- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eigentlich waren wir ja in der Türkei 5-Sterne-Hotelhopper, aber seit drei Jahren ist das Geschichte - von allen vorher besuchten Häusern haben wir jeweils das Beste im Delphin Palace vereint gefunden. Gerade die Kleinigkeiten sind es oft, die ein Spitzenhotel ausmachen: unaufdringlicher, aber stets vorhandener Service, nicht nach altem Schweiß duftende Kellner und tolle Buffet-Ideen. Die Anlage hat gerade noch die richtige Größe, um sich als Gast nicht als Füllmasse zu fühlen, sondern das Gefühl zu haben, selbst im Mittelpunkt zu stehen. Besonders gigantisch - der Ruhepool zum musik- und animationsfreien Relaxen. Keien Ahnung, wie viele Angestellte für die Sauberkeit zuständig sind, aber sie sind omnipräsent. Die gefürchteten Sauf- und Protzrussen sind fast nicht mehr zu finden, ansonsten überwiegen Deutsche und Niederländer. Wir gönnen uns grundsätzlich am Urlaubsanfang ein Peeling im Hamam mit anschließender Massage - dabei verabschiedet sich die alte Haut, und der Sonnenbrand kann kommen.
Größe. Ausstattung und Sauberkeit entsprechen absolut dem im Sternebetrieb zu erwartenden Standard, die Minibar wird sogar täglich gefüllt, wobei als Clou Salznüsse und Schokoriegel nicht fehlen dürfen.
Sind die normalen Buffets schon exzellent, so übertrifft sich die Küchencrew immer wieder bei den Themenabenden. Wer da nicht zufrieden gestellt werden kann, ist nicht von dieser Welt. Dem Ganzen noch eins drauf setzen die Themenrestaurants, die durch die Bank relativ authentische Küche bieten. Die Kellner dort scheinen die Elite des Hauses darzustellen: toller Service, und immer ein Auge am Glas des Gastes zum Nachschenken.
Einige der Kellner kennen wir seit drei Jahren, was für das Management spricht, denn zufriedenes Personal verwandelt dies in Freundlichkeit. Und mit ein paar türkischen Höflichkeitsfloskeln oder einer Getränkebestellung in Landessprache sind Sie der ungekrönte König. Mehr als aufmerksam auch der Guest Relation Service: die Damen und Herren erfüllen wirklich alle Wünsche, wenn machbar. Und das in fast allen Sprachen, die Langenscheidt als Wörterbuch herausgibt.
Ideal die Entfernung zum Flughafen Antalya - in weniger als einer halben Stunde hat man das Hotel erreicht. Gegenüber der Anlage sind einige kleine Läden, wobei das Schmuckgeschäft neben der Apotheke nicht nur neuesten Modeschmuck hat, sondern auch exzellenten Service, etwa bei Reparaturen, bietet. In unmittelbarer Nähe finden sich einige Einkaufscenter. Im nächstgelegenen gibt es einen Optiker, der in drei Tagen phantastische Brillen (wenn nötig mit kostemlosen Augenarztbesuch zur Ermittlung der Sehstärke) anfertigt, die im Schnitt etwa 60 % billiger als in der Heimat sind. Das Hotel hat auch einen täglichen Shuttleservice nach Antalya. Einziger Wermutstropfen dabei: die Anmeldung muss am Abend vorher erfolgen, daher ist eine Reaktion etwa auf schlechtes Wetter nicht möglich. Aber auch die Dolmusfahrt nach Antalya ist ein Erlebnis, die Haltestelle ist direkt gegenüber vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand als auch am Pool finden sich ausreichend Liegen und Sonnenschirme, so ist trotz der deutschen Unsitte der Handtuchbelagerung auch um die Mittagszeit immer noch ein freies Plätzchen zu ergattern. Versteht sich von selbst, dass die Handtücher täglich gewechselt werden können. Und die Krönung ist - wie oben erwähnt - der Ruhepool, an dem Kinder nicht gestattet sind. Die haben unzählige Möglichkeiten, im Kids Club, eigenen maßgeschneiderten Pools und rund um die Wasserrutschen glücklich zu werden. Wer einmal liegt, kann richtig geniessen: ständig kommen Kellner mit Getränken, Früchten oder Kuchen vorbei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul Wolfram |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |