Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kati (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel in perfekter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 6-stöckige Hotel ist eines der ersten Hotels in Marbella. Es ist daher recht großzügig angelegt mit mehreren Salons und Bars. Die Einrichtung und das Hotel ist in die Jahre gekommen aber geschmackvoll. Der Garten ist klein und größtenteils mit Liegen vollgestellt. Es gibt ein Restaurant, welches morgens und abends für die Buffet-Speisen geöffnet hat und am Strand ein weiteres Restaurant (Beach Club), welches in der Nebensaison aber nur über den Mittag geöffnet hat. Der Hotelbereich ist von außen mit Zugangskarte zu betreten und wirkt dadurch sicher. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, wobei der deutsche und britische Anteil überdurchschnittlich hoch ist. Das Hotel ist solide und hat eine perfekte Ausgangslage. Direkt vor der Tür ist ein großer Supermarkt. In der Altstadt ist man in 5 Minuten. Wer günstig essen möchte, sollte die verschiedenen kleinen Gassen testen. Um den Plaza de los Naranjos sind die Lokale eher teuer, in den Gassen wirds günstiger. Super leckeren Fisch bekommt man im Restaurant Altamirano (einfach an der Rezeption fragen - die haben gute Tipps und Stadtpläne) Der Strand direkt vor dem Hotel ist nicht sehr schön. Er ist schmal und es sind viele Steine im Wasser. Wenn man ca. 200-300 Meter nach rechts oder links läuft, wird der Strand größer, die Steine weniger und die Liegen günstiger. Grundsätzlich ist der Strand an der Costa del Sol sehr schön - nur in Marbella nicht. Da ist er recht dunkel und grobkörnig. Wer ein Auto hat und schöne Strände liebt, sollte eher Richtung Malaga fahren und sich die Strände in Mijas und Umgebung anschauen. Wir sind mit dem Bus (das spanische Busnetz funktioniert gut) vom Flughafen nach Marbella gefahren. Kostet 6,15 Euro pro Fahrt und ging schnell. Ende September hatten wir noch 30 Grad, abends braucht man dann aber schon mal einen dünnen Pullover...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben eine normale Größe und Balkon. Durch die versetzte Anordnung hat man von den meisten Zimmern aus Meerblick. In den Zimmern gibt es einen Safe (gratis), Minibar, TV (viele deutsche Sender), WiFi (gratis für eine Woche), Fön, usw... Im Badezimmer gab es zwei Waschbecken, Badewanne mit Glasabtrennung zum Duschen, WC und Bidet. Alles war sauber und die Handtücher waren ausreichend. Das Bett war recht wackelig und klein (Länge ca. 1,80).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Buffet-Restaurant ist wirklich sehr umfangreich. Viele verschiedene Brot- und Brötchensorten. Serrano-Schinken, Wurst, Käse, Süßkram, Sekt, Eierstation, warme Speisen (english breakfast), frisch gepresster O-Saft und einmal sogar ein Schokobrunnen lassen keine Wünsche offen. Die Qualität des Obstbuffets ist nicht so toll. Die Äpfel z.B. sind dreckig und fleckig und das geschnittene Obst kommt zum Teil aus der Dose. Leider muss man morgens am Restaurant für einen Tisch anstehen. Wenn man draußen sitzen möchte, dauert das schon mal 10 Minuten - ist aber empfehlenswert, denn drinnen ist es sehr hektisch und die Sitzmöbel sind nicht so appetitlich. Wenn man früh essen geht, scheint das weniger problematisch zu sein... Das Abendessen kostet 30 Euro pro Person (ohne Getränke) und es soll gut sein. Wir haben es allerdings nicht genutzt, denn es gibt wirklich so viele leckere (und wesentlich günstigere) Restaurants nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht größtenteils Englisch. An der Rezeption gibt es auch hin und wieder Deutschkenntnisse. Das Zimmer wird täglich gereinigt und die Handtücher werden bei Bedarf getauscht. Wir hatten keinen Grund zur Beanstandung. Eine zweite Bettdecke wurde uns auf Nachfrage gleich gebracht. Im Restaurant morgens sind die Kellner etwas hektisch und teilweise recht unaufmerksam. Was mir nicht gefallen hat, ist die Reinigung des kompletten Poolbereiches mit einem Wasserschlauch im Laufe des Vormittags wenn schon einige Gäste am Pool lagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Marbella ist ca. 45 km vom Flughafen Malaga entfernt. Das Hotel liegt perfekt zwischen Altstadt und Strand und ist hervorragend für Ausflüge zu Fuß geeignet. Da die Parkplätze (12 Euro p.T.) unverschämt sind, sollte man sich überlegen, evtl. nur tageweise einen Leihwagen zu nehmen. Man kann sich wirklich sehr gut zu Fuß in Marbella bewegen. Die Busstation ist quasi auch direkt vor der Tür (und der zentrale Busbahnhof - zum Flughafen - ist ca. 25 Min. zu Fuß entfernt). Supermärkte und jede Menge Restaurants und Bars findet man, wohin man schaut. Der berühmte Jachthafen Puerto Banus ist ca. 7 km vom Hotel entfernt. Es fährt ein Bus, es gibt eine Fähre und man kann sogar an der Strandpromenade entlang hinlaufen (ca. 1,5 Std pro Strecke)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Außenpool und ein Hallenschwimmbad (beide bezeizt). Außerdem gibts Badetücher am Pool. Liegen sind eigentlich ausreichend vorhanden. Überall stehen Hinweisschilder, dass man keine Liegen reservieren soll und die Handtücher entfernt werden - ich habe das aber nie beobachten können. Einige Liegen waren viele Stunden reserviert. Der Strand ist durch einen Durchgang direkt vom Garten aus erreichbar, gehört aber nicht zum Hotel. Eine Liege am Strand kostet 7 Euro. Wenn man weiter nach links oder rechts geht, kosten die Liegen nur noch 5 Euro. Weitere Freizeitangebote vom Hotel haben wir nicht genutzt, abends ist aber wohl meistens eine kleine Band oder Ähnliches in einem der Salons zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detallierte Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Andere Reisende werden sie sehr praktisch finden. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Ihre Tips zu Verbesserung nehmen wir als ein Geschenck. Ihr Fuerte Marbella Team freut sich auf Ihren nächsten Besuch .