- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Delphin Palace entsprach in allen Punkten den Beschreibungen der Reiseveranstalter. Wir haben ein tolles Hotel erlebt und haben 2 Wochen lang tolle Leistungen im Rahmen der AI-Verpflegung genossen. In der ersten Woche waren nahezu 80 % der Gäste aus Deutschland, in der zweiten Woche waren bis zu 30 % der Gäste aus Israel. Dies hat sich auf die Hotelatmosphäre, insbesondere im Restaurant, ausgewirkt. In unserer Reisezeit ist der Übergang von der Winter auf die Sommersaison erfolgt. Immer mehr Aktivitäten wurden nach draussen verlagert., Bis auf einen kompletten Regentag und einen halben Tag mit einigen Regentropfen hatten wir 2 Wochen lang gutes Weter mit Temperaturen von ca. 20 Grad. Das Wasser im Pool und im Meer war noch sehr kalt. Das Hotel sollte sich überlegen, einen Pool beheizbar zu machen. Ausflüge haben wir diesmal bei der Reiseleitung gebucht, weil die örtlichen Anbieter nur geringfügig preiswerter waren, wenn man die Leistungen vergleicht, z. B. Eintrittsgelder für die historischen Stätten. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir bei unserem 7. Aufenthalt in der Türkei mit dem Hotel Delphin Palace die beste Wahl getroffen hatten.
Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit großem Bad in der achten Etage. Im Zimmer befand sich ein TV mit ca. 10 deutschsprachigen Sendern. Bademäntel standen für alle Gäste des Hotls zur Verfügung, Bettwäsche wurde ausreichend häufug gewechselt. Handtuchwechsel erfolgte im Bad täglich. Für den Pool gab es hoteleigene Badetücher, die gegen Vorlage einer Karte ausgegegeben wurden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, unsere speziellen Wünsche wie z. B. Cola Light haben wir auf einen Zettel geschrieben und mit einem Trinkgeld in die Minibar gelegt. Die Wünsche wurden stets erfüllt.
Die Gastronomie in diesem Hotel ist ein absolutes Highlight. Die Qualität, der Geschmack der Speisen und die Auswahl an den Bufets im Hauptrestaurant sind spitzenmäßig. Gleiches gilt für die Auswahl und die Qualität der Getränke. Es gibt eine riesige Karte mit einer Auflistung der Getränke, die zum AI gehören. Geschmacklich waren wir auch mit den Getränke äußerst zufrieden. Im Poolbereich wurde man an der Liege bedient. Auch sonst war der Service einzigartig gut. Egal wo man auch saß, es dauerte nur einen kurzen Moment bis eine Bedienung kam und den Getränkewunsch abfragte. Im Restaurant dieses großen Hotels haben wir uns wohl gefühlt, trotz der Vielzahl der Gäste herrschte, mit wenigen Ausnahmen, eine nicht zu laute Atmosphäre. Die Sauberkeit im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet. Leichte Abstriche bei der Qualität des Service haben wir lediglich im osmanischen Spezialitätenrestaurant festgestellt. Dies hat aber nicht zu einer Schmälerung des hervorragenden Gesamteindrucks gheführt.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend vorhanden. Wenn man (in wenigen Fällen) mit Deutsch nicht klarkommt, kann der Rest in Englisch geregelkt werden. Die Sauberkeit im Hotel ist ebenfalls sehr gut. Wir haben lediglich nach der Eröffnung des Aktivity-Pools Anfang April Probleme bei der Reinigung der Toiletten im Bereich der Arena-Bar festgestellt. Wir hatten ein Zimmer am Ende des Flures in der 8. Etage. Dieses wurde meistens erst gegen 17 Uhr gereinigt. Die Reinigung an sich entsprach durchaus türkischen Niveau, ist aber mit deutschen Hotels nicht immer zu vergleichen. Ärztliche Versorgung war gewährleistet, musste von uns aber nicht in Anspruch genommen werden. Ein kostenloser Shuttlebus nach Antalya führ täglich.
Die Lage des Hotels zum Flughafen ist von der Entfernung her super, da der Transfer durch die neue Schnellstraße nur 15 Minuten dauert. Gute entwickelt hat sich auch die Anbindung an die City von Antralya durch Dolmusse. Die Linie 105 fährt direkt in die City (Dauer ca. 30 Minuten). Die Linien 102 und 103 fahren "über Land" und am Flughafen vorbei in die Stadt. Ein Besuch von Antalya selbst ist durchaus lohnenswert. Wir haben in diesem Jahr einen intensiven