- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes übersichtliches 3-Sterne Haus mit ordentlicher Ausstattung. Netter Empfang mit Begrüßungscocktail, Koffer wurden auf die Zimmer gebracht. Verschiedene Nationalitäten - überwiegend Italiener, ansonsten Deutsche, Österreicher, Schweizer, Osteuropäer und ganz vereinzelt Franzosen (wir waren vom 08.09 - 15.09.2010 zu Gast in diesem Hotel) Wir waren zum 2. Mal im El Mouradi Cap Mahdia und zum 5. Mal in Mahdia. Der Service, die Animation und die Ausstattung der Zimmer sowie die Sauberkeit entsprechen einen 3-Sterne-Haus. Leider mussten wir erhebliche Abstriche beim Essen machen. Wer Wert auf eine gute Gastronomie sowie ein ansprechendes Ambiente legt ist hier im falschen Hotel!!! Fazit: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 3-Sterne-Hotel!!!!!! Bei gehobenen Ansprüchen unbedingt ein 4 - 5 Sterne-Hotel buchen (Mahdia-Beach oder Vincci Nour / Preis ist gerechtfertigt / waren selbst schon dort!)
Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und wurden positiv überrascht. Neu renoviertes großes Doppelzimmer mit schönem Badezimmer (Badewanne, Toilette und Waschbecken absolut neuwertig) Klimaanlage, Telefon und TV funktionierten. Terrasse mit seitlichem Meerblick (nicht gebucht!!!) Eingangstür und Balkontür wiesen deutliche Einbruchspuren auf!!! Safe an der Rezeption buchbar - sehr zu empfehlen! Fazit: Reise mit deiner blonden 18-jährigen Tochter und aus deinem Sparzimmer wird ein tolles Zimmer mit Meerblick.
Leider waren wir von der Auswahl und der Qualität der Speisen sehr enttäuscht. Im Vergleich zum vergangenen Jahr um einiges schlechter. Es gab mehrfach das Gleiche wobei der Geschmack sehr variierte. Abends mehrfach nur altes Brot, in 7 Tagen nur immer die 2 Käsesorten - die mit Käse eigentlich nicht verglichen werden konnten (Scheiblettenkäse) Das Standrestaurant eine Zumutung - verkohlte gegrillte Fleisch/Fischstücke??, Pasta und Pizza die eine Beleidigung für eine italienische Hotelkette darstellten. Frühstück in Ordnung - verschiedene Eiergerichte, Gemüse, Marmelade, Müsli und Frühstücksflocken, Käse (wie o.g.)
Das Personal ist durchwegs freundlich - mit Trinkgeld sogar zuvorkommend. Man kann sich in deutsch, englisch, Italienisch, französisch und natürlich arabisch verständigen. Die Zimmerreinigung genügte unseren Ansprüchen - wir waren in Nordafrika und nicht an der Nordsee oder im Schwarzwald!!!!! Beschwerden hatten wir keine.
Direkt am wunderschönen saubereren Sandstrand - nur durch die gepflegte Gartenanlage vom Strand getrennt. Transferzeit vom Flughafen Monastir ca. 1 Std. Es werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten (Reiseleistung oder vor Ort. In Mahdia gibt es viele schöne Cafes. Sehr zu empfehlen ist das Cafe am Cap Afrika unterhalb des Friedhofes, mit tollen Blick auf das Meer. Diskothek im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wie bereits mehrfach beschrieben winzig - aber in den Sommermonaten wirklich nicht notwendig. Meer direkt vor der Haustür, sauber, klar und schön warm. Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend vorhanden (sehr viele defekte Liegestühle - sollten dringend erneuert werden!) Animation im Vergleich zum letzten Jahr viel besser. Motiviert, immer gut drauf und auch für nicht "italienische Gäste" ansprechend. (Es gibt leider auch hier ein paar Ausnahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 50 |