- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen neuwertigen, modernen und gepflegten Eindruck. Man hat bei der Einrichtung absolut nicht an hochwertigen Materialien, Möbeln, technischen Details gespart. Das Hotel ist mit Frühstück oder auch mit Halbpension buchbar. Altersstruktur der Gäste zwischen 50 und 75 Jahren. Viele Senioren, die mit Bussen aus Deutschland gebracht werden. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, das Hotel im Reisebüro zu buchen, da man dort das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommt. Die Reisebüros bieten über die deutschen Veranstalter zahlreiche Vergünstigungen, die man bei Direktbuchung oder im Internet nicht bekommt: (DZ zur Alleinbenutzung ohne Mehrpreis, Sparangebote 4=3 oder 7=5 etc.,. Das Hotel ist technisch und optisch Top. Das Personal ist ein Zumutung. Liegt es an der Hotelleitung, die Ihre ANgestellten weder schult, noch massregelt - Ich weiss es nicht. Man hat den Eindruck, das überwiegend junge Personal ist überhaupt nicht entsprechend ausgebildet, wenig bis gar nicht motiviert und es gibt auch keine Kontrolle über deren Arbeit. Das Hotel bleibt somit leider nur Mittelmaß und wird mit zunehmenden Alter der Ausstattung noch an Attraktivität verlieren. Mit dem richtigen Personal und der richtigen Führung wäre es heutzutage bestimmt eine Perle in Kolberg, bzw. eines der besten Häuser am Platz. Ohne die passenden Gastgeber fühlt sich nur der wohl, der keinen Service benötigt/erwartet.
Groß, modern, geschmackvolle farbliche Abstimmung, Bett, Tagesdecke, Vorhänge. Flachbildfernseher, auch Bilder an den Wänden ;-). "Tresor to go" (unbefestigt und wegtragbar) *LOL*. Tolles Badezimmer. Ausreichend großer Balkon. Sep. Sitzecke. Massig Platz.
Frühstücksbuffet übersichtlich und ohne große Abwechslung. Kaffee aus 10 ltr.-Behältnissen zum Selbstzapfen. Oft fehlten Kaffeelöffel, Kuchengabeln, etc.. Qualität und Geschmack der Speisen durchschnittlich (Hausmannskost). Abendessen, oft nur ein Fleischgericht am Buffet. 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Blattsalat, Gurkenscheiben, Tomaten., Reis oder Nudeln oder Kartoffeln. Kalte Fischgerichte (Matjes, Rollmops, etc.), eine Suppe. Getränkepreise im Restaurant annehmbar. Z.B. Cola 0,25ltr: 1,66€ oder Bier =0,5ltr 3,-€. Oft dauert es sehr lange, bis ein Kellner/Kellnerin an den Tisch kommt und nach Getränken fragt. Serviert wurde bei mir immer sehr zügig. Zum Bezahlen dauerte es wieder unverhältnismässig lange. Der Speisesaal ist abends relativ laut, obwohl nicht übermässig voll mit Gästen, herrscht eine hektische und laute Ahmosphäre. Ein absolutes No Go erlebte ich gleich am ersten Abend, als einer der Kellner sich ebenfalls am Buffet bediente, indem er ca. 8 Scheiben Brot belegte, dabei die Platte mit dem Schinken restlos abräumte (wurde auch nicht mehr nachgefüllt, obwohl Essenszeit noch ca 50min.) und schließlich mit der blosen Hand in die Gurkenscheibenschüssel griff, da er die Scheiben zum Garnieren benötigte. Bevor er seine Brote mit einem Saltdressing verzierte, roch er an der Dressingschale um zu testen ob diese noch geniessbar sei. Umherstehende Gäste waren wohl ebenso fassungslos wie ich. Umherstehende Kellner-Kollegen schienen gleichwohl nichts Anstössiges an dieser Verhaltensweise zu entdecken.
