Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • Strand
Auf keinen Fall mehr Hotel Cap Mahdia und Mahdia
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Russen Alarm Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und sehr Renovierungsbedürftig.Man ist sich im klaren bei 3 Sternen keinen Luxus zu erwarten und will man auch nicht. Aber Sauberkeit und Freundlichkeit verlangt man schon. Im Treppenhaus und in der Anlagen standen oft Essensreste rum die Fliegen und Katzen anzogen.Mit den Katzen ist das da so eine Plage.Die lümmelten sich morgens auf den Sessel in der Lobby Bar herum. Man mußte frühmorgens( 5.30 Uhr) zum Strand um eine ganze Liege zu ergattern und zu reservieren. kam man um 9 Uhr gabs nur defekte Liegen und keinen Schattenplatz mehr wenn überhaupt noch Plätze vorhanden waren. Im Hotel befanden sich sehr viele russische Gäste von denen viele keine Kinderstube genossen haben. Essensmanieren waren für sie ein Fremdwort.Volle Teller und kaum angerührt ,hauptsache der Tisch war voller Speisen und Getränke was am Ende auf den Tischen verteilt wurde.Pfui Pfui Das Wetter war zu unserer Reisezeit 24.09-13.10 2013 sehr schön zwischen 28-33 Grad ,hatten 2 Regentage ansonsten topp. Wassertemperatur ca 28 Grad.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer hatte ein TV und ein Telefon und war größenmäßig ok . Klimaanlage war vorhanden Minibar bzw. Kühlschrank , Wasserkocher gab es nicht. Das Badezimmer war unhygienisch. Schwarzverschimmelte Fliesenfugen, verschimmelter Badevorhang,Verrostetes Wasser kam ab und zu aus den Hahn. Defekte Toilettenspülung das Wasser lief oft nach,sowie wackeliger Toilettensitz. Einen Föhn sowie Badetücher für den Strand konne man gegen Kaution ausleihen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Speisesaal morgens unpersönlich und schmutzig,die Tischdecken verschmutzt,gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt,was unzählige Fliegen anlockte.Zuwenig Geschirr,was teilweise auch nicht richtig sauber gespült war für die Anzahl der Gäste zu wenig vorhanden. Wir haben dann selbst den Tisch abgeräumt und eingedeckt,niemand von Seiten des Personals hat sich daran gestört Die Speisen und das Wasser für den Tee waren kalt,selbst für landestypische Essgewohnheiten. Morgens gab es nur eine Wurstsorte. Die Menagen wurden nur sporadisch aufgefüllt, für Pizza mußte man lange anstehen, kein Wunder,es wurde immer nur eine Pizza in den Ofen geschoben. Keine Abwechlung der Speisen,das Frühstück war die ganzen Wochen während unseres Aufenthaltes gleich. Es gab 1 landestypisches Gericht, ansonsten weiss ich nicht, ob man den Rest als international bezeichnen kann. Pizza,Kartoffeln, geschmorte Paprika und Auberginen und Tomaten, Hühnchen und Kalbsragout, Salat. Bei den Fleischgerichten gab es mehr Knochen als Fleisch.Die Hühnchen waren oft nicht durchgebraten oder gekocht. Weiterhin gab es zu wenig Salz und Pfefferstreuer.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, lediglich an der Lobbybar war es teilweise am Anfang unfreundlich nach der Gabe von Nitamin B klappte es aber besser. Die Zimmer wurden täglich -Ausnahme Sonntag- "gereinigt"; die Handtücher und Bettwäsche wurden gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand war sauber und schnell zu erreichen.Jeden Morgen wurde er gereinigt Der Strand bekommt 4 Sonnen. Kommt man aus die Anlage heraus riecht man am Eingang den Pferdegestank von den Gestüt. Rechts und links von der Anlage ist alles verschmutzt und kaputt. Auf den Gehwegen und Straßen lief der Dreck über. Rückfahrt zum Flughafen (3 Stunden) war unzumutbar in einem dreckigen Bus,der mehr als altersschwach war,die Geräusche waren angsteinflößend


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben uns sehr gut gefallen,haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren immer sehr freundlich und die Shows waren sehr gut Daher geben wir für die Animateure 6 Sonnen Von den Liegen gab es zu wenig und zuviele waren Defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:3