- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 8 Stockwerke, also eher eines der grösseren Häuser. Viele Zimmer haben Verbindungstüren, das hat Vorteile für Familien mit Kindern. WLAN ist im ganzen Hotel vorhanden und ist kostenlos. Kein sehr grosser aber ausreichender Pool mit schöner Gartenanlage. Gästestruktur ist überwiegend Spanier, viele Engländer und nur wenige Deutsche. Altersdurchschnitt entspricht der Preislage, jüngere Gäste in der Regel nur als Kinder von Familien. Besser nicht MItte/Ende August buchen, das Hotel ist dann voll belegt und die Liegen am Pool sind nicht mehr ausreichend vorhanden. Ausserdem bilden sich Warteschlangen vor dem Frühstücksbuffet. Wir hatten das nur an den letzten 2 Tagen, aber es war dann nicht mehr angenehm. Unsere Abreise war MItte August, in den zwei Wochen Aufenthalt davor gab es diese Probleme nicht.
Die Zimmer sind sehr klein für ein Hotel dieser Kategorie, das betrifft insbesonderer das Badezimmer das nicht zu zweit gleichzeitig nutzbar ist, Der Zimmerservice hat sich viel Mühe gegeben und man kann sich auf eine gründliche Sauberkeit einstellen. Von den 4 deutschen TV Programmen haben leider 2 nicht funktioniert. Die Klimaanlage macht etwas Geräusche. Es gibt im Zimmer einen Ethernet Anschluss als Internetzugang, aber das ganze Hotel ist ohnehin mit WLAN versorgt (allerdings unverschlüsselt, also Vorsicht !)
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, aber das Restaurant haben wir nur zweimal genutzt, und uns dann enttäuscht abgewandt. Ich kann nur empfehlen die reichhaltigen Alternativen an der Strandpromenade zu nutzen, sicher nicht teurer aber sehr viel besser. Die Preise in Restaurants sind höher als in Deutschland, auch ausserhalb des Hotels, das muss man einplanen. Für ein 3-Gänge Menü können schnell 50 € pro Person entstehen, unter 35 geht es nicht, auch nicht in einfacheren Restaurants. Wir haben uns sehr wohlgefühlt am Abend, halb Marbella ist auf der Strandpromenade !
Das Servicepersonal der "unteren Ränge", ob Zimmerreinigung oder am Pool, gibt sich wirklich Mühe einen guten Service zu liefern. Jedoch nimmt dies leider stark ab je weiter die Hierarchie steigt. Das Personal an der Rezeption hat beispielsweise den Hang zur Arroganz, schade ! Leider gab es auch ein hartnäckiges Problem mit den Gläsern im ZImmer: entweder gab es keine frischen Weingläser, dafür aber Sektgläser, dann diese auch nicht mehr sondern nur noch Sherrygläser. Wir sind nicht wählerisch aber ein Glas Wein möchten wir nicht aus Wassergläsern trinken müssen. Trotz mehrfacher Nachfrage blieb es immer spannend welche Gläser denn nun vorhanden sein werden ... unverständlich.
Tolle Lage direkt an der Strandpromenade, da ist abends immer etwas geboten und der Strand ist nahe. Man braucht abends kein Fahrzeug und kann alles zu Fuss erreichen. Viele Restaurants ermöglichen Abwechslung am Abend, und die Altstadt von Marbella ist ein MUST. Ansonsten ist das Hotel sehr gut angebunden, 45 min bis zum Flughafen Malaga, Busverbindungen etc. kein Problem. Am besten einen Mietwagen nehmen und Cordoba und Granada besuchen, sehr gute Strassen !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht besonders gross, und auch sehr flach. Aber gut gepflegt solange das Hotel nicht total voll ist, ein übliches Problem. LIegen und Auflagen/Handtüchern werden von Poolboys bereitgestellt, funktionierte auch sehr gut bis auf die zwei letzten Tage (siehe Tipps). Animation sehr zurückhaltend, aber nutzen Sie das Tanztraining Salsa, Merenge und Bachata, das macht Spass denn der Lehrer gibt sich viel Mühe ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |