Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eugen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Dolphin - mal realistisch gesehen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dolphin hat ca. 190 Zimmer auf 4 Etagen verteilt und wurde vor ca. 4 Jahren komplett modernisiert. Der Zustand des Hotels ist ganz passabel. Die Sauberkeit innen war absolut in Ordnung, wenn nicht irgendwelche halberzogenen Kinder mit nassen/dreckigen Füssen ins frischgewischte reingetrampelt wären (den Eltern hat's noch Spass gemacht zuzusehen - und sich dann über den Dreck beschweren!!!). Gleiches gilt für die Poolanlage. Abstriche muss man auf der Terrasse vor dem Café machen. Hier war nicht immer alles pikobello. Gegen Möwen mit Dünnsch... und Unmengen von Mauerseglern ist allerdings auch kein Kraut gewachsen. In den letzten 2 Wochen waren nebst Deutschen, noch viele Polen, Russen und Bulgaren im Hotel (aber keineswegs mit negativen Auswirkungen). Viele Familien mit Kindern. Das Dolphin schätze ich als ausserordentlich familienfreundlich ein. Verglichen zum Dolphin Marina, ist das Dolphin um einiges besser. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Anmerkung zum Beitrag von Torsten: wo kriegt er sonst im Juli für eine Familie mit 2 Kindern einen AI-Urlaub für 2 Wochen zum Preis von € 2'400.-??


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer sind relativ klein. Ausstattung: Klima, Sat-TV mit allen gängigen dt. Programme zur Freude unserer Tochter :-), Dusche (leider an einer Seite offen), Föhn, gratis Safe. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche wurde 2 x pro Woche gewechselt. Leider hatten wir extrem viele Mücken im Zimmer. Zimmer zur Gartenseite sind sehr ruhig (wobei in den oberen Etagen noch der Lärmpegel von der Partyzone vom Grandhotel rüberschwappt - ist aber um 0.00 Uhr Feierabend. Zustellbett: war o.k. Aber auf der Matratze hat man sämtliche Spiralfedern gemerkt. Meine Frau meint: querliegen, dann geht's. Also hat sie darauf geschlafen. Für uns 0.5 Punkte Abzug wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Restaurant, 1 Lobbybar und 1 Café. Optimal wäre noch eine Poolbar. Die Qualität der Speisen war absolut in Ordnung (immer warm). Sauber war das Restaurant ebenfalls. Und gegen manche "Ferkelchen" am Tisch, kommt auch ein flottes Personal nicht immer nach. Gut: etwas Potential ist noch zur Verbesserung da. Die Auswahl am Abend: 4-6 Rohkostsalate (Gurken, Tomaten, etc.), 3-4 Salate, Wurst, Käse, 2-3 Fleisch- und 1-2 Fischgerichte. Dazu 2 Sorten Gemüse, Salzkartoffeln, Pommes (immer), Nudeln (in allen Variationen, immer), 2 Suppen, und als Dessert 3-4 versch. Kuchen und süsse Teilchen, Obst und Joghurt. Ein bisschen Kantinentouch kann ich dem Restaurant nicht absprechen. Bei einer Essenszeit von 18-22 Uhr am Abend verteilt sich das aber alles. Am Mittag war das Buffet etwas "abgespeckter".


    Service
  • Eher gut
  • Was andere Bewerter über die Freundlichkeit des Hotelpersonals schreiben, kann ich absolut für uns nicht so beurteilen. Nachvollziehen kann ich es wohl, wenn ich (ich will hier nicht den Oberlehrer raushängen!), wenn ich einige rotzfreche Gäste beobachte, die mit einer Selbstverständlichkeit Getränke u.ä. ohne bitte und danke "einfordern", oder das Personal mit 1, 2- oder 5-€cent Münzen als Trinkgeld abspeisen. Bis auf 2-3 konsequent mufflige Bedienungen ist mir nichts Negatives untergekommen. Und die haben wir trotzdem angelächelt... Was Katrin über die Bedienung im Hotelrestaurant schreibt, trifft so nicht zu. 1-2 Kellner haben am Eingang die Gäste begrüsst und verabschiedet (mit einem Lächeln). Zimmerreinigung: absolut o.k. (ausser dem Balkon); Check-in: absolut freundlich; selbst ein im Grand Hotel geklautes Badetuch wurde uns nicht in Rechnung gestellt; Zustellbett wurde in 1 Std. nachgeliefert, der fehlende Wäscheständer in 1.5 Std., ein durchbebrochenes Lattenrost wurde in 2 Std. repariert und das Zimmer wurde wie von uns gewünscht innerhalb von 2 Std. mit Mückenspray eingespritzt. Was will ich als Gast eigentlich mehr? Dreckige Wäsche kann man zu einem zivilen Preis im Hotel waschen lassen. Kinderbetreuung im Baadingo-Club (nicht genutzt): eher was für Kids im Alter von 3/4-10 Jahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • der nächste Strand ist 30 Meter entfernt. Man kann am Pool liegen und mit Badelatschen mal eben ans Meer runter (Treppenstufen). Der Rest der Umgebung wurde bereits in anderen Beiträgen ausführlich beschrieben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsangebote: Boccia, Dart, Wassergymnastik und -ball, Aerobic. Alles sehr dezent - aber qualitativ absolut in Ordnung. Wassersportangebote: gibt's am Strand gegen cash. Wasserqualität: am Meer ganz passabel und am Pool ebenso (hier anscheinend mit Meerwasser gefüllt, kam jedenfalls salzig daher). Rutschen gibt's keine. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Wobei die Liegen direkt am Pool relativ schnell belegt waren. Kinderclub: siehe oben Hallen-/Freibad: gibt's im Grandhotel Varna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugen
    Alter:41-45
    Bewertungen:29