- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vom 14.-28. Okt. 2005 mit 3 Kindern (9,9,11) und 2 Erwachsenen dort. Eins vorweg, es war einer unserer besten Urlaube überhaupt. Die Anreise zum Hotel nur 25 Min. Das Einchecken im Hotel verlief reibungslos. Die Koffer wurden sofort aufs Zimmer gebracht. Die Zimmer (bei uns ein Familienzimmer) waren ausreichend groß, sauber mit guter Einrichtung. Die Ausstattung als solches ist sehr dunkel gehalten, ich mag lieber modern, aber es passt zum Hotel. Die Badezimmer sind geräumig mit Badewannenduschkabine mit immer gleichwarmem Wasser. Fön und Duschgel sind vorhanden. Die Eingangshalle ist sehr imposant mit Marmor und Granit. Ein riesiger Kronleuchter hängt an der Decke. Die Außenanlagen sind sehr schön angelegt mit einer riesigen Poollandschaft, alles sehr, sehr sauber. Die Toilettenanlagen im Poolbereich werden tagsüber stark frequentiert, vor allem mit nassen Badesachen. Wenn man die Toiletten verlässt geht sofort eine Reinigungskraft auf das besagte Örtchen, bzw. zum Urinal und reinigt es; so sollte es überall sein. Die Fliesen im Poolbereich sind als grüne und beige Areale verlegt. Insbesondere die beige-grauen Areale sind bei Betreten mit nassen Füssen geradezu lebensgefährlich, ich habe es mehrmals täglich beobachtet, dass Kinder und auch Erwachsene dort gefallen sind. Glücklicherweise gab es keine schweren Verletzungen, die sind aber vorprogrammiert. Ich kann nicht verstehen, dass der Architekt bei so einem Millionen teuerem Objekt darauf nicht geachtet hat. Das meiner Meinung nach schönste an den Außenanlagen ist der weit ins Wasser reichende Steg. Mit Palmen flankiert und abends am Geländer beleuchtet, findet man in der ganzen Gegend nichts Schöneres. Der Steg besteht aus 2 Etagen und einer Bar in der Mitte. Er ist mit weißen Liegematten und rötlichen Sitzsäcken ausgestattet. Für uns war es das Größte, abends (18 Uhr), mit einem Glas Sekt, in einem dieser Sitzsäcke den wunderbaren Sonnenuntergang mitzuerleben. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Wer hier nichts Passendes findet, hat selber Schuld. Die 5 Spezialitätenrestaurants haben wir wegen der Kinder nicht besucht, sie sollen aber auch sehr gut sein. Der Service war ebenfalls hervorragend, man wurde immer sofort und freundlich bedient. Ehemalige Gäste des Delphin de Luxe in Karaburun sagten, dass der Service dort allerdings noch besser sei. Der Gästeanteil wurde täglich an einem Flachbildschirm an der Rezeption angezeigt. Zu unserer Zeit verteilten sich die Gäste wie folgt: Deutsche 76%, GUS 9 % NL 6% Schweiz 5 % , Rest 4%. Es war für uns der erste AI Urlaub in der Türkei. Sonst sind wir entweder auf die Kanaren oder Balearen geflogen. So ein Hotel mit solch guten Service sucht in Spanien seinesgleichen. Wir haben aber auch Nörgler gesprochen und miterlebt. So beschwerte sich eines Morgens ein Familienvater sehr lautstark, so dass alle es mitbekamen. Er fand auf dem Tischchen eines Babystuhles unter einer angeklebten Folie eine tote Mücke. Dieser Gast machte wirklich aus einer Mücke einen Elefanten. Von einigen Gästen wurde auch das frühe Anstehen am Morgen für die Busreservierung nach Antalya bzw. Spez.-restaurants bemängelt. Aber ich fand das nicht so schlimm, da wir spätestens um 8 Uhr auf waren. Zu bemängeln habe ich aber außer den glatten Fliesen auch noch etwas: Die Animation am Tage war in Ordnung. Aber abends eine Miss bzw. Mr. DP-Election in einem 5 Sterne Hotel mit zwielichtigen Spielchen, oder eine Playback-Show sollte m. E. im Oberbayern auf Mallorca stattfinden. Sobald aber externe Künstler (Zauberer, Artisten, türkische Folklore) war die Animation am Abend in Ordnung. Und noch eins: Die Pools sind aufgrund der nachlassenden Sonneneinstrahlung und der kühlen Nächte sehr kalt (18 bis 20 Grad), das Hallenbad ist aberschön warm und ausreichend groß. Der Spa-Bereich mit Sauna und Fitnessstudio ist sehr zu empfehlen. Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig Lust auf dieses schöne Hotel gemacht - wir kommen wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dr. Heinrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |