- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Neuerbautes großes Hotel mit all-Inclusive-Leistung mit 550 Zimmern, die auf 8 Etagen verteilt sind. Das Hotel wurde am 13.5.2005 eröffnet. Es besticht durch eine imposante Architektur und Einrichtung. Gäste überwiegend deutsch und russisch. 5 Panorama-Aufzüge, die aber nie gleichzeitig funktionierten. Manchmal fuhr nur einer, so dass es zu erheblichen Engpässen kam. Tolle Empfangshalle mit einem 2 Tonnen schwerem Kronleuchter (angeblich 200.000 Euro teuer!) Das Hotel gehört angeblich der 5-Sterne-Kategorie an und nennt sich selbst auch noch "Elite-Class". Dies ist zu hoch gegriffen. Vielleicht nur jetzt zu Beginn und es bessert sich in den nächsten Tagen oder Wochen. Würde sagen nach unserem Eindruck in der 1. Woche: 3,5 bis 4 Hotelsterne wären der Leistung angemessen. Die Ausstattung verdient zwar mehr; jedoch liessen der Service bzw. die Küchenleistung zu wünschen übrig, so dass sich diese Mittelnote ergibt.
Die Zimmer waren sonst sauber und mit geschnitzten Möbeln sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten mir 2 Personen ein franz. Bett und ein Zusatzbett. Kopfkissen sehr hart und daher äußerst angenehm. Klimaanlage konnte bei Bedarf den ganzen Tag genutzt wurden. Safe (kostenfrei), Telefon und SAT-TV vorhanden. Balkon sehr klein und nur mit einem Stuhl bestückt. Bad mit Badewanne und Duschwand (allerdings sehr hoher und auch enger Einstieg). Gön und Flüssigseife - an der Wanne - vorhanden. Kleine Nützlichkeiten lagen auch bereit.
1 Hauptrestaurant - aufgeteilt in einen Raucher- und einen Nichtraucherteil sowie eine Terasse. Zusätzlich 5 Spezialitätenrestaurants, die teilweise jedoch noch nicht fertig waren. Das Essen war gut und warm jedoch nicht überwältigend. Themeabende oder einen Galaabend gab es nicht. Der Mitternachssnack bestand aus einen kleinen Buffet. Kinderbuffet und Kinderstühle waren vorhanden. Personal freundlich aber nicht souverän. Teilweise unbeholfen und es musste nachbestellt werden. Grillstation auf der Terasse zu klein bei Vollbelegung. Erfreulich: auch am Pool gab es fast Getränke in Gläsern und nicht in Plastikbechern. Leider gab es an machen Bars Getränke nur so lange der Vorrat dort reichte. Wenn kein Baccardi mehr an der Bar war, wurde nichts aus dem Lager oder von einer anderen Bar geholt; es hiess ganz einfach: sorry........!!!!! Erstaunlich war auch, wie mancher Coktail - an der gleichen Bar am gleichen Abend - doch so unterschiedlich ausfiel. Leider gab es auch keine Getränkekarte, so dass man auf wenige Coktails beschränkt war. Leider liegt die Poolbar direkt am Theater und so ist hier vor 23.00 Uhr keine Ruhe für einen gepflegten Drink.
Es ist ein neues Hotel und auch das Personal ist dementsprech neu. Hier gab es Schwierigkeiten (Getränke mussten mehrfach bestellt werden oder es wurde das falsche gebracht). Die Zimmerreinigung bleibt im Mittelmass; ein Faden zierte seit unserem Einzug eine Ecke des Badezimmerbodens und blieb dort auch die restlichen 7 Tage. Das zeugt von nicht gründlicher Reinigung. Minibar wurde bei uns jedoch täglich aufgefüllt und das Zimmer sonst auch täglich gereinigt. Bettwäschewechsel u.E. alle 2 oder 3 Tage; Handtuchwechsel täglich. Badetücher für den Pool oder Strand gab es ausreichend; man konnte auch tagsüber tauschen.
Nach vorne direkt an der Hauptstraße. Zimmer ohne Meerblick daher nicht zu empfehlen. Die Zimmer rechts und links haben seitlichen; die Zimmer nach hinten direkten Meerblick. Links vom Hotel befindet sich ein Hotelneubau; auf der rechten Seite ca. 300 Meter Ödland bis zum nächsten Hotel dort dem Riva Diva. Das Hotel liegt direkt am feinkörnigen flachen Sandstrand und hat einen eigenen Badesteg. Einkaufsmöglich in direkte Nähe nur im überteuerten Sultans-Bazaar vor dem Riva Diva. Sonst in Antalay (täglicher Hotelbus) oder Belek (mit dem Taxi 50 Euro). Transferzeit lediglich 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tennisplätze mit unebnen Belag luden nicht gerade zum spielen ein. Die Animation war noch nicht eingespielt und versuchte dieses Manko durch vermehrte Lautstärke wett zu machen. Fittnesscenter ok, aber schlecht belüftet. Meer war klar und sauber, Pool ebenfalls ab dem 4. Tag ok. Es waren zwar ausreichend Liegen vorhanden; jedoch mangelte es an Auflagen. Am Pool noch sehr viel Staub von den Bauarbeiten; hier wurde nicht täglich gereinigt bzw. abgespült
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf und Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 132 |