Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gut - Besser - Edelweiss
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben eine wunderschöne Vorsaisonwoche mit unserem Hund bei Heidi und Günter Schwingshackl in Prags verbracht und sind gerade erst nach Hause gekommen. Es war ohne zu übertreiben super! Das Hotel ist im Südtiroler Landhausstil liebevoll eingerichtet, im Keller ist ein toller Wellnessbereich. Heidi und Günter geben sich die größte Mühe um den Gästen ihre Wünsche von den Augen ab zu lesen und sind auch wenn sie den größten Stress haben jederzeit ansprechbar. Die Zimmer sind in der 1. bis 3. Etage, ein Lift ist vorhanden. In dem Zeitraum in dem wir dort wohnten, waren im Prinzip alle Nationalitäten mit einem Altersdurchschnitt von etwa 45 Jahren zu Gast Selbst als ein Team des Giro Italia für 2 Tage zu Gast war, hatte man zu keiner Zeit das Gefühl der Enge, auch das Essen wurde in gewohnter Manier serviert. Zum Tanken sind wir über die Grenze (Richtung Innichen) nach Österreich gefahren. Wenn man auf der Plätzwiese ist, dann sollte man unbedingt noch auf den Strudelkopf. Von dort aus hat man ein Traumpanorama mit Drei Zinnen Blick.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sind wie das gesamte Hotel im Lanhausstil eingerichtet. Das Badezimmer hat neben einer Dusche und Toilette auch ein Bidet. Es sind 2 Schränke und ein Safe, sowie ein Balkon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Mahlzeiten werden in einem geräumigen Speisesaal gereicht, es besteht aber auch die Möglichkeit in einem der anderen Räume das Essen einzunehmen. Wir hatten Halbpension gebucht und waren total begeistert von der Qualität der Speisen, sowie der Abwechslung. Wer Wein mag ist im Edelweiss bestens aufgehoben, es gibt eine schier unerschöpfliche Auswahl an erlesenen Sorten. Mich würde es nicht wundern, wenn in nächster Zeit ein vierter Stern winkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht toppen. Bei Bedarf werden Vorschläge für Ausflüge und Wanderungen gemacht und auch ausgedruckt. Neben geführten Wanderungen wird auch die Möglichkeit gegeben Günter mit auf die Jagd zu begleiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Anfang des Pragsertals auf dem Weg zum Pragser Wildsee und der Plätzwiese und ist ideal für Ausflüge. In der Saison dürfte der Durchgangsverkehr stärker sein als in der Woche in der wir da waren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1