- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großzügiges, allerdings in die Jahre gekommenes Hotel. Die Lobby inkl. Barbereich ist wirklich beeindruckend. Überall im Hotel Anfang Juni Handwerker, draußen ebenfalls, im Garten wurde viel gemacht. Man sieht, dass das Hotel für die Hauptsaison auf Vordermann gebraucht wird. Leider funktionierten einige Außenduschen noch nicht richtig und die Umkleidekabinen schlossen nicht alle wirklich gut. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, Niederländer und Franzosen, vereinzelt Briten, viele Russen! Familien und Rentner bildeten den Großteil der Gäste. Super Preis-/Leistungsverhältnis und ideal für einen erholsamen Urlaub in Tunesien!
Altmodisch, wirklich in die Jahre gekommen, als Doppelbett zwei Einzelbetten aneinandergeschoben. Klimaanlage funktionierte kaum. Safe kostenlos, Wasser für die Minibar ebenfalls, Telefon gegen Gebühr. TV mit 4 deutschen Programmen. Ansonstan großzügig mit seperatem WC. Leider einmal eine Kakerlake unter der Tür gehabt, sowie einmal eine auf der Außenterasse gesehen. Aber: Nachdem wir dies dem Manager gesagt hatten wurde sofort das Zimmer desinfiziert von einem Kammerjäger. Danach keine Probleme mehr. Jeden Sonntag schöne Handtuchfiguren (Schwan), sowie Blüten o.Ä. als Deko auf dem Bett und im Bad.
Das Strandrestaurant war Anfang Juni noch geschlossen. Tunesisches Restaurant wurde nicht genutzt. In der Poolbar konnte man zum Ende des Urlaubs auch draußen zu Mittag essen. Frühstück mit sehr, sehr großer Auswahl, sowohl an Gebäck als auch an Aufstrich und Aufschnitt. Das Mittags- und Abendbuffett war reichhaltig, eine große Auswahl an Salaten und Nachspeisen, die sich jedoch schnell wiederholte. Ansonstan abwechslungsreich und mit Themenabenden (z.B. italienischer Abend oder tunesischer Abend).
Super freundliches aber niemals aufdringliches Personal. Die Rezeption war rund um die Uhr mit deutschsprachigem Personal besetzt. Immer freundlich! Das gesamte Personal waar der deutschen Sprache mächtig, teils fließend, teils weniger. Im Restaurant immer aufmerksam, was fehlende Getränke oder dreckiges Geschirr angeht. In der Bar immer freundlich und aufmerksam. Der Poolboy einfach nur Spitze, die Reinigungskräfte alle freundlich und leisten eine gute Arbeit. Gegen einen kleinen Obulus (auch von nur einem TND) sind alle noch eine Stufe freundlicher und aufmerksamer! Der Hoteldirektor kümmert sich um jedes Problem das man anspricht sofort! (siehe z.B. "Zimmer"). Im Shop im Erdgeschoss (Etage 0) wird schonmal gern zu wenig Wechselgeld zurückgegeben oder behauptet, es gäbe keins mehr. Nachdem wir dies beim Hotelmanager angesprochen haben, war es aber besser.
Außerhalb der Hotelanlage leider etwas trostlose Gegend. Über 2 Stunden Transfer vom Flughafen Enfidha. Dafür aber direkte Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das beste Animationsteam überhaupt! Angeboten wurde (Wasser-)Gymnastik, Dart, Boule, Bogenschießen, Arabischunterricht u.v.m., für Kinder gibt es einen Kidsclub. Das Team hat es immer geschafft viele Leute für die angebotenen Aktivitäten zu begeistern, ohne dabei nervig oder aufdringlich zu werden! Jeden Abend ab 21.00 Uhr gab es in der Disco ein Unterhaltungsprogramm, mal Karaoke, mal Bingo, mal Tanzshows oder Sketche, für jeden etwas dabei! Genug Liegestühle und Schirme waren vorhanden, sowohl am Pool als auch am Strand, Wasser war im Pool serh sauber. Am Strand leider viele Algen, aber das Management hat dafür gesorgt, dass diese wieder ins Meer befördert wurden, damit wneigstens der Strand nicht so schäbbig aussieht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rouven & Corinna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |