Alle Bewertungen anzeigen
Ralf-Eric (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1 Woche • Stadt
ACHTERMANN GERNE WIEDER, SYLVESTER NEIN DANKE
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war letztes Jahr (2014/2015) und 2015 auf 2016 vor Ort. Das Personal ist hier super Ausgebildet und sehr freundlich, auf Probleme wird sofort Reagiert. Nur Sylvester ist es nicht so schön, da man zum Essen nur ein Menü in „Gala Form“ bekommt und das, obwohl es anders beworben wurde. Hier gilt es, sich eine Reserve auf dem Zimmer anzulegen. Auch die Menü Auswahl bei der HP ist kleiner geworden. Wurden zuvor noch mehre Menüs angeboten, so wurde die Speiseoption durch ein Tagesmenü ersetzt. Dieses ist qualitativ und geschmacklich jedoch sehr gut. Die Einzelzimmer sind ein wenig klein und kommen mir vor, wie Nonnen-Zellen eines Klosters. Insbesondere in den kleinen Badezimmern gilt es meist rückwärts rein zu manövrieren um vorwärts rauszukommen. Ansonsten ist aber alles für einen Kurz -Trip vorhanden und die Zimmer sind sehr sauber. Ein Kleinen Wermutstropfen ist leider noch die Sauna, diese sollte eigentlich letztes Jahr renoviert werden, leider wurden hier nur eine „Art Wellness-Center“, neue Möbel und Handtücher Installiert. Die Hoffnung liegt nun auf diesem Jahr, da das Holz der Saunen doch schon ziemlich angegriffen und spröde ist. Auch die Gebrauchsspuren der Gäste(Dänische-Busreisegruppen), welche die Sauna gerne mit Badebekleidung besuchen, sind erkennbar. Das Hotel liegt sonst sehr Central in der Stadt, nur wenige geh min. zum Bahnhof oder Marktplatz(hier gibt es einen der schönsten und Naturbelassenen Weihnachtsmärkte die ich je besucht habe mit einen tollen Märchenwald und rundweg. Einen Blick sollte man auch vom Kirchturm sich gönnen), weiter gibt es ein tolles Bergbaumuseum und in der Nähe eine tolle Sauna (Altenburg)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf-Eric
    Alter:36-40
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf-Eric, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere unser Personal loben. Die Problematik unserer Silvesterveranstaltung ist uns durch viele Gästekommentare bewusst geworden und wir haben für unsere Silvesterveranstaltung dieses Jahr ein ganz neues Konzept entworfen. Es wird unseren Gästen freigestellt, ob sie entweder Partystimmung mit Buffet, Entertainment durch DJ und "Frank Sinatra Show" erleben möchten oder stilvoll im Restaurant "Altdeutsche Stuben" mit 5-Gang-Menü und musikalischer Begleitung genießen möchten. Gerne schicken wir Ihnen bei Interesse Informationsmaterial zu. Unseren Wellnessbereich haben wir zunächst durch eine andere Optik, neue Möbel und eine Beauty- und Wellnesslounge aufgewertet. Vielen Dank auch für alle weiteren Hinweise und TIpps. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen. Andreas T., Manager vom Hotel DER ACHTERMANN.