- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser Aufenthalt war im wesentlichen ganz i. O. Am letzten Tag den 16. 4.07 hat es jedoch in der Küche /Klimaanlage gebrannt. Die Info an die Gäste kam ziemlich spät. Die Rauchmelder funktionierten nicht! Die Gäste wurden vom Personal einzeln in den Zimmern benachrichtigt und zum Verlassen des Hotels aufgefordert. Ca 800 Gäste wurden nach draußen gebracht. Wir mustten feststellen, daß das Personal kein Notfallplan hatte. Alle Bediensteten rannten mit irgendwelchen Feuerlöschern in den Hotel hinein. Eine Flamme war nicht zu sehen. Eine langanhaltende Rauchentwicklung war über dem Dach zu sehen. Bis die Feuerwehr, Krankenwagen eintrafen, sprangen die Bediensteten, waghalsig auf dem Dach herum. Das Öffnen der Fenster in den Stockwerken förderte die Rauchentwicklung mehr. Nach Eintreffen der Feuerwehr, konnte die Rauchentwicklung eingedemmt werden. Der Hotelinhaber flog mit seinem Privat Hubschrauber permanent um das Hotel herum, anstatt die Evakuirung der Gäste zu organisieren. Die Gäste waren verteilt in der Anlage ohne näher informiert zu werden. Nach Eintreffen der jeweiligen Reiseveranstallter wurde dann die Evakuierung vollzogen. Nach Eintreffen aller Gäste an der Haupstrasse wurden wir ins Nachbarhotel gebracht. Nach einer Verpflegung in diesem Hotel wurden alle Gäste von Ihren jeweiligen Reiseveranstalltern in div. Hotels untergebracht. Hier waren die Gäste aufgeschmissen, die über irgendwelche kleineren Reiseveranstallter gebucht hatten, diese sind nicht erschienen. An dieser Stelle ein Lob an TUI, die unsere Evakuierung sehr gut organisiert hat. Nach der Unterbringung in einem nahen Hotel mit einem Notpaket an frischen T-Shirts und Zahnbürsten (bessere Räumlichkeiten), wurden wir mit Bussen wieder in das Delphin gefahren um unsere pers. Sachen abzuholen. Von hier an war das Betreten des Hotels gut organisiert. Durch die Abschaltung der Stromversorgungung wurden wir jeweils mit 2 Bediensteten und Taschenlampen in die jeweiligen Zimmer gebracht. Gegen 2 Uhr morgens waren wieder im Hotel und um 4: 50 Uhr mussten wir bereits zum Flughafen. Einigen Hotelgästen die in Ihren Zimmern waren berichteten von verschlossenen Nottreppen und benutzten die Haupttreppe im Hotel. im Ersten Geschoss linker Flügel, war der Gang stark verrust. Es bleibt abzuwarten ob die Hotelbetreiber aus diesem Unglück etwas lernen und Ihre Rauchmelder regelmäßig warten bzw. Das Personal für solche Fälle schulen. Glücklicherweise war der Brand am Nachmittag ausgebrochen und nicht in der Nacht. Aus o. g. Grund ist es m. E. zu empfehlen eher mit größeren Reiseveranstaltern zu reisen und nicht mit unbekannten 0815 Veranstaltern. Gruß Sefa
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sefa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |