Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • StrandRelaxen kann man, besser ist Delphin Deluxe Resort
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Delphin Palace ist eine gut organisierte Hotelfabrik mit ca. 560 Zimmern auf 9 Etagen die durch Panoramaaufzüge, aber auch durch ein großzügiges Treppenhaus, zu erreichen sind. Es gibt mehrere Bars, ein Restaurant mit Raucher- und Nichtraucherbereich sowie 7 à-là-carte-Restaurants, einen Spielsalon, ein Internetcafè, eine Diskothek, eine Geschäftsstraße, Friseur, Beautycenter, Hallenbad. Im Außenbereich gibt es 3 Swimmingpools sowie einen separaten Pool mit Rutschen. Es gibt genügend Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme. Die Badetücher sind kostenlos und auf Wunsch erhält man auch mehrere. Insgesamt kann man die Hotelanlage als sauber bezeichnen. Da zu unserer Zeit jedoch zu 90% Familien mit Kinder im Hotel waren, lies die Sauberkeit in den Restaurants und auch an den Bars sowie in den Toiletten oft zu Wünschen übrig. Das Reinigungspersonal, was wirklich ständig im Hotel unterwegs war, konnte die Sauberkeit nicht mehr nachhalten, so dass oft Essensreste auf der Erde lagen und erst in den Abendstunden weggemacht wurden. Weiterhin viel uns negativ aus, das auf der Terrasse wo man frühstücken, mittagessen und abendessen kann, dass die Polsterauflagen der Stühle ständig voller Vogelkod waren und dieses nicht weggemacht wurde. Wenn man nicht aufpasste, setzte man sich nicht nur auf Essensreste sondern auch noch auf Vogekod. Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Russen und Engländer. Wegen der Einschränkungen bei der Sauberkeit hier nur 4, 5 Sonnen. Das Delphin Palace ist ein echtes Familienhotel. Eigentlich nichts für Leute die relaxen möchten, denn selbst am Relaxpool war es sehr laut. Die Poolbar hat uns oft an den Ballermann erinnert, dort konnte man auch Stiefel trinken. Die echte Alternative ist hier das Delphin Deluxe Resort in Karaburun, auch wenn die Transfairzeit länger ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht groß, jedoch zweckmäßig ausgestattet, der Zustand ist gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick. Das Zimmer hatte 1 Doppelbett (1, 50) und 1 Einzelbett sowie 1 Sofa, Fernseher (deutschprachige Programme) und mehrere Ablagemöglichkeiten, Safe im Kleiderschrank, Mini-Bar, Teemacher und auch genügend Kleiderbügel. Die Klimaanlage war gut einzustellen. Auf dem Balkon befanden sich 2 Stühle und 1 Tisch aus Plastik sowie eine Vorrichtung um Kleidung aufzuhängen. Im Bad befand sich 1 Badewanne mit Dusche und 1 Waschbecken, Kosmetikspiegel, Fön, Körperlotion, Ohrstäbchen und Seife. Die Handtücker wurden täglich gewechselt. Die Bettwäche alle 2 Tage. Die Stromversorgung war gut. Das Zimmer war nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, 7 à-là-cartè-Restaurants und 6 Bars sowie eine Diskothek. Die Qualität und Quantität der Speisen ist Spitze. Der Küchenstil ist international und landestypisch, also für jeden etwas dabei. Spitze waren auch die à-là-cartè-Restaurans, im Vergleich zum Delphin Deluxe Resort in Karaburun sogar noch etwas besser. Die Qualität der Getränke ist mittelmäßig, die Quantität o. k. Getränke wurden oft zu warm serviert, dafür dann der Rotwein eiskalt. Cocktails schmeckten teilweise sehr wässrig. Die Cola-Light aus dem Fass konnten wir nicht zuordnen. Schmeckte schauderhaft. Besser man lässt sich die Pepsy-Light aus den Flaschen geben. Was wir auch unhygienisch fanden, war, dass man das Würfeleis in die Gläser bekam, welches auch für die direkte Kühlung der Flaschen verwendet wurden. Die Sauberkeit und Hygiene im Hauptrestaurant ließ aufgrund des Publikums zu wünschen übrig. Wenn man nicht direkt um 19. 