Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Carola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Cap Mahdia-Jederzeit wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Geschätzte Größe der Gesamtanlage ca. 150m breit und ca. 300m lang.Das Hotel besteht aus mehreren zweistöckigen Flachbauten.Vorteil desHotels ist,daß kein Gast auf die Straße Blickt. Entweder Pool,Meer oder Gartenaussicht. Auf jedem Flur sind cirka 30 Zimmer Gesamt ca.400 Zimmer. Obwohl das Hotel schon einige Jahre auf dem "Buckel" hat,ist der Allgemeinzustand füe 3Sterne noch ausreichend.Auf Sauberkeit wurde stets geachtet.Viele Gäste,lassen ihren Unrat auch einfach liegen.Internationales Hotel mit etwa 40% Deutschen,20% Russen,30%Franzosen,Italiener,Holländer,Belgier,Slowenen,Kroaten und 10% Tunesier. Der Altersdurschnitt war ungefähr 45 Jahre. Eventuell sollte mehr Personal eingestellt werden.( Arbeiszeit ca.17 Stunden -nicht zumutbar ) Bett bzw. Stuhlfüße mit Flizgleiter nachrüsten ( Sehr Laut beim Reinigen der Zimmer ). Beste Reisezeit Mai/Juni oder September/Oktober Nichts in Euro bezahlen Geldumtausch nur Euroscheine


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße gesamt ca.25Quatratmeter,ca.6 Quatratmeter Bad/Toilette,( kein Föhn ) ca.16Quatratmeter Schlafzimmer 2Betten 1 Zustellbett, 1 Stuhl, 2 Schränke, 2 Nachtschränke, TV ( ZDF,RTL,Austria Sat ), ca.3Quatratmeter Balkon mit 2 Plastestühle und 1 Tisch. Klimaanlage,Telefon.Safe gibts nur in der Rezeption.Gegen Gebühr gibts ein kleinen Kühlschrank.Zustand des Zimmers ist altersentsprechend gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant im Hauptgbäude und 2 Nebenrestaurante neben der Poolanlage,wobei nur eins davon genutzt wurde. 3 Bar's- Hotelbar, Poolbar und eine kleine Strandbar .Sauberkeit und Hygiene im Resaurant,war auf Grund des Personalmangels nicht immer das beste. Zu den Stoßzeiten hatte man oftmals keine Sitzplätze bekommen.Qualität der Speisen und Getränke waren gut.Die Quantität war auf Grund des Personalmangels nicht immer gegeben ( Leere Kaffeeautomaten, Getränkeautomaten waren zum Teil leer,nicht ausreichende Backwaren etc. ).Küchenstil war zum großen teil Landestypisch,aber auch viel Deutsches Essen war im Angebot. Die Aufteilung des Buffets sollte überarbeitet werden,oftmals lange Wartezeiten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausgesprochen auch ohne Trinkgeld Nett Hilfsbereit und Freundlich.Großteil des Personals versteht Deutsch,Französisch,Italienisch etc. Zimmer wurde(bis auf einmal ) täglich gereinigt. Auf Beschwerden bzw.abstellen von Mängeln wurde sofort reagiert.Kinderbetreuung war täglich von 10Uhr-12Uhr,und von 15Uhr-17Uhr im Miniclub durch das Animationsteam gewährleistet. Ein Arzt war auch täglich von 10Uhr -20Uhr bei Bedarf zur Stelle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Enfidia ist ca.120km vom Hotel enfernt. Man muss mit dem Bus ca.2Stunden Fahrzeit einplanen.Kein Zwischenstop (evt.Notdurft ) zwischen Flughafen und Hotel,Keine Getränke im Bus.Der wunderbare weisse Sandstrand,liegt unmittelbar hinter der Poolanlage.Der nächste Ort ist Mahdia ca.3km vom Hotel enfernt,und ist mit dem Taxi für 4 Dinar (ca.2Euro ) zu erreichen.Mahdia hat eine wunderschöne Altstadt einen kleinen Hafen und jeden Freitag einen grossen Einkaufsmarkt. Ausflugsmöglichkeiten,wie die Städte Sousse oder Monastir liegen um die 50-80 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gabs durch die Animateure:Volleyball,Tennis, Minigolf, Dart, Bogenschießen, Boccia, Fußball, Tischtennis etc. 20.30Uhr Minidiscotime,ab 21.30Uhr Abendprogramm und anschließend Disco. Minikinderclub mit Spielplatz. Mittagsspiele am Pool. Wasserqualität im Pool und am Meer waren sehr gut. Strand wurde jeden Früh von Unrat gereinigt,anschließend absolutes Karibikfeeling.Sehr Flachabfallender weißkörniger Sandstrand ca.150x150m.Ausreichende Liegestühle und Sonnenschirme.( Nachteil-Auflagen gabs nur gegen Gebühr ).Fehlanzeige:Dusche am Strand. Animationsteam war gut eingespielt,haben sich bemüht die Gäste zu unterhalten,waren aber nicht aufdringlich.Bei Bedarf gab der "Schwimmmeister" schwimmunterricht für die Kids.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Carola
    Alter:51-55
    Bewertungen:11