Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2005 • 1 Woche • StrandWirklich ein wahrer Traumurlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich kann mich den vorigen Bewertungen nur anschließen. Dieses Hotel bietet einem wirklich alles, was man sich wünschen kann. Angefangen von einem wunderschönen und gepflegten Strand, sehr gutem und fast immer heißem Essen, bis hin zu sehr freundlichem Personal. An jeden Ecken und Enden wird geputzt und gelaufen. Im Restaurant war das Personal überaus eifrig und bemüht. Da wir leider 3 regnerische Tage erwischt haben, war im Hauptrestaurant am Abend etwas Platzmangel, was im Endeffekt aber nicht schlimm war, da man ja in der Zwischenzeit an der Bar einen Cocktail oder ähnliches trinken konnte. Seitlich des Hotels gibt es 2 Tennisplätze und einen Lunapark für Kinder mit Riesenrad, Autodrom, Zug und Schaukel. Besonders gefallen haben mir die Hängematten und Hütten, die über das ganze Areal verteilt waren. Ich würde dieses Hotel auf alle Fälle Familien mit Kindern oder älteren Reisenden empfehlen. Für Jugendliche die Action und Spass suchen, ist es eher nichts, da vom Animationsteam dafür nichts geboten wird. Für einen ruhigen erholsamen Urlaub ist diese Hotel allerdings der beste Platz. Vorsicht auch bei den Fliesen rund um den Pool. Wenn es nass ist sind sie extrem rutschig, was ich leider am 2. Tag schon erleben durfte. Achtung auch bei der Buchung. Wir haben Gäste kennengelernt, die mit Freunden das Hotel gebucht haben, die anderen aber im Hotel Delphin Ressort waren. Anscheinend hat es da schon mehrere Mißverständnisse gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne elegante Zimmer mit kleinem, aber gemütlichen Balkon, Fernseher, Telefon, Minibar, Safe, ..... Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Ich hatte ein Zimmer auf der Vorderseite des Hotels, dh. nicht in der Nähe der Lobby, daher war es sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr viel Auswahl beim Essen. Abwechslungsreich, warm und immer etwas anderes. Auf der Terasse wird Fisch oder Fleisch gegrillt, es gibt Backhendel, Pizza, Nudeln, landestypische Speisen etc. Das Frühstücksbuffett war überwältigend. Es ist kaum zu glauben, dass manche an dieser Auswahl meckern können. Am Abend war eine schöne Musikunterhaltung mit Flöte, Geige und Klavier. Sehr dezent und stimmungsvoll.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals verdient ein großes Plus. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen, an den Bars auch. Im Restaurant kann man sich gut mit dem Personal verständigen, auch wenn viele nicht deutsch können. In unserer Urlaubswoche bekam ich 2x einen Obstkorb und eine Flasche Rotwein ins Zimmer, was mich sehr gefreut hat. Die Minibar wird jeden Tag neu aufgefüllt mit Cola, Wasser, Bier, Fanta, Nüssen und Schokoladeriegeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr angenehm war die kurze Transferzeit von ca. 20 min. Die Lage des Hotels hat uns etwas weniger gefallen. Rechtsseitig wird gerade ein Hotel gebaut, linksseitig ist noch nichts. Es handelt sich um ein Gebiet dass gerade neu aufgebaut wird. In ca. 5 min Fußweg befindet sich ein kleines Shopping-Center mit Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht genutzt, dafür das Wellness Spa Center. Wir haben uns um 50 Euro 2 schöne Stunden gegönnt. Zuerst im Türkischen Hamam, danach Ganzkörpermassage und Gesichtsmaske. Ist wirklich zu empfehlen. Es gibt eine Bowlingbahn und einen Spielraum. Am Anfang des Urlaubes bekommt man eine Handtuchkarte (Kaution 1 €). Platzmangel bei den Liegestühlen konnten wir nicht feststellen, wobei ich aber nicht weiß, ob das Hotel ausgebucht war. Das Animationsteam war eine richtige Frechheit. Wir wurden weder gegrüßt noch hatten wir das Gefühl bei den Programmen erwünscht zu sein. Das Animationsteam besteht - soviel ich gesehen habe - aus ca. 5-6 Personen, die aber alle gleich unfreundlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2