- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als erstes möche ich erwähnen, dass mein Freund und ich uns sehr auf diesen Urlaub gefreut haben. Mein freund hat ziemliche hohe Erwartungen gehabt, da er lange für den Urlaub hat sparen müssen (er ist Student). Leider wurden diese Erwartungen nicht erfüllt... Also, am ersten Tag mussten wir 1 Stunde länger auf das Zimmer warten, als ursprünglich geplant (insgesamt also ca. 2 1/2 Stunden Wartezeit). Als wir dann endlich auf´s Zimmer konnten, haben wir leider feststellen müssen, das unsere Bettlaken schmutzig waren. Ein toller erster Tag... Auf Nachfrage an der Rezeption wurden diese dann schnell gewechselt, obwohl die "frischen" Laken auch nicht viel besser aussahen. Das Zimmer war an sich ok. Größe und Ausstattung waren gut. Wir hatten sogar einen Kühlschrank und ne kleine Küche auf dem Zimmer. Der Fernseher hatte allerdings nur 3 deutsche Kanäle. 2 (RTL uns ZDF) waren klar, der andere Kanal (VOX) war sehr verschneit. Das Bad war relativ groß, allerdings nicht soo toll. Keine Lüftung, viele Macken in den Fliesen und dem Toilettendeckel. Der Balkon war zu klein und wir fanden es nicht so schön, dass die Balkone der beiden Zimmer rechts neben uns mit unserem Balkon verbunden waren. Ein Balkon war quasi in drei geteilt und nur mit ner ca. 1m hohen wand getrennt. Ungestört draußen sitzen war daher leider nicht gegeben. Nun mal zu dem Hotelpersonal... Das Personal im Restaurant war sehr nett, lustig und konnte relativ gut deutsch und englisch. Sie haben sich im allgemeinen viel mühe gegeben. Das Personal in der Bar war nicht so gut. Es kamen zum Beispiel Verständigungsprobleme auf, da ein Kellner kein Deutsch, was ich nicht vorraussetze, und kein Englisch, setzt ich eher vorraus, sprach. Die Musik dort war jedoch gut und die Atmosphäre war auch schön. Das Personal, das an der Rezeption gearbeitet hat, war zum größten Teil unfähig. Man wurde kaum verstanden, ein "Hallo" und ein "Tschüss" gab es kaum, man musste sehr lange warten um bedient zu werden usw. Unfähig halt! Was uns sehr gestört hat, am ersten Tag wurden einem nicht allgemeine Tipps zum Hotel, zum Safe, zu der Umgebung usw. gegeben. Man musste dem Personal alles aus der Nase ziehen. Der Außenpool hat uns relativ gut gefallen. Er war sauber, allerdings zu klein für so eine große Hotelanlage. Vormittags gab es am Außenpool Musik und die Animateure haben manchmal für Stimmung gesorgt. War recht nett und unterhaltsam. Das Hallenbad war so recht schön, allerdings war zu viel Chlor drin. Die Lage des Hotels war ok. Lag zwar direkt an ner 4-spurigen Strasse und unser Zimmer war über dem Eingang in der 4. Etage, also direkt zur Strasse raus. Nachts war es teilweise schon etwas laut, war aber auszuhalten. Wenn wir etwas einkaufen wollten, mussten wir nur 5-10 Minuten zum Supermarkt laufen. Die Auswahl dort war ok, die Preise super. Man hat auch die Möglichkeit, sich im hoteleigenen Supermarkt die verschiedensten Sachen zu kaufen. Dort ist alles allerdings doppelt, oder drei mal so teuer. Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten. Der hoteleigene Strand ist ziemlich klein und nicht sehr sauber. Das Wasser dort ist ebenfalls nicht sehr sauber, vielleicht weil es nahe am Hafen von Port el Kantaoui liegt. Dort war es übrigens sehr schön. Fußmarsch zum Hafen ca. 10-15 Minuten. Dort konnte man bis 0:00 Uhr noch einkaufen (Souvenirläden), was trinken gehen, Wasserpfeife rauchen, Boot fahren... alles mögliche. Wollte man jedoch nicht in Port el Kantaoui bleiben, musste man etwas weiter weg. Sousse liegt ca. 12 km südlich vom Hotel Vincci el Kantaoui. Da man allerdings mit dem Taxi (5 Dinar für diese Strecke sind ok) schnell dort war, war die Entfernung kein Problem. Das Einkaufen in Tunesien empfanden mein Freund und ich für sehr anstrengend. Man konnte sich leider nicht einfach mal was anschauen, man wurde direkt zum Handeln aufgefordert oder in den Laden reingezogen usw. Man hat sich kaum noch getraut irgendwo hin zu schauen, da man sofort angesprochen wurde. War auf dauer etwas nervig und nicht soo spaßig. Mit Alltours waren wir nicht zufrieden, aber auch nicht direkt unzufrieden. Am 2. Tag war ein tunesischer Alltours-Mitarbeiter in unserem Hotel, um uns einige Tipps zu verschiedenen Themen zu geben. Zum Beispiel: Wie viel ein Taxi von x nach y kosten darf, Tipps zum Handeln in der Altstadt oder in anderen Souvenirshops, Infos zur Kultur usw. Das war sehr hilfreich und interessant. Allerdings haben wir dann am Abreisetag ein nicht allzu schönes Erlebnis machen müssen. Wir sollten morgens um 08:25 Uhr abgeholt werden. Um ca. 9 Uhr haben wir bei Alltours angerufen, wurden vertröstet: "Sie wurden leider vergessen. Ein Bus kommt auf jeden Fall noch. Bitte warten Sie!" Um ca. 09:30 Uhr war uns das alles zu unsicher, wir wollten schliesslich nicht den Flug verpassen. Wir haben uns dann ein Taxi genommen und waren somit auch noch rechtzeitig am Flughafen. Dazu muss ich erwähnen, dass wir das Geld für die Taxifahrt direkt am Flughafen erstattet bekommen haben und man hat gemerkt, dass dem Alltours-Mitarbeiter diese Situation ziemlich unangenehm war. Im Großen und Ganzen kann man sagen, das der Urlaub sehr durchwachsen war. Wir werden nicht noch mal nach Tunesien reisen, da manche Sachen wirklich sehr gewönungsbedürftig sind. Mit nach Chlor riechendem Wasser Zähne putzen und Duschen ist nicht so unser Ding, ebenso wie die Kultur dort. Gewöhnungsbedürftig ist ebenfalls gewesen, dass neben Hotels oft große Flächen zu finden waren, die einfach nur zugemüllt waren. Keine schönen Bäume oder Planzen, keine Bänke zum Sitzen. Einfach nur vertrocknete Sträuche und Müll. Übrigens, wir waren in diesem Hotel mit vielen anderen Deutschen, die ebenfalls über Alltours gebucht haben und drei Damen haben uns am Abreisetag erzählt, dass sie bereits 10 Mal in Tunesien waren und das der schlechteste Urlaub war und vor allem: Das schlechteste Hotel. Ich hoffe, diese Bewertung hält einige davon ab, in diesem Hotel Ihren Urlaub verbringen zu wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |