Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Falk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Direkte Meerlage, 10 Min. vom Flughafen entfernt. Gemischte Nationalitäten, keine exessiven und laute Gäste. Die Hotelanlage wird gehegt und gepflegt und im Garten lässt es sich gut entspannen. Nicht mit "Airport Taxi" fahren. Dort ist kein Taxometer vorhanden und die Verhandlungen gehen meistens zu Gunsten des Fahrers aus. Am besten mit "Blue Bird" (Taxometer vorhanden und wird auch umgehend eingeschaltet). Die Preise vom Flughafen zum Hotel betragen ca. 20.000 IDR. Neben dem Kartika befindet sich ein großes Einkaufscenter. Dieses ist allerdings etwas teurer und kommerziel. Kleidung, Parfüm kauft man am besten nicht nebenan in der Mall, sondern in der Matahari-Hall (ca. 15 Min. zu Fuß aus dem Hotel li. die Straße entlang). Essen können wir im JL-Kartika-Plaza (ca. 5 Min. li. die Straße entlang) empfehlen. Das Taipan in der JL Raya Kuta No. 17 G (mit dem Taxi ca. 5 Min.) kann man ebenfalls empfehlen. Diese Restaurants sind einfach eingerichtet, aber das Essen schmeckte uns sehr gut. Nicht empfehlenswert ist der Food-Court nebenan in der Einkaufs-Mall und der Japaner "Canang Bali Restaurant" aus dem Hotel hinaus re. ca. 2 Min. Fußweg. Das Essen war kalt und geschmacklich schlecht. Teurer und besser ist das Bubba Gump (li. ca. 3 Min. Fußweg). Hierbei handelt es sich um ein Show/Entertainment Restaurant. Wo es hauptsächlich Shrimpsgerichte gibt. Minimärkte sind zahlreich an der Hauptstraße vorhanden. Ausflüge haben wir von Deutschland aus gebucht mit Augustinius (siehe Extrabewertung).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Die Klimaanlage ist individuell regelbar. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Pool- und seitlichem Meerblick. Die Reinigung verlief in unserem Fall noch vormittags gründlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer ein paar Snacks, die wir an der Poolbar zu uns genommen haben (welche sehr gut schmeckten), haben wir die Restaurants der Hotelanlage nicht genutzt, außer dem Fischbuffet, welches sehr gut war. Man kann außerhalb der Anlage gut und günstig essen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, es gab alles was das Herz begehrt.


    Service
  • Gut
  • Das Check in/out verlief schnell und unkompliziert. Wir waren ca. 13 Uhr im Hotel und erhielten sofort unser Zimmer. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 10 Min. vom Flughafen entfernt (je nach Tageszeit). Das Katika passt sich hervorragend der Umgebung an. Zum Strand/Meer muss man nur die Strandpromenade überqueren. Eine Liege direkt an der Promenade zu benutzen ist ungünstig, da man ständig von Händlern belästigt und von Fußgängern "begafft" wird. Das Meer und der Pool sind keine Abkühlung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool dient nicht der Abkühlung. Sonstige Sportangebote wurden von uns nicht genutzt. Es gibt einen sehr gut klimatisierten Fitnessraum mit Trainer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:41-45
    Bewertungen:107