Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Reinfall - Nicht zu Empfehlen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel im Allgemeinen macht einen durchschnittlichen Eindruck. Die Lobby wird täglich gewienert. Am Poolbereich wurde die Gehwegplatten vor langer langer Zeit gereinigt. Dies spiegelt auch den Gesamteindruck wieder. Eher ungepflegt. An der Lobby hat man kostenlosen Wlan-Empfang ( kein Passwort nötig ) - Wie schon gesagt, die Lobby ist OK. Der Weg zum Strand führt an Alibaba vorbei. Er bedrängt die Gäste, eine Schifffahrt zu buchen. Das ganze geht so 7 - 10 Tage, dann hat er neue Opfer gefunden. Einen anderen Weg zum Strand gibt es nicht. Der Strand an sich ist sauber und schön. Klares Wasser und weit zum hineinlaufen. Auch für Kinder geeignet. Parasailing und 15 min Jetski kosten 50 Dinar. Also noch OK. Es gibt nur All-Inclusive im Hotel. Also das tragen eines Armbandes ist Pflicht. Die Gästestriktur ist gemischt. ( Deutsche, Engländer, Franzosen und auch reiche Tunesier ) Telefonieren ist sehr teuer mit dem Handy. Also besser in den beschriebenen Supermarkt gehen, Dort kann man für 2-3 Dinar gut nach Deutschland anrufen. Wir hatten für 2 Wochen ( 2 Erwachsene mit Kind (8 Jahre) - knapp 2800,- bezahlt. Preis/Leistung war nicht OK. Eher ein 3 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon geschrieben, beim Zimmer gibt es wohl gute und schlechte. Am Ende hatten wir ein sauberes Zimmer mit einem normalen Badezimmer. Die Wanne ist etwas rostig und leichter Schimmelbefall an den Fugen. Damit kann man leben. Unsere Klimaanlage funktionierte tadelllos, obwohl man von Gästen hörte, das dies nicht immer der Fall ist. Ein Safe ist vorhanden ( Kostenlos ) - Ein kleiner Kühlschrank ebenfalls. Man bekommt dort kostenlos Wasser, wenn man dies am Vortag bestellt, verstehe ich zwar nicht warum, aber ist so. Besser im Supermarkt ein paar Dosen kaufen, und somit hat man Getränke auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant im Hotel. Bei der Ankunft unbedingt am Eingang melden. Man bekommt dort einen festen Tisch und ein feste Essenszeit zugeteilt. Die erste geht von 18:30 Uhr bis 20:00 - Die zweite ab 20:30 bis 22:00 Uhr. Wir hatten die erste Zeit. Ab 19.30 wird aber schon alles für die zweiten Zeit vorbereitet. Nachtischlöffel werden nicht mehr aufgefüllt und ausgegeben. Ab und zu gab es auch eine frische Pute. Der Koch nahm sich auch sehr sehr lange Zeit, diese zu zerlegen. Eine Schlange von 20 Leute war keine seltenheit. Dann bekam man auch ein sehr sehr kleiner Stück zugeteilt. Wenn die Pute alle war, hatte man Pech. Eine zweite wurde nicht zubereitet. Also eine Pute für ca. 200 - 300 Leute. Das Essen ist eintönig und nicht von guter Qualität. Der Kaffee schmeckt halbwegs. Der Toaster war in der Zweiten Woche defekt, einen neuen haben wir nicht mehr gesehen. Teller sind teilweise noch verschmutz. Eine frische Tischdecke wird aber aufgelegt. Fleisch und Fisch sind meiner Meinung nach Minderwertig von der Qualität. Der Rotwein ( Aus Flaschen schmeckt ganz gut ) . Das Personal bedient einen, wenn man Trinkgeld gibt sehr aufmerksam. Es gibt noch ein italienisches und ein tunesisches Restaurant ( Beim Oberkellner melden wegen Termin ) - Dort bessere Qualität. Also unbedingt mitmachen. Ein abgespecktes Frühstück gibt es am Poolbistro. Mittags wird fast immer das gleiche angeboten. Durchweichte Pommes und Pizza. Auch Fleischgerichte. Aber auch diese nicht von hoher Qualität. Die Plastiktische und Plastikstühle sind dreckig. Sie werden lieblos abgewischt, und vom gröbsten Dreck befreit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir kamen Abends an. Uns wurde das Zimmer 236 gegeben. Sofort kam uns ein moderiger, nach Schimmel riechender Geruch entgegen. ( Wie im feuchten Keller ) - Die erste Beschwerde wurde abgewimmelt. Das Hotel wäre ausgebucht, erst morgen könne man uns helfen. Ich blieb hartnäckig, und bekam nach einem telefonat mit dem Direktor ein Appartement mit 650er Nummer. Nach Auskunft sollten wir dies 1-2 Nächte behalten. Dieses Appartement verfügt über keinen Balkon. Dafür Groß und ein Wohnzimmer. So lebten wir 2 Tage aus dem Koffer. Nach 2 Nächten bekamen wir ein sauberes und nicht riechendes Zimmer. Zimmer 416 war OK. Das Personal bedient einen, wenn man genügend Trinkgeld gibt sehr aufmerksam. Dem Pool Maitre kann man mit 5 -10 Dinar darum bitten, die Liegen zu reservieren. Ansonsten bekommt man keine Liegen mehr um 10 Uhr. Sehr zu empfehlen... An der Rezeption spricht man gut Deutsch. Geldwechsel klappt ebenfalls sehr gut. Ein Geldautomat steht in der Lobby. Doch nur für Visa und Mastercard. Die EC-Karte ( Maestro ) wird nicht akzeptiert. Es soll auch einen Arzt geben, der soll aber nicht sehr freundlich sein. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Sauberkeit ist OK.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir sind in Tunis gelandet und hatten eine Transferzeit von 3 Stunden. ( Nicht so toll ) - Von Enfidha soll es so 2 Stunden sein. Zum Strand sind es so 100m - Wie schon beschrieben an Alibaba vorbei. Man kann aus dem Hotel gehen. Direkt gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt, in dem bekommt man Getränke und Süßigkeiten und alles rund um den Haushalt. Preise dort OK. Man kann auch die Strasse links gehen, so 2 KM. Dort fällt sofort der Müll auf den Strassen auf. Permanenter Mülgeruch kommt einen entgegen. Also nicht zu Empfehlen. Eher aus dem Hotel rechts die Strasse lang. Dort findet man man 2 Shops, in dem man Kleidung ( Plagiate ) kaufen kann. Preise dort fest. Restaurants oder Ähnliches würde ich nicht empfehlen, es sei denn, man steht darauf, gegenüber des Cafes Müllberge zu sehen. Also bleibt nur das Essen im Hotel, dazu komme ich später.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht professionell, eher Jugendliche die versuchen lustig zu sein. Die Liegstühle haben schon die beste Zeit hinter sich. Sehr durchgelegen. Wie schon geschrieben, unbedingt Tringeld beim Maitre geben. Dann hat man eine Liege sicher am nächsten Tag. Das Poolwasser ist salzig, obwohl die Rezeption bahauptet, es sein Süßwasser. Es wird wohl daher kommen, das durch die Verdunstung und die dadurch resultierenden Wasserauffüllung nach nun eine paar Monaten, der Salzgehalt im Pool permanent ansteigt. Das Wasser sollte abgelassen, und erneuert, oder einer Entsalzungsanlage zugeschaltet werden. Es gibt Duschen am Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6