Grottenschlechter Service. Beim Check In wurde ich weder begrüsst, noch nach meiner Anreise befragt. Stattdessen kamen von der Receptionistin harsche Kommandos wie z.B: NAME!?, VOUCHER!?, Hier hatte ich das erste Mal den Eindruck, ich wäre hier nicht willkommen, sondern einfach nur lästig. Nach ca. 15 min. gelang es der Dame mir den Zimmerschlüssel auszuhändigen. Keine Erklärung zur Lage/Stockwerk meines Zimmers! Keine Erklärung zu Restaurant-/Essenszeiten! Keine Information zu Serviceeinrichtungen des Hotels. Keine Info zu Parkmöglichkeiten. etc., etc.. Nichts! Stattdessen wande sich die Dame wieder Ihrem PC-Bildschirm zu. Als ich nicht gleich ging (ich wartete noch auf weitere Informationen) blickte Si nochmals genervt hoch und fragte schroff: UND ?!. Worauf ich sie mit meinen Fragen konfrontierte, die Sie kurz und bündig in mässigem Deutsch zu meiner Unzufriedenheit beantwortete.
Hotel liegt ruhig, aber nicht allzu abgeschieden. Ostseestrand und Promenade ca. 300-400 mtr. vom Hotel entfernt. Gute Ausgangslage für Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren (Bike the Baltic-Radweg führt ca. in 100mtr. Entfernung am Hotel vorbei) Zum Zentrum ca. 1,5 KM.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Supertolles Schwimmbad. Edle Materialien, Stabile Korbgeflecht-Liegen und Korbgeflecht-Muscheln laden zum Relaxen ein. Geschmackvolle Farbgebung. Innenpool geht in den Aussenbereich über, der sich in einem Art Wintergarten befindet (bei dem wohl in der wärmeren Jahreszeit die Seiten- und Dachteile geöffnet werden können. Große finnische Saune, Salzgrotte mit ca. 7 Plätzen. Bademeister ständig vor Ort. 2 Whirlpools ca. 33 Grad. Massagedüsen im Pool. Alles in allem Ausstattung Note 1! Leider wurde das Badeerlebnis auch hier durch schlechten Service getrübt, da mich niemand informierte, wo/wie ich einen Schlüssel für den Umkleidespind, oder z.B. Saunatücher erhalten könnte. (Schlüssel gibts übrigens gegen Kaution an der Reception, zusätzlich Handtücher sind im Kleiderschrank auf dem Zimmer versteckt.) Der Bademeister gab mir sehr widerwillig Auskunft und war nicht in der Lage mir ein Handtuch zu besorgen. Stattdessen spielte er weiter interessiert auf seinem Handy - ich war zu dem Zeitpunkt der einzig Anwesende im Schwimmbad). Offensichtlich existiert auch ein gut ausgestatteter Wellnes und Spa Bereich in der 1. Etage. Dort gibt es eine eigene Reception (wohl um Behandlungen zu terminieren, etc.). Auf meine Frage, welche Art von Massagen möglich wären, erhielt ich die Antwort: Viele Verschiedene! *LOL*. Nach dreimaligem Nachbohren drückte mir die Dame eine Preisliste in die Hand, auf der die Massagen aufgeführt waren (ohne KOmmentar). Dieser Dame war es völlig egal, ob ich eine Massage möchte oder nicht. Auch hier wurde ich wieder nicht als Gast, sondern als lästiger Bittsteller behandelt. (Obwohl ja mein Geld und die Leistungen die ich in Anspruch nehmen könnte, eigentlich Ihren Job sichert ?!) Bei der Dame nebenan bekam ich einen Dialog mit einem älteren Gast mit, der eine bestellte Anwendung zeitlich verlegen wollte. Dieser erhielt selbstverständlich auch eine Abfuhr, mit den Worten: Keine Änderung möglich. Gehen Sie jetzt zum Frühstück. schließlich haben sie noch 45 min. bis zu ihrer Massage. Absolut kein ENtgegenkommen, absolut keine Freundlichkeit zu erwarten!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |