- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Paar für 8 Tage im Anthos Garden und hatten uns durch die vielen positiven Bewertungen auch sehr auf den Urlaub gefreut. Leider können wir diese nicht ganz nachvollziehen. Wir waren schon in mehreren 3-Sterne Hotels in der Türkei, leider haben wir manche Dinge so noch nicht erlebt. -Immer schon mind 30min vor Buffetteröffnung am Abend dort sein, bei den hinteren Tischen steht man sonst locker mal 15min am Buffett an in der Hoffnung noch alles zu bekommen was man möchte
Das Hotel wurde letztes Jahr erst renoviert, die Farbe (Grün) ist jedoch gewöhnungsbedürftig. Allgemein war das Zimmer aber schön groß, wir hatten zusätzlich noch ein Zimmer mit 2 Betten, welches wir dann als Ankleidezimmer genutzt haben. Platz ist also gut vorhanden. Sogar 2 Balkone hatten wir. Klimaanlage hat bei uns immer gut funktioniert.
Hier kommt die schon oben geschrieben nie so erlebte Situation, was sehr schade ist denn das Essen Abends ist wirklich sehr lecker!! Morgens gibt es leider nur 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Baguette, Obst und Gemüse. Abends fängt dann die Schlacht am Buffet an. Man muss schon früher bevor es eröffnet wird da sein, da pünktlich wenn das Buffett eröffnet wird wirklich alle zum Buffett RENNEN. Man wird gezwungen mit zu rennen, da das Essen leider nie nachgefüllt wird. Wenn man zu spät kommt sind dann manche Dinge einfach schon weg. Leider packen sich auch die Russen&Polen so unglaublich viel auf die Teller, dass mind 3/4 immer weggeworfen wurde, wohingegen andere gewissen Gerichte dann nicht mehr abbekommen haben. Schade ist auch, dass das Essen verkehrt herum aufgebaut ist. Erst kommen Desserts, dann Dressing, dann Salat. Erst Soße, dann Zb Reis. Wir waren am 1 Abend leider echt schockiert, da wir so etwas noch nie erlebt haben, das hat absolut nichts mit Entspannung zu tun. Sogar die Kellner machen sich schon einen Spaß darauf wenn was Buffett eröffnet wird und alle wie die Irren hinlaufen. Aber wie gesagt, wenn man da nicht mitmacht bekommt man auch bei manchen Sachen nichts mehr ab.
Die Kellner waren zwar meist bemüht immer freundlich zu sein, leider ist die Kommunikation SEHR schwer, da fast alle nichtmal englisch sprechen, geschweige denn Deutsch. Bei der Schlüsselabgabe an der Rezeption hätte man sich auch einen anderen Schlüssel aussuchen können, weil auch die Zimmernr nie verstanden wurde. Wir wurden zwar nicht kontrolliert (hätten wir auch niemals erlaubt!), aber wir haben von mehreren anderen Gästen gehört, dass am Eingang die Taschen auf Getränke&Speisen kontrolliert wurden. Das geht gar nicht unserer Meinung, was ist zB wenn man Medikamente nehmen muss? Und mit dem Wasser in der Türkei Zähne zu putzen ist bei anfälligen Personen auch nicht ohne. An der Hotelbar selbst ist natürlich alles wesentlich teurer. Taschenkontrollen gehen einfach gar nicht! Bei unserer Zimmerreinigung wurde der Boden grundsätzlich nicht gewischt, wir hatten wirklich immer noch alles voller Sand. Auch die Handtücher waren leider immer mit Flecken.
Zu Fuß ist es vom Strand doch etwas weit, aber es fährt ein kostenloser Shuttle 3x morgens und 3x nachmittags zwischen Hotel und Strand. Der Hotelstrand ist wirklich sehr, sehr schön und total sauber. Zu Fuß geht man da 10-15min bis in die Stadt, man ist etwas außerhalb vom Trubel was sehr angenehm war. Neben dem Hotel hat man ein paar Supermärkte und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat für ein 3-Sterne Hotel eine sehr angenehme Größe, man hat auch immer Liegen bekommen, auch wenn man nach dem Strand nochmal an Pool wollte. Sauber war er auch immer! Es gab 1 "großen" Pool und einen Kinderpool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julien |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |