Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit einigen Verbesserungen, erholsamer Badeurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein eher größeres Hotel was aber durch die Anlage nicht so groß erscheint, nach der Reinigung, am morgen,wirkte es sauber und gepflegt, die Gästestruktur war durchwachsen, als eher unangenehm empfand wir dieTunesische Gäste, die eigentlich alles in den Schatten stellten, was wir erlebt haben. Es gab Stammgäste, die auch schon älter waren aber auch Junge Leute waren mit unter den Gästen. Im Lobbybereich gibt es kostenlos W-Lan. Das Preisleistungverhältniss ist für dieses Hotel vollkommen in Ordnung. Ich persönlich würde nicht vorm Ramadan in dieses Hotel fahren, da sehr viel Einheimige dieses Hotel genutzt wurde und das war eine Katastrophe. Am Strand befindet sich ein Bücherschrank, mit schon recht großer Auswahl an deutschen Büchern. Mahdia war vor einigen Jahren für mich der Ort für Erholung, noch schön ruhig, in der am Hafen gab es noch keine Köche aus dem Hotel, die ein erkannt haben, in diesem Jahr waren wir ein mal in Mahdia und wir hatten sagen und schreibe 8 Köche, die uns alles zeigen wollten, für uns steht fest, die zwei Stunden fahrt, muss man sich nicht mehr antun.


Zimmer
  • Gut
  • Zweckmäßig mit Fernseher, Klimaanlage und zwei schöne große nicht muffig riechende Schränke. Das Bad war für 3 Sterne in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Während unserem Aufenthalt waren 2 Restaurants geöffnet, das Hauptrestaurant und eines am Pool, wobei weder das eine noch das andere genug Platz hatte, man konnte nicht von Essen sprechen, es war eigentlich eine Schlacht, wenn man zu den Zeiten kam, hatte man keine Chance auf einen Tisch, kam man später, war kein Tisch mehr eingedeckt, für Teller musste man schon mal anstehen, genauso wie für Gläser, es war einfach zu wenig Personal, die Getränke holen war auch immer etwas langwierig und mühsam, da man die Getränke mit unter nur Tropfenweise aus dem Hahn bekam, das Essen war nicht schlecht, ist eben Geschmacksache, durch die vielen Gäste, war es immer etwas unruhig, also an dem Mangel muss gearbeitet werden


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr bemüht, den Gästen den Aufenthalt zu verschönern, die Kellner bringen auch ohne Trinkgeld mal Getränke, etwas Deutsch sprechen die Angestellten, der eine mehr der andere weniger. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich gründlich, Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Bettwäsche jeden zweiten. In unserem Fall war ein Zimmerwechsel dringend nötig, nach einer kurzen Rücksprache mit der Reiseleiterin und der Rezeption, hatten wir innerhalb von 30 min. ein neues Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel hat direkte Strandlage, vom Flughafen Enfidha ist man mit dem Bus über 2 Stunden unterwegst, es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, nach Madiha sind es etwa 8 km, was aber mit dem Taxi (ca. 5 Dinnar) kein Problem darstellt. Ansonsten gibt es nicht soviel sehenswertes in unmittelbarer Nähe. Ein Pferdestall direkt an der Einfahrt zum Hotel, wäre das einzige. Eine Bahnstation ist in noch in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand befindet sich unmittelbar am Hotel, wurde jeden Tag gereinigt, könnte gründlicher sein, aber zwischen den Liegen war es sauber nur am Hang könnte der eine oder andere zerbrochen Topf weg geräumt werden, von den Liegen sind einige kaputt, Schirme gab es genug, etwas negativ fand ich, das man für die Auflagen bezahlen muss.(2 Dinnar/Tag)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:13