Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1 Woche • Sonstige
Drei Sterne, die überzeugen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel allgemein: Ich bin von dem Hotel El Mouradi Cap Mahdia hellauf begeistert. Wir sind 9 Freundinnen gewesen, die hier ihren Abiurlaub verbracht haben. Besser hätte es gar nicht sein können. Es waren einige Familien mit Kindern im Hotel und ist, soweit ich das beurteilen kann, für Familien auch zu emfpehlen. Lage und Umgebung: Etwa 600 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Laden, in dem man Getränke, Süßigkeiten und was man sonst so gebrauchen könnte, kaufen kann. Wir haben uns dort kleine Wasserflaschen gekauft, die wir an den Wasserspendern des Hotels aufgefüllt haben, wenn wir zum Strand gelaufen sind. Auch eine Apotheke gibt es in der Nähe. Außerhalb des Hoteltors muss man höchstens 2 Minuten warten, dann hält schon ein Taxi, wenn man in die Stadt fahren möchte. Wir haben das Freitags ausgenutzt, um den Wochenmarkt zu besuchen (für 4 Dinar pro Taxi). Sowohl die Reiseveranstalter bei denen man gebucht hat als auch das Hotel bieten Ausflüge in die Umgebung an, z.B. Kamelreiten, Quadfahren, Stadtbesichtigung nach Sousse, Port El Kantaoui, El Djem, usw. . Das Hotel selbst bietet aber auch viele Freizeitmöglichkeiten an. Inklusive sind z.B. Bogenschießen, Boccia, Wassergymnastik, Tanzen, Kajak fahren, Volleyball, Billard, Minigolf und natürlich das Animationsprogramm. Gegen Bezahlung kann man sich auch Massieren lassen, Bananaboot fahren, Jetski, Parasailing oder Windsurfen ausprobieren, Reiten,... Das Hotel hat zudem 2 Shops, in denen man Postkarten und Souvenirs kaufen kann. Die Preise dort sind ok.- Immer versuchen zu handeln, wobei die Verkäufer das meistens sogar von sich aus machen. Mittwochs ist zudem Markt im Hotel, d.h. um den Pool herum stellen einige ihre Stände auf und verkaufen Schuhe oder Gegenstände. Supi ist außerdem, dass das Hotel einen eigenen Strand hat mit Schirmen und Liegen. Nachts wird der Strand von einem Wachmann überwacht, sodass man beruhigt am Strand spazieren gehen kann oder baden kann. Service: Das Personal war sehr freundlich und half immer weiter. Die meisten sprachen gut deutsch oder Englisch, am liebsten aber Französich. Ich selbst kann kein Wort Französich sprechen und konnte mich verständigen. Auch bei Raklamationen wurde einem sofort weitergeholfen. Bei uns fehlte z.B. die Fernbedienugn für die Klimaanlage und wir haben noch am selben Tag eine bekommen und als unsere Klospülung einmal nicht ging wurde diese auch recht schnell repariert. Gastronomie: Getränke gab es früh schwarzen Kaffe, eine Kaffemaschine mit allermöglichen Sorten, verschiedenen Tee, heiße Milch, Kakao, Säfte und Wasser. Frühstücken konnte man sowohl süß als auch deftig. Mittags und abends gab es zum Essen Bier, Wein, Cola, Limo, Säfte und Wasser. Das Eseen war eigtl. immer gut und es war für jeden etwas dabei. Bestimmte Gerichte gab es immer am Buffet, wie Nudeln mit Tomatensoße, Pizza und Salate. Die Fleisch- und Fischauswahl wechselte täglich. Bei einigen Gerichten sollte man aber lieber erst mal probieren, da in Tunesien teilweise salziger oder schärfer gegessen wird. Bis 23Uhr waren zudem Cocktails und alholische Getränke an der Bar inklusive. Zimmer: Unser Zimmer war sehr schön. Es wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher gewechselt. In jedem Zimmer befand sich zudem ein TV. Einen Safe hatte das Zimmer nicht, dieser war bei der Rezeption, wo man Fächer mieten konnte. Auch das Badezimmer war groß genug. Einen Föhn gab es leider nicht. Es gibt dort allerdings europäische Steckdosen, einen Adapter braucht man also nicht. Jedes Zimmer hat zudem einen Balkon mit Wäscheständer. Wäschzwecke nicht vergessen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1