- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel, eigentlich als Gasthof geführt, ist sehr groß (70 Zimmer), ein älteres Gebäude, aber sehr gut in Schuss gehalten und renoviert. Die Speisesäle sind gemütlich und gepflegt, alles war sehr sauber und nett hergerichtet. Der Wellnessbereich ist fantastisch - im 5. Stock, 2 Saunen, Dampfbad, Solarium, Ruheraum mit verglaster Terasse mit Blick aufs Kitzsteinhorn - dieser Bereich ist 5 Sterne tauglich! Uns hat es im Schütthof sehr gut gefallen, für einen Gasthof fanden wir den Standard sehr gut. Das Personal war sehr freundlich, die Küche sehr gut, die Zimmer schön und der Wellnessbereich hervorragend. Das Skigebiet ist auch sehr schön, wenngleich für Anfänger etwas schwierig (Viele rote und schwarze Pisten).
Wir hatten eine Kitzsteinhornsuite, ein Familienzimmer, weloches sehr geräumig und schön eingerichtet war, einzig das Bad was wirklich sehr klein. Ich habe die anderen Zimmer (Typ Schmittenhöhe) auch gesehen, diese sind sehr schön und modern eingerichtet und auch die Bäder sind geräumig. Für 3 Personen reicht ein solches Zimmer durchaus aus. Wir hatten Internetanschluss, 2 TVs, Safe und balkon dabei.
Es gibt im Schütthof 2 Speisesääle für die Hotelgäste, eine Bar und ein Gasthaus. Wir hatten HP, das Frühstück war immer sehr üppig, es gab gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Abends gab es entweder Menü (3 Wahlmöglichkeiten)oder Themenbuffetts, die immer von sehr guter Qualität waren. Besonders hervorheben möchte ich das Dessertbuffett, das zwei Mal stattgefunden hat - eine Auswahl von etwa 20 verschiedenen Törtchen, Strudel, Mousse, Eis,.....wirklich traumhaft.
Ausgesprochen nett, immer freundlich, flott, hilfsbereit. Das meiste Sevicepersonal kommt aus Deutschland, da viele Gäste aus Nordeuropa da waren (Dänen, Schweden, Holländer) wurde auch viel Englsich gesprochen. Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung.
Zentrale Lage, aber die zimmer zur Straße hin sind etws lauter. Genau gegenüber von unsere Zimmer war außerdem eine Apresskibar,die auch abends recht laut war.Die Lage für Skifahrer ist ideal, nur 5 Gehminuten zur Gondelbahn entfernt. Direkt neben dem Schütthof ist ein Supermarkt, 50 m entfernt die skibushaltestelle nach Zell.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Unterhaltungsmäßig gibt es eher wenig im Schütthof. Die 4 Sonnen vergebe ich für den wirklich großartigen Wellnessbereich. Es gibt keinen Fitnessraum und keine Abendunterhaltung (außer einmal Tanzabend). Gerade auch für unseren Sohn habe ich einen Kinderspielraum oder Kinderprogramm vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |