Von aussen machte das Hotel einen tollen Eindruck, und auch von innen soweit alles ok. Wir wurden Empfangen und wurden gebeten doch erst einmal Essen zu gehen, da das Zimmer noch nicht Bezugsfertig sei. Da es Mittagszeit war und wir Hunger hatten machten wir das natürlich. Voller Vorfreude auf in den Speiseraum. Das Büffet ließ sehr zu wünschen übrig, es sah irgendwie alles gleich aus, und unterschied sich nur durch die Bezeichnungen. Weitere Details zum Hotel in den Kategorien. Ich kann dieses Hotel niemandem Empfehlen, es sei denn man hat Spaß am streiten und ärgern. Wir haben die Reise bei ITS gebucht, und das einzige Kommentar von denen war das man den Deutschen Standard nicht mit Tunesischen vergleichen könne, und man da abstriche machen müsste. Ich hatte eine Erstattung gefordert und ITS war der Meinung 55 Euro wären genug. Ich finde das eine Frechheit und ich würde niemandem Empfehlen darüber zu buchen.
Das Zimmer war die Krönung von allem. Als erstes haben wir ein Zimmer bekommen in dem 4 Betten standen, vom Dreck mal ganz abgesehen. Nach dem ersten Zimmertausch, bekammen wir ein Zimmer mit 3 Betten. Inzwischen zog ein Gewitter auf, und wir saßen auf dem Bett, das Gewitter war schnell wieder vorbei und wir standen auf, ich traute meinen Augen nicht aber ich stand bis zu den knöcheln im Wasser. Das gesamte Erdgeschoss war überflutet. Zimmernachbarn erzählten uns das eine woche vorher das Wasser so hoch war das es zum Balkon wieder hinaus floß. Wir haben auf einen erneuten Zimmerwechsel bestanden, nachdem nun auch unsere Sachen komplett nass waren, da der Koffer auf dem Boden lag. Man zeigte uns ca. 10 Zimmer und alle Zimmer waren verschimmelt und verdreckt. Es hat gestunken und die Möbel waren aufgequollen vom Wasser. Wir haben alles Dokumentiert und uns beim Reiseveranstalter beschwert, diesem war es nicht möglich einen Mitarbeiter vorbei zu schicken um unser Problem nachzugehen. Nachdem wir 3 Tage!!!!!!! jeden Tag von morgens bis Abends in der Lobby auf einen Hotelwechsel gewartet haben, konnten wir am 3 Tag endlich in ein anderes Hotel umziehen. Wir wurden vom Hotelmanager mit den Worten "verschwinden Sie aus diesem Hotel" verabschiedet.
Da das Essen undefinierbar gewesen ist, haben wir dort fast nichts gegessen, das war auch besser, da wir später erfahren haben das mehrere Hotelgäste Krank geworden sind, was wahrscheinlich vom Essen kam.
Am Anfang Empfing man uns wie schon erwähnt freundlich, das änderte sich aber schnell, als wir uns über unser Zimmer beschwert haben. Beschwert man sich auf Deutsch, so wird über einen auf Französisch gelästert, und gemeckert. Nur Blöd wenn man selber Französisch kann und alles versteht. Die Zimmerreinigung fand für meine begriffe nicht statt, Dreck im Bad an den fließen, Badewanne, Fußboden, Fenster, Bett, Wände, eigentlich alles.
Einzigster Vorteil, das Hotel lag direkt am Strand. DIe Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 std. und ist verschmerzbar. Einkaufsgelegenheiten hat man eigentlich viele nicht weit weg, am besten mit dem Taxi in die Stadt fahren, kosten hierfür ca. 1 - 2 Euro. Als kleiner Tip: zu viert ein Taxi suchen und nach einer Stadtrundfahrt fragen. Wir haben das gemacht, die Stadtrundfahrt dauerte ca. 4 - 5 Std. ( incl. Pause zum shoppen auf dem Markt ) kosten hierfür zusammen 35 Euro. Am besten direkt einen festen Preis vereinbaren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool an sich war Sauber, nur waren wir doch etwas überrascht das die Auflagen für die Liegen erst als Staudamm genutzt werden und ohne diese zu Reinigen wieder auf die Liegen zurück gelegt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andy |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

