Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
In die Jahre gekommendes sauberes Hotel
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hotel für einen Städtetrip gebucht. Check-inn war zwar auf Englisch, aber es wäre sicherlich möglich gewesen einen deutsch sprechenden Mitarbeiter zu bekommen, was wir während unseres Aufenthaltes auch bemerkten. Das uns bereitgestellte Zimmer war in der dritten Etage und machte einen sehr sauberen Eindruck. Auch im Duschbad gab es von der Sauberkeit und des Zustandes der Einrichtung keine Beanstandungen. Die Möbel im Zimmer sind leider schon in die Jahre gekommen und sollten doch endlich erneuert werden. Der Schreibtischstuhl war kurz vor dem Zusammenbruch, meine Frau traute sich nicht diesen zu nutzen. Die Minibar war zwar gut bestückt, aber die Kühlung war defekt. Auch der Sessel (Bespannung ausgerissen) und der runde Tisch hatten so manch starke Altersspuren. Wenn die Klimaanlage eingeschaltet war, lag für unser Nichtraucherempfinden immer ein Nikotingeruch im Zimmer. Auf Grund der Temperaturen konnten wir diese einfach aus stellen. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas durchgelegen, wir konnten zwar ganz gut schlafen, aber eine Erneuerung der Matratzen hätte einen noch besseren Schlafkomfort geboten. Das Frühstück im Restaurant war bis auf Kleinigkeiten gut. Es gab eine Vielzahl von geschacklich guten Speisen und Getränken. Das Rüherei war etwas gewöhnungsbedürftig und frisches Obst fehlte gänzlich. Der Kaffee war für unseren Geschmack etwas dünn und für technisch unbegarbte Gäste mühselig aus der Thermoskanne zu bekommen. Wir fanden nicht eine Kaffeekanne im Raum, wo der Drücker zum Gießen nicht abgebrochen war. Für ein 4 Sternehotel eine sehr schwache Leistung. Leider war im Restaurant die Möblierung wahrscheinlich auch schon so alt wie das Hotel, viele Stühle hatten Blessuren und die Tische an den Fenstern kippelten. Das Personal war freundlich und arbeitete zügig. Der Zimmerservice arbeitete sehr sauber. An der Reception reklamierten wir die defekte Minibar (dieses war ein bekanntes Problem), darauf hin wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, aber für eine Nacht wollten wir das Zimmer nicht mehr wechseln.Im Tagesverlauf hatten wir durch die sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn einen sehr schönen Tag in der sehenswerten Altstadt von Prag. Am Abend nuzten wir das Buffet im Restaurant, welches bei uns mit seiner Vielfalt und Geschmack der Speisen sehr gut ankam. Check-out am nächsten morgen verlief sehr freundlich und reibungslos. Wir würden das Hotel wieder besuchen, es sollte aber doch dringend auf 4 sterne Standart gebracht werden, denn so mach von uns besuchtes 3 Sterne Hotel hatte ein sehr viel besseres Inventar!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uwe, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung und Ihre ausführliche Darstellung. Es ist richtig, dass unser Inventar nicht mehr auf den allerneusten Stand ist. Wir sind dabei, es nach und nach zu ersetzen und auszubessern. Obst ist bei unserem Frühstücksbuffet normalerweise üblich. Dass Sie kein Obst erhalten haben, tut uns Leid. Wir werden zukünfitg noch besser darauf achten, dass stets alle Bestandteile des Buffets rechtzeitig aufgefüllt und ersetzt werden. Uwe, noch einmal vielen Dank. Wir werden weiter daran arbeiten unsere Qualität noch zu verbessern. Wenn Sie einmal wieder die Lust verspüren nach Prag zu kommen, sind wir sehr gerne wieder Ihr Gastgeber. Mit herzlichen Grüßen Ihr Dorint-Team