- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als langjährige Djerba-Urlauber waren meine Frau und ich nun zum 2. mal im 'Djerba Holiday Beach Hotel'. Fazit: Wir haben schon viele Hotels in Tunesien auf dem Festland und auf Djerba kennengelernt - hierher kommen wir bestimmt wieder. Von der geschäftsleitung über das gesamte Management bis hin zur Raumpflegerin trafen wir nur auf freundliche und hilfsbereite Menschen. Natürlich gilt auch hier - wie überall auf der Welt - 'wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus'. Bei der Wahl des Zimmers geht es bereits los. Natürlich möchte jeder Gast ein ruhiges Zimmer mit Meerblick und dazu noch 8 Std. Sonne/Tag. Das geht nun leider nicht. Madam Dhouha Ltifa, verantwortlich für Reservation ist trotzdem bemüht, jedem Wunsch gerecht zu werden. Madame G. begleitet die Gäste beim Anschauen der Zimmer. Es gibt 'ältere' und 'modernisierte' Zimmer. Letztere verfügen über neues Mobiliar und einen Flachbild-Fernseher. Alle empfangen aber die deutschsprachigen Programme ARD, ZDF, RTL, SAT 1, ud PRO 7. Die Hausdame Madame Radhia Gjlassi erkundigt sich mehrmals während des Aufenthalts nach den Wünschen der Gäste und fragt ob alles in Ordnung ist. Mängel oder aufgetretene kleine Schäden werden dann umgehend beseitigt. Mehr Service kann man nun wirklich nicht mehr verlangen. Über die Reinigungsqualität des Zimmers hatten wir keine Beanstandung.
Unser Zimmer war noch im 'traditionellen' Stil eingerichtet, was wir als positiv empfanden. Die Größe war ausreichend. Ein Safe (gegen Gebühr) und selbstverständlich ein Telefon waren vorhanden. Hervorzuheben die große Terrasse vor dem Zimmer
Der Speisesaal ist sehr groß, trotzdem hat man nicht das Gefühl, in einem Wartesaal der Eisenbahn zu sitzen. Ständig wechselnde Dekorationen tragen das ihre dazu bei. Peinlichste Sauberkeit, ein hoher Hygiene-Standard sind oberstes Gesetz. Alle Speisen auf den Buffet's werden dekorativ angeboten, ganz gleich ob Salate, Vorspeisen, Hauptgerichte oder Desserts - 'Das Auge ißt mit' Die Qualität der Speisen ist gut. Es gibt ein vielseitiges Angebot an Suppen, Vorspeisen, Salaten, Hauptgerichtenn Nachspeisen, Eiscremesorten und Desserts. Natürlich ist es unumgänglich, daß für den Einzelnen, der mehrere Wochen gebucht hat, sich Speisen wiederholen. Der Restaurantdirektor kontrolliert persönlich, ob alle Speisen stets in ausreichender Menge vorhanden sind - bei Fehlen wird sofort nachgefüllt. Hervorheben möchten wir, daß alle Mitarbeiter, vom Restaurantdirektor, Küchenchef dem Chefober bis zu allen Obern äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sind. Natürlich wir auch ein Trinkgeld dankend entgegen genommen. In dem großen Aufenthalts- oder Barraum fühlt man sich nicht ganz so gemütlich. Selbst am Tage ist es dort ziemlich dunkel und die abendliche beleuchtung - das 'kalte' Licht der Sparlampen lädt nicht gerade zu langem verweilen ein. Ein kleiner Ausgleich - die supernetten, freundlichen Mitarbeiter dort. Man bekommt seine Getränke auf Wunsch an den Tisch gebracht und bedankt sich gern dafür mit 'einer Münze'.
Hervorzuheben ist, daß das Hotel eine 'Krankenstation' besitzt, in der ein erfahrener, sehr hilfsbereiter Mitarbeiter, mit über 30-jähriger medizinischer Erfahrung seinen Dienst versieht. Er spricht gut deutsch. Erwähnenswert das schöne Hallenschwimmbad, Temperatur ca. 31°C. Mit dem gesamten Hotelpersonal kann m,an sich gut auf deutsch verständigen.
Das Hotel hat einen günstigen Standort. Es ist nur durch eine Straße vom Strand getrennt, ca. 20 Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 'Fotografen' und die 'Animateure' (zu unserer Zeit waren es 13 (!)), die jeden Abend vor dem Speisesaal in 'Reih' und Glied' stehen und für ihre Tätigkeit sorgen, sind nicht jedermanns Geschmack. Doch auch hier gilt, mit einem freundlichen Wort, daß man weder 'animiert' noch 'fotografiert' werden will - mänhäbbisch schukran - wird das respektiert und man wird nicht mehr angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Gerd, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung unseres Hotels Djerba Holiday Beach. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Frau erneut einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und dass Sie unsere Mitarbeiter sowie den gesamten Service zu schätzen wissen. Es freut uns, dass Sie unsere Sauberkeit und die Qualität der Speisen im Restaurant hervorheben. Wir legen großen Wert auf Hygiene und Qualität, und es ist schön zu hören, dass dies bei Ihnen positiv angekommen ist. Ebenso werden wir Ihr Feedback bezüglich des Aufenthalts- und Barraums berücksichtigen, um den Komfort für unsere Gäste weiter zu verbessern. Hinweis zum Animations- und Fotografie-Team werden wir ebenfalls an die entsprechenden Bereiche weiterleiten. Es ist uns wichtig, dass sich jeder Gast wohlfühlt und respektiert wird. Wir freuen uns, dass Sie die Lage des Hotels und die Nähe zum Strand genießen konnten. Ihr Lob bedeutet uns viel und bestätigt unseren Einsatz, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Hotel Djerba Holiday Beach