Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Sehr unfreundliches Personal und schlechtes Essen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Obwohl mit "Hunde sind herzlich willkommen" geworben wird, ist davon abzuraten, einen Hund mitzunehmen. Die Auswahl beim Essen ist sehr begrenzt (keine Menüwahl, nur ein Essen). Für Kinder und Vegetarier gibt es nichts. Die Getränkepreise sind sehr hoch (4,40 Euro für ein 0,5 l Pils, 5,70 für 0,2 l Rotwein). Angepriesener hausgemachter Kuchen ist eine eingefrorene Himbeertorte. Personal und Hotelleitung mit wenigen Ausnahmen sehr unfreundlich. Wir haben uns als Gäste nicht willkommen gefühlt


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie B., herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir bereits erwartet haben. Gerne erläutern wir auch hier noch einmal unsere Position. Sie waren mit einer Gruppe von 30 Personen zu Gast bei uns im Hause und haben Übernachtung mit Halbpension gebucht. Unter Ihnen befanden sich 2 Hunde und mehrere Kinder. Das Zimmer mit den Hunden wurde nachträglich gebucht. Bereits bei der Buchung teilten wir der Veranstalterin, Frau W. mit, dass Hunde bei uns nur in bestimmten Zimmern erlaubt sind und in unserem Restaurant generell verboten. Da Frau W. uns mehrfach versicherte, dass Ihre Hunde Allergikerhunde sind, keine Haare verlieren und sich gut benehmen, gaben wir schließlich nach. Die Voraussetzung hierfür war, dass Sie Decken mitbringen, auf denen Ihre Hunde im Restaurant liegenbleiben. Während Ihres Aufenthaltes haben Ihre Hunde, für alle anderen Gäste gut sichtbar, mit am Tisch gesessen und wurden von Ihnen auf unserem Teppichboden gefüttert und getränkt. Daraufhin wurden Sie von unseren Mitarbeitern freundlich darauf hingewiesen, dass dieses Verhalten bei uns nicht erwünscht ist. Trotz unserem Hinweis, ließen Sie Ihre Hunde weiter gewähren und beschwerten sich zudem über die Maßregelung unseres Personals. Zudem möchten wir daraufhin weisen, dass wir in keinster Form damit werben, dass Hunde bei uns willkommen sind. Die Mitnahme von Hunden ist in unserem Hause immer „nach Absprache“. Das "schlechte" Essen wurde vorab, von Frau W. bestellt und besprochen. Sie haben an unserem weihnachtlichen Büffet teilgenommen. Für die 4 Vegetarier haben wir 2 Hauptgänge zur Wahl extra angeboten, den Kindern wurde ebenfalls „Kinderschnitzel angeboten. Auf unserem Buffet, waren zahlreiche kalte Vorspeisen, frische Salate, eine Suppe, ein Hauptgang, verschiedene Desserts, Aufschnitt- und Käseplatten, Brot, Butter etc. Da wir die Qualität unserer Speisen ständig kontrollieren und auch viele andere Gäste an diesen beiden Abenden von unserem Buffet gegessen haben, können wir Ihre Beschwerde nicht nachvollziehen. Unser hausgemachter Kuchen ist tatsächlich hausgemacht und bei weitem nicht eingefroren. Gefroren waren lediglich noch ein paar der Himbeeren, die frisch auf den Kuchen gelegt wurden. Wenn man sich mit 30 Personen, an einem Adventssamstag 10Minuten vor Erscheinen im Restaurant zum Kaffee und Kuchen anmeldet, müssen die Kuchen gegebenenfalls noch gemacht werden. Es wäre schön gewesen, wenn Sie auf die darauf verzichtet hätten Ihr eigenes Gebäck im Restaurant zu verzehren. Für die Kalkulation unserer Getränkepreise legen wir die Einkaufspreise, die Preise unserer Mitbewerber und unsere internen Kosten wie zB. unsere Personalkosten zu Grunde. Für ein 4-Sterne Hotel sind unserer Getränkepreise vergleichsweise niedrig. Desweiteren betreiben wir eine durchweg transparente Preispolitik, unsere Getränkekarten mit Preisen sind für jeden frei zugänglich und stehen sogar auf unserer Homepage. Wir können nur noch einmal betonen, dass wir es sehr bedauern, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben, können aber Ihre Beschwerde nicht nachvollziehen. Wir möchten hier nicht unerwähnt lassen, dass der Aufenthalt Ihre Familie in unserem Haus für alle anderen Gäste im Hotel sehr störend gewesen ist und wir von unseren Stammgästen einige Beschwerden entgegengenommen haben. Einen direkten Kontakt mit Ihrer Familie konnten wir verhindern. Trotz Ihres Verhaltens waren unsere Mitarbeiter sehr freundlich zu Ihrer Familie und haben sich am Sonntag auch so von Ihnen verabschiedet. Wir hatten nicht den Eindruck, dass alle Mitglieder Ihrer Familie sich bei uns unwohl gefühlt haben. Leider mussten wir einigen von Ihnen noch hinterher telefonieren, da Sie vergaßen Ihre Rechnung zu bezahlen und liegengebliebenen Gegenstände haben wir sofort verpackt und an Sie versendet. Unser Haus ist bekannt für unseren Service, unsere Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Für konstruktive Kritik an unserem Haus oder unserem Service sind wir jederzeit dankbar. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen noch eine schöne Adventszeit und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Ihr Kurhotel Drei Birken