- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traditionshotel - wird auch in der Lobby stolz mit Bildern dokumentiert -, sehr gepflegt, wenngleich das Mobiliar auch schon seine Zeit hinter sich hat und man das zum Teil auch sieht. Wir waren zum Relaxen und Umgebung erkunden hier...perfekter Ausgangsort.
Vorab: lange habe ich nicht mehr ein so sauberes Hotelzimmer erlebt. Es flog wirklich nirgendwo ein Wollmäuschen oder irgendwas herum. Die Ausstattung hingegen, darum auch nur 5 und nicht 6 Sonnen, ist in Ihre Jahre gekommen, so machte der Schrank z. B. Probleme ...was ich bei einem niedrigeren Preis ok fände, bei dem, was man hier bezahlt, erwarte ich einfach, dass alles funktioniert. Die Mischbatterien im Bad sind noch klassischer Art, mit Warm- und Kaltdreher...man mischt (und verbrennt) sich zum Teil selber. Umwelttechnisch ein no-go, da man geneigt ist, in der Dusche das Wasser laufen zu lassen, anstatt zwischendurch auszumachen - eben weil man sonst neu mischen bzw. unter kaltem oder heißen Wasser steht, bis man seine Temperatur wieder eingestellt hat. Die Dusche an sich ist allerdings super. Kein Getröpfel, sondern richtig ordentlich Wasser mit einem anständigen Druck. Die Toilette bzw. der Sitz könnte auch mal wieder einen Austausch erfahren...auch schon sehr abgenutzt und in die Jahre gekommen. Die Türrahmen im Bad unten aufgequollen...aber das ist im Süden wohl so. Die Betten waren gut. Man konnte auch zwischen verschiedenen Kissen wählen. Balkon klein, aber ordentlich - wir hatten seitlichen Meerblick - den hatten wir auch :-)
Von dem Essen waren wir sehr begeistert. Was angeboten wurde hatte eine gute Qualität. Klar, gab es den einen oder anderen Tag, wo man mal nicht so fündig wurde, aber durch den Koch, der frische Fisch- und Fleischwaren gegrillt hat, hat man immer was leckeres zu Essen gehabt. Auch die Kuchen waren - nicht wie sonst in Spanien - so lecker, wie sie auch aussahen! Frühstück war ebenfalls einwandfrei, es gab nichts zu bemängeln! Eierspeisen, frische Pfannenkuchen (auch die waren richtig lecker), frisches Obst...Sekt...leckere, frische Säfte...doch toll!
Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Im Restaurant war es - für unseren Geschmack - sogar etwas "too much". Warum nur 5 und keine 6 Sonnen: Das Hotel liegt sehr zentral, auch zur Altstadt hin und parken auf den Straßen ist quasi ein Unding. Überall Parkuhren, an denen man max. 2 Stunden stehen darf. Hier finde ich es eigentlich etwas frech, dass das Hotel sich seinen Parkplatz, bei dem Preis, den man für nicht mals eine Woche bezahlt, auch noch mit 13 Euro pro Tag bezahlen lässt. Tiefgarage ok, das kennt man von hier ja auch; aber ich finde der Parkplatz, sollte soweit verfügbar, kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ich glaube nicht, dass dieses Haus eine derartige "Geldmache" nötig hat. Aber ansonsten, alles prima!
Die Lage ist perfekt. Natürlich darf man sich nicht von den Bildern im Prospekt täuschen lassen - wie es mir passiert ist, und das Entsetzen erst mal groß war -; es liegt eingekesselt zwischen zwei riesen Häuserblocks an einer stark befahrenen 4-spurigen Hauptstraße ...ok, es liegt etwas Grün und etwas Weg dazwischen, aber es ist laut, wenn man die Balkontüre auf hat und auf dem Balkon sitzt oder abends einfach mal die Tür auf lassen möchte. Außer natürlich bei direktem Meerblick, da kommt nichts von dem Straßen-/Stadtlärm an. Gegen 22 Uhr lässt aber auch der Verkehr und somit der Straßenlärm nach. Ansonsten ist das Hotel sehr ruhig und bestens, direkt an der Strandpromenade sowie zur anderen Seite hin, quasi nur durch die Hauptstraße getrennt, zur Altstadt gelegen. Von hier aus lassen sich prima Ausflüge machen. Wir waren in Casares, Ronda und was es an Anziehungspunkten sonst noch gibt...alles prima in einer angemessenen Zeit mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier kann ich nur etwas zur Poolanlage sagen - was anderes gibt es glaube ich auch gar nicht. Sehr sauber auch hier. Tolle Liegen, große, flexibel verschiebbare Schirme, unproblematische Abwicklung des Pooltuchverleihs, Ruhe. Das einzige, was sich überall durchzieht, was auch hier nicht konsequent verfolgt wird ist: ...reservierte Liegen am Pool, die nicht genutzt werden. Vor dem Frühstück werden Tücher hingelegt, die um 12 Uhr noch immer ohne Gast auf den Liegen verweilen. Zum Teil werden diese zwar entfernt, aber leider nicht in aller Konsequenz...und das sind hier nicht mals die deutschen Gäste... Eine Stunde oder mal eine halbe, weil man im Meer schwimmen gehen möchte und nicht im Pool, das ist ok...aber einen ganzen Vormittag -nein. In unserem letzten Urlaub haben die Bademeister Zettel an die Liegen gemacht auf denen Zeiten notiert wurden, wenn diese leer lagen. Nach einer Stunde wurden diese abgeräumt - das finde ich in Ordnung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Vielen Dank für Ihre sehr nette Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass Sie die Sauberkeit des Hotels schätzen , genau so wie unsere fantastische Gastronomie , insbesondere unsere vielfältigen Liegen und unser Pool. Hoffentlich haben Sie nicht zu viel Lärm erlebt in Ihrem Zimmer Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu sehn Maria Antunez Direktorin