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Petra (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • StrandUnd wieder Delphin Palace
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im Juni 2016 1 Woche im DP und waren völlig zufrieden. Natürlich sind hier und da kleine Mängel. Man darf aber auch nicht vergessen, wie viele Gäste sind in den letzten Jahren auch hier durch die Zimmer gewandert sind. Das eine oder andere sollte doch mal genauer ins Auge gefasst werden. Kleinere Instandhaltungen vermeiden großen, kostenintensive Reparaturen. -- Die allgemeine Situation macht sich natürlich bemerkbar, jedoch war jeder einzelne Mitarbeiter sehr höflich und stets bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Anfänglich waren leider im Hauptrestaurant sehr junge Mitarbeiter, welche offensichtlich außer türkisch keine anderen Sprachkenntnisse hatten. Mal kam ein falsches Getränk oder doppelt oder gar nicht. Aber beschweren würden wir uns darüber nicht, denn jeder hat doch mal gelernt. Manchmal kam dann ein älterer Kellner und hat sich entschuldigt und die Bestellung nochmals aufgenommen. -- Es war uns nicht verständlich, warum bei einer gefühlten Gäste-Auslastung von 40-50 % Liegen und Gazebos/Hütten bereits ab 7.30 h reserviert werden müssen. Häufig waren die Gäste aber gar nicht an diesem reservierten Platz. Diesmal war doch mehr als genug Platz für alle da. -- Uns hat es wie immer sehr gut gefallen und wir werden im Herbst dieses Hotel nochmals besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir einen Spätflug hatten, sind wir erst am frühen morgen angekommen. Beim Check In haben wir nach einem Upgrade zu unserem Doppelzimmer/Meerblick gefragt. Wir haben dann eine wunderschöne Juniorsuite mit einem traumhaften Blick (am Tag) gegen Aufpreis bekommen. Allerdings funktionierte die Klimaanlage nicht und auch die Minibar war aus. Der Techniker kam, suchte den Fehler und war der Meinung, dass der Fön defekt sei. Nun gut, der wird dann eben um 3.00 h morgens ausgetauscht. Wir glaubten das nicht wirklich ... Kurze Zeit später fiel wieder die Klimaanlage aus. Man bot uns ein anderes Zimmer an. Uns ist dann aufgefallen, dass die Rastereinstellung am Schalter der Klimaanlage nicht richtig positioniert war. Also den Deckel kurz abgehoben, richtig aufgesetzt und die Anlage funktionierte. Am nächsten Tag saßen wir dann völlig im Dunkeln. Nun durfte unsere Taschenlampe eingesetzt werden. Dieser Defekt hatte wohl die gesamte Beleuchtung der Fluretage außer Betrieb gesetzt. Also wieder den Techniker angefordert und dieser hat dann die Sicherung in unserem Zimmer ausgetauscht. Und was sollen wir sagen: alles funktionierte bis Urlaubsende tip top. Danke für den tollen nächtlichen Service. --- Bei Zimmerbezug fehlten einige Kleinigkeiten, welche am Morgen durch das Zimmermädchen ergänzt wurde. Frau Hatice Denizer hat ihren Dienst ordentlich und gründlich gemacht. Trotz einiger Sprachschwierigkeiten konnten wir uns mit Händen und Füßen verständigen und haben auch miteinander gelacht. Danke Frau Denizer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensaufwahl war sehr gut und abwechslungsreich. Im Hauptrestaurant findet jeder etwas. Wir können nicht sagen, dass die Auswahl eingeschränkt war, vielleicht waren die Schalen nicht so propper voll. Es muss ja auch nicht sein, es kann doch nachgelegt werden. --- Natürlich hat man im Servicebereich den einen oder anderen Stammkellner vermisst. Es war sofort spürbar, wenn Stamm-Mitarbeiter Dienst hatten wie Ismail Kirkusu. -- Der innere Essensbereich im Hauptrestaurant ist Familien mit Kindern vorbehalten. Das ist leider am Abend nicht immer angenehm. Wir haben aber erst am vorletzten Abend einen Essensbereich für Familien ohne Kinder entdeckt. Dieser liegt genau gegenüber, also am Ende des Hauptrestaurants. Sollte das nun so üblich sein, wäre es angebracht, diesen auch deutlich (!) zu kennzeichnen. -- Übrigens: auch wenn man sich vornimmt am Dessert und Kuchen vorbei zu laufen, der irrt. Es ist alles so toll präsentiert, da muss man probieren.


    Service
  • Gut
  • Der gesamte Service war für uns völlig in Ordnung. Alle Mitarbeiter des Hauses waren stets höflich, haben gegrüßt und Fragen wurden beantwortet. Es wäre viel zu aufwendig alles lobend zu erwähnen, aber die Mitarbeiter des DP bemühen sich wirklich, damit die Gäste einen schönen Urlaub haben. Und deshalb kommen wir auch wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen Antalya entfernt und wird nicht durch Fluglärm gestört. Im Umfeld befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und auch kleinere Restaurants. Für Besichtigungen ist es ein idealer Ausgangspunkt. Viele Straßen wurden wegen der Expo 2016 erneuert. Da wir immer einen Mietwagen haben, mussten wir uns erst einmal tagsüber orientieren. Einige Abbiegemöglichkeiten waren einfach nicht mehr vorhanden. Aber alles kein Problem, mittlerweile läuft der Verkehr in Antalya und Umgebung ordentlicher als bei uns. Ja, sie halten meistens bei rot! Ist bei uns in Deutschland mittlerweile doch anders ...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen Freizeitangebote haben wir nicht wirklich genutzt, wir wollten uns einfach nur ausruhen. Das Animationsteam war nicht aufdringlich, hatten aber ein paar lustige und unterhaltsame Poolspiele im Angebot. Diesmal haben wir die Schaumparty nicht versäumt. Ein nettes Spektakel, dass sollte man sich mal ansehen. -- Ein bisschen haben wir den Poolmitarbeiter Bayram vermisst. Uns ist aufgefallen, dass die Vertretung die Aufgaben etwas lockerer sieht. -- Der Fitnessbereich wurde auch von einigen Gästen genutzt, wahrscheinlich um die Kalorien vom leckeren Essen abzutrainieren ... --- Eigentlich wollten wir die Expo 2016 besuchen, jedoch haben die Temperaturen das nicht zugelassen. Die schauen wir uns dann im Herbst an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den Hotelmanager weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir hoffen, dass wir auf ein Wiedersehen nicht lange warten müssen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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