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Eva-Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Früher hui..heute, äh, nun ja.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat sich leider in den letzten Jahren sehr verändert..die Anlage als solche ist hübsch gemacht und auch neu renoviert.Es gibt 297 Zimmer,die Größe von diesen ist in Ordnung.Die Sauberkeit im Hotel war früher top,diesmal mussten wir leider (vor allem an der Poolbar) ständig nach einem Lappen fragen,um unseren Tisch sauber machen zu können.Die Nationalitäten dort haben sich sehr verändert,es sind größtenteils französische,italienische und tschechische Gäste vor Ort.Der Altersdurchschnitt ist eher nach oben offen,kaum Kinder. Also,nehmt bitte nicht eure eigene Simkarte,viel zu teuer..man bekommt überall für 15 TDN (ca. 7 Euro) eine Tunisiana Simkarte,damit kann man billig nach Deutschland telefonieren oder texten. Ansonsten unbedingt das Djerba Explore (Krokodilfarm,altes Berberdorf+Museum) anschauen,es lohnt sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren und sind top,keine Frage.Immer sauber,die Größe ist absolut angemessen.Fast alle mit Terrasse oder Balkon.Die Klimaanlage war auch noch im Oktober in Betrieb,das war ein echter Pluspunkt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Holiday ein Hauptrestaurant und ein a la Carterestaurant,ausserdem eine Lobbybar,eine amerikanische Bar und ein maurisches Kaffee.Nach der ersten Woche hatten wir alle totales Sodbrennen und Magenschmerzen,das Essen hat uns leider gar nicht geschmeckt.Die Kellner haben entweder gar nicht gesprochen oder waren genervt,wenn man nach etwas schlimmen wie zB Besteck oder Tellern gefragt hat.Der Küchenstil ist leider gar nicht mehr Landestypisch..aber an dem einzigen Abend,an dem es Couscous gab hat es super geschmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich will nicht lästern..ich gebe nur unseren Eindruck wieder..wie gesagt,wir waren nicht das 1. Mal im Holiday(genau genommen das 7. Mal;-)),hatten aber jetzt eine Pause von 3 Jahren und fanden es unglaublich,wie sehr sich in dieser Zeit alles verändern kann.Das Servicepersonal war bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich,hat sich sogar im Beisein der Gäste auf arabisch über diese lustig gemacht.Besteck mussten wir uns suchen,an einem Abend hatten wir ein klatschnasses Tischtuch auf dem Tisch.Tja,und wenn man etwas mehr Milch in den wirklich sehr starken Kaffee haben wollte war das fast eine Beleidigung an das Personal..Kinderbetreuung??


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist klasse.Zum Strand muss man nur über eine kleine Küstenstrassa,direkt gegenüber des Hotels gibt es einen Supermarkt,ein Cafe uns Souveniergeschäftchen.Nach Midoun dauert es mit dem Taxi nur 10 Min,nach Houmt Souk ca 20 Min..vom Flughafen aus ist man in ca 30 Minuten am Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden..aber was hat man zB von einer Abendshow,die zu 90% auf französisch statt findet?Der Pool ist super gemacht,auch für kleine Kinder,da er ganz flach abfällt.Ausserdem gibt es eine swimupbar,mal was anderes.Der Strand ist sehr schön,allerdings gibt es dort seit neuestem eine a la carte strandbar..naja,wers mag..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rita, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Djerba Holiday Beach. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen im Hinblick auf verschiedene Aspekte Ihres Aufenthalts nicht erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass Ihnen der Pool und die Lage des Hotels gefallen haben. Es ist auch schön zu hören, dass Sie die Zimmer und deren Sauberkeit positiv erwähnt haben. Ihre Anmerkungen zur Animation und den Abendshows nehmen wir ernst und werden diese intern besprechen, um sicherzustellen, dass wir ein breiteres Publikum ansprechen können. Wir bedauern, dass Sie mit dem Service und der Essensqualität unzufrieden waren. Unsere Mitarbeiter sollen stets freundlich und hilfsbereit sein, und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um deren Schulung zu verbessern. Auch Ihre Anmerkungen zum Essen werden wir mit unserem Küchenteam diskutieren, da wir stets bemüht sind, unseren Gästen eine authentische kulinarische Erfahrung zu bieten. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einige Schwierigkeiten mit der Sauberkeit und der Verfügbarkeit von Besteck hatten. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir werden sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik, da sie uns hilft, unseren Service ständig zu verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Aufenthalt zu bieten. Freundliche Grüße, Hotel Djerba Holiday Beach