- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberkeit hat im gesamten Hotel keinen Stellenwert! Zum Thema der positive Hotelkritiken hörte man, auf Namen einiger belohnter Gäste, soll das Management diese Kritiken platziert haben. Fazit lautet: Kein Interesse und unfähiges Management, welches überzählig anwesend überwacht, nur was?
Wer ohne Erwartung einen Urlaub für ca. 260,- € 2 Wochen HP antritt, kann dennoch feststellen, schlimmer geht immer. Der Anspruch auf Hygiene und Sauberkeit sollte auch bei einem Angebot zum Niedrigpreis zu erwarten sein. Zudem ist der Preis innerhalb der Saison deutlich höher und schafft dadurch keine bessere Grundlage. Schon zur Übergabe war festzustellen, dass gewohnte Sauberkeit zu fehlen schien. Zwischendurch wurde nie gewischt, nur grob wischi waschi gemacht. Das von mir zwischen dem 18.6. - 2.7.2016 bewohnte, spartanische Standardzimmer im Erdgeschoss, war schon vom Gesamtzustand eine „Augenweide“. Bei der durchgeführten Renovierung hat man den Fliesenboden im Wohnbereich komplett ausgeblendet. Der Wohnraum erhielt einen Anstrich, der wie alle anderen Maßnahmen nur gepfuscht war. Das Badezimmer, obwohl ebenfalls etwa in 2014 die Renovierung erfolgt sein soll, konnte durch Schimmel und undefinierbaren Schmutz, den fehlenden Anspruch nur noch massiv unterstreichen. Zudem gab es einige Tage Probleme mit Ungeziefer.
Vom Küchenpersonal wurden die Schüsseln und Tabletts zum Frühstück und Abendessen ohne Kühlung auf den verschmierten Anrichten den Gästen präsentiert. Es wurde angeboten: Käse mit Schimmel, Fliegen auf der Wurst, saurer Joghurt und eingelegte Aprikosen die durch die Wärme in der Schüssel gärten. Trotz der Hitze am Abend, war das Abendessen meist nur halb warm. Der Hauptgang ist häufig nur äußerst begrenzt, wenn überhaupt bis max. 20:00 Uhr zu ergattern gewesen. Vorgewarnt durch vorherige Berichte, standen die Gäste um Punkt 19:00 Uhr in der Reihe. Nicht nur den auf die Tip Box klopfenden Koch gibt es. Einem Gerücht nach, soll das Management den Ertrag der allgemeinen „Tip Box for all“, den Mitarbeitern vorenthalten.
Auf die Bedienungen muss man nicht näher eingehen, denn hier fehlten die meisten Grundlagen für den Service am Gast, einschließlich ausreichenden Fremdsprachenkenntnissen. Die Esstische und Tischdecken waren meist verschmiert, auf alles musste man die Kellner hinweisen, unter den Tischen wurden Essensreste nicht beachtet. Es wurden häufig zum Dienstschluss an der Bar noch nicht einmal um den Pool herum, die Gläser abgeräumt, auch lagen tagelang leere Sonnenölflaschen unter den Liegen am Pool.
Schöner zum Hotel gehörender Sandstrand. Wer nicht bis auf die Rücktour mit dem Beach Service warten wollte, konnte mit einem Abstecher in Side Altstadt, auch zu Fuß zum Hotel zurück finden. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 2,5 Stunden, durch die Anfahrt diverser anderer Hotels. Supermärkte, Banken und Fastfood in näherem Umfeld. Gebuchter Ausflug in die Berge mit Schiffstour sowie Besichtigung von Alanya war kein Highlight. Zugesagte kostenlose Softdrinks während der Tour gab es nicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein wahres Erlebnis ist auch der Zubringer zum Strand, dieser wird vom Rost zerfressen und der löchrige Fußboden stellenweise nur durch Holzbretter abgedeckt, die Rohrrahmen der Sitz-Rückenlehnen sind in einigen Reihen ebenfalls schon weg gerostet. Nicht nur hier ist Sicherheit kein Thema, Elektroinstallationen im Bad und Außenbereich lassen nichts Gutes erahnen....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |