Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Didi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Kleine Wohlfühloase in einer quirligen Stadt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschönes, geschmackvoll eingerichtetes, kleines familiäres und sehr sauberes Frühstücks-Hotel in dem wir uns von der ersten Sekunde an zu Hause fühlten. Gerade in einer so großen Stadt wie Paris ist es herrlich, nach einem anstrengenden, erlebnisreichen Tag an einen Ort zurückzukommen, an dem man sich wohlfühlt und entspannen kann. Dank der neueren Schallschutzfenster konnte man nachts relativ ruhig schlafen. Auch im Hotel selbst war es nie laut und von den Nachbarn hat man wenig mitbekommen. Sämtliche Nationalitäten (deutsch, englisch, italienisch, skaninavisch), Paare und Familien.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Straße im 2. Stock. Da unsere 17-jährige Nichte auf einem Beistellbett mit im Zimmer schlief, hatten wir wohl eines der größeren bekommen. Das Badezimmer hatte ein eigenes großes Fenster, was den Raum hell und größer erscheinen ließ. Die Möblierung war wie beschrieben, die Betten fanden wir sehr gut. Einzig und allein der nicht vorhandene Duschvorhang, der hier ja schon mehrmals reklamiert wurde gab schon vor Ort ein paar Minuspunkte. Das Duschen erfordert so sehr viel Akrobatik. Vielleicht kennt man sowas Praktisches ja in Frankreich nicht?! Es würde sicher auch den Zimmermädchen helfen, denn die müssen die nicht vermeidbaren Überschwemmungen der Gäste ja wegwischen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss des Hotels und ist logischerweise so konzipert, dass man davon ausgeht, dass nicht alle Gäste gleichzeitig kommen, zumal von 7 - 10 Uhr serviert wird, was evtl. dann zu kurzen Wartezeiten führt bis man einen freien Tisch zugewiesen bekommt. Dies wird aber in allen Hotels so sein. Wir hatten eigentlich viel viel weniger erwartet und waren positiv überrascht von dem Angebot des Frühstücksbuffets in einem französischen 3-Sterne-Hotel. Der Kaffee schmeckte uns gut und sogar der selbst angerührte Kakao war sehr gut. Dazu gab es Toast, leckeres Baguette, diverse Süße Stückchen, verschiedene Marmeladen, Honig (alles in kleinen Gläschen zum Mitnehmen), Nutella, sogar hartgekochte Eier, Fruchtsalat, Müsli, Frischkäse und Käseecken. Alle Getränke und Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Die Rezeption ist 24h besetzt, was zusätzlich einen großen Wohlfühleffekt bietet. Wir bemühten uns, mit unserem Französischkenntnissen durchzukommen. Man spricht aber auch deutsch und natürlich englisch. Check-In und das Auschecken waren schnell erledigt. Das Gepäck konnten wir sowohl am An- als auch am Abreisetag problemlos im Hotel deponieren solange die Zimmer noch oder nicht mehr frei sind. Die Zimmer wurden ordentlich und regelmäßig gereinigt und auch die Handtücher täglich gewechselt. Auch der Service im Frühstücksraum war beachtlich. Auch wenn die beiden Personen, die dafür zuständig waren nicht immer ganz nachkamen mit Abräumen, Tische säubern, neu eindecken und vor allem dem ständigen Auffüllen des Buffets, muss man sagen, dass sie immer aufmerksam waren und ihr möglichstes taten und sehr flott arbeiteten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Montmarte ist und bleibt für uns eines der schönsten Stadtviertel von Paris! Das Hotel liegt ideal jeweils ca. 500m entfernt zwischen 2 Métrostationen (Blanche / Abbesses) unterschiedlicher Linien in einer relativ ruhigen Seitenstraße (ganz ruhig ist es nie in Paris). Sacré-Coer und der Place du Tertre sowie das Moulin Rouge sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Wir fanden es vor allem vorteilhaft, abends nicht nochmal mit der Métro loszumüssen um ein Restaurant zu suchen. Es gibt unzählige Restaurants, Bars, Cafés, Geschäfte...in der näheren Umgebung auf den belebten Straßen der Rue Lepic und der Rue des Abesses. Allerdings sind die Preise für Essen und Trinken (in ganz Paris) deutlich höher als hier. Dennoch muss man sagen, dass wir immer gut gewählt hatten, nette Restaurants, guter Service und ordentliches Essen. Wir haben zurück zum Flughafen Charles de Gaulle genau 1 Stunde benötigt (zu Fuß zur Métrostation Blanche, bis zum Gare du Nord und dann mit der RER B zum Terminal 2). Ein 5-Tages-Ticket für die Métro, RER,... kostete 48,40 EUR.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet keinerlei Sport, Unterhaltung o.ä., was in dieser Stadt aber auch absolut nicht nötig ist. Es gibt einen kleinen Aufenthaltsraum mit diversen Zeitschriften, Broschüren und dem Gästebuch in dem man sich verewigen kann. Dort ist auch ein PC mit Internetzugang, der aber während unserem Aufenthalt außer Betrieb (kaputt) war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Didi
    Alter:36-40
    Bewertungen:19