00 Uhr zu Tisch ging, musste man damit rechnen, dass die Stuhl-Polster und der Fußboden mit Essensreste dekoriert sind. Die Tischtücher und Servietten wurden vom Servicepersonal nach jeder Benutzung gewechselt, so dass wenigstens die Tische immer sauber waren, es sei den ein Vogel musste dann mal. Die Diskothek haben wir nicht genutzt, da es uns dort immer zu kalt war (höchstens 15 Grad) Wegen der Getränke nur 4, 5 Sonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse der Damen und Herren an der Rezeption waren unschlagbar, auf jeden fall 6 Sonnen wert. Der Check-In verlief ebenfalls sehr gut. Auch Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen und schnellstens gelöst. Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse der Oberkellner ließen teilweise zu wünschen übrig. Hier muss man wissen, dass es Hilfskellner und Oberkellner gibt, darüber gibt es dann die Kellner-Gruppenleiter. Die Oberkellner waren überwiegend damit beschäftigt die Hilfskellner zu beschäftigen, als selber mal mit anzupacken. Erst wenn man sich mal bei einem Gruppenleiter über das was einen stört auslässt, funktioniert plötzlich der Service, auch bei den Oberkellnern. Das gilt aber nur für das Hauptrestaurant und für die Bars. In den à-là-Cartè-Restaurants stimmte der Service, die Sauberkeit und man konnte wirklich genüßlich denieren. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Nur an 1 Tag war unser Zimmer mal sehr gut gereinigt, da hatte unser Zimmermädchen nämlich frei. Es liegt wirklich an der Person, ob das Zimmer gut oder weniger gut gereinigt wird. In der Lobbybar und im Frontbereich des Hotels wird wegen der Nachtruhe nur bis 23. 00 Uhr der Getränkeservice angeboten. An einem Abend ist uns aufgefallen, dass dieses jedoch nur für Hotelgäste gilt, die Qualitäts-Managerin des Hotels mit Freunden wurden weiter bedient. Fanden wir auch nicht so doll, denn eigentlich sollte der Gast ja König sein. Wegen des Services der Kellner, der mittelmäßigen Zimmerreinigung und weil der Gast hier nicht König ist nur 2, 5 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage des Hotels optimal. Kurze Transfairzeit (15 Minuten, da wir mit einem privaten Transfer abgeholt wurden), gegenüber vom Hotel befindet sich ein Schoppingzeile wo auch eine Apotheke ist. Dort kann man auch günstig einkaufen, handeln sollte man aber trotzdem. Vor dem Hotel fährt auch direkt ein Dolmusch nach Antalya (Linie 105), kostet 1 Euro pro Person. Das Hotel bietet aber auch einen eigenen Busservice kostenlos nach Antalya an. Wenn man einen typischen türkischen Markt erleben möchte, sollte man Samstags nach Antalya-Laura fahren (Linie 105). Das einzige was hier nicht schön ist, ist, dass das Hotel an einer Auto--Schnell-Straße liegt. Zimmer zur Straße haben hier eine Lärmbelästigung. Wir hatten ein Zimmer auf der Westseite im 6. Stock und haben vom Autolärm nichts gehört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Sportprogramm und an der Animation haben wir nicht teilgenommen. Die Boutipuen und auch der Minimarkt sind zu teuer. An den Pools und am Strand gibt es genügend Liegestühle mit Sonnenschutz bzw. Sonnenschirme. Die Strandqualität war mittelmäßig. Unserer Meinung nach, wurde dort nicht täglich sauber gemacht. Es wurden zwar Gläser, Flaschen etc. weggeräumt, Zigarettenreste etc. im Sand jedoch nicht entfernt. Im Delphin Deluxe Resort wurde dieses täglich gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:13