen und dreckigen Medina. In dieser Medina scheinen nur Touristen einzukaufen. Es gibt nur Souveniershops und es wird versucht einen wirklich abzuneppen. Sowas habe in der Art noch nirgends in Tunesien erlebt. Wenn man nichts kauft oder handelt, dann werden die Verkäufer sofort pampig und beschimpfen einen. Ausflüge kann man von Mahida aus schlecht machen, es ist nichts in der Nähe, außer vielleicht Monastir. Vom Hotel zur Medina kann man ein Taxi nehmen, dass kostet so ca 2-3 Dinar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war soweit sauber. Das Wasser flach abfallend. Nachmittags wurden die Liegen von Einheimischen belegt. Es kam zu vielen Diebstählen und einmal auch zu Handgreiflichkeiten. Der Zustand der Liegen könnte auch verbessert werden. Der Pool ist miniklein und macht auch keinen besonderen Eindruck. Auch ist er ständig überfüllt. Der Reitstall vorne am Hotel macht einen sehr guten Eindruck und auch die Pferde machen einen sehr gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2