- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Da wir 2009 sehr begeistert waren, besuchten wir 2010 das El Mansour wieder und wurden total enttäuscht. Die KATASTROPHE begann schon beim Check-in. Wir haben ursprünglich zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüren gebucht. Nach der Zimmerbesichtigung merkte ich dann dass unsere Zimmer keine Verbindungstür besitzen, wollte ich das mit dem Rezeptionschef besprechen was so endete, dass er mich durch die ganze Hotelhalle total aggressiv angeschrieen hat. Als ich dem Konflikt aus dem Weg gehen und in den Lift einsteigen wollte, verfolgte mich sogar den total aufgebrachte Mann so dass ich mich richtig bedroht fühlte. Meiner Meinung nach das schlimmste was ich je in einem Hotel erlebt habe. Der Hammer kam am letzten Abend als wir bemerkten dass uns eine leere Reisetasche aus dem Zimmer gestohlen wurde die dann wie aus heiterem Himmel an der Rezeption auftauchte. Die Erklärung des Rezeptionschef war: Ein Gast habe geglaubt es sei ein Geschenk vom Hotel. Ich frage mich nur wie eine Reisetasche welche mit Kreide (Zimmernummer) und mit einem Etikett (mein Name) beschrieben ist, aus unserem Zimmer verschwinden kann.
Nachdem wir schlussendlich unsere zwei Zimmer mit Verbindungstür bekommen haben, war alles Perfekt. Meerblick, top moderne Einrichtung und immer sauber. Habe sogar eine Kontrolle wie in der Schule gemacht und habe nichts gefunden. Man hat uns auch jeden Tag Vögel aus Handtüchern gefaltet und die Zimmer mit echten Blumen dekoriert. Das Housekeepingpersonal war auch immer super freundlich und motiviert.
Ein Themenrestaurant, eine Pizzeria und ein Hauptrestaurant. Es mangelt nicht an Angeboten und jeden Abend gibt es reichhaltige Abwechslung und Showküche. Auch immer eine Ecke mit tunesischen Spezialitäten. Dass man vom Küchenchef persönlich begrüsst wird ist auch selbstverständlich. Wenn man sich aber nicht extra fürs Mittagessen umziehen will steht das Poolrestaurant bereit. Dort gibt es aber fast gar keine Abwechslung und nach drei Tagen hat man einfach keine Lust mehr auf Würstchen und Pizza.
Der Service hat extrem nachgelassen. Wenn man mal von einem anderen Kellner bedient wurde, wurde der vorherige Kellner aggressiv und es fast zum Streit eskalierte. Auch beim Barpersonal muss man fleissig Trinkgelder verteilen da man sonst nicht beachtet wird. Auch ist es Mode dass man beim Mittagsschläfchen auf dem Liegestuhl extra geweckt wird, damit man den Kellnern die Trinkgelder von Euro in Dinahr wechselt.
Tolle Lage und ein super schöner Strand der zum gemütlichen Spatzieren einlädt. Mit dem Taxi ist man in zwei Minuten in Mahdia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot an Unterhaltung ist sehr breit und man wird ständig informiert was gerade ansteht, wird aber auch in Ruhe gelassen wenn man keine Lust hat. Doch das Interne Klima der Animation hat sich verschlechtert. Wenn man nach der Abendshow mit einem Animateur redet wird nur über die Arbeitskollegen und den Animationschef gelästert und geschimpft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ryan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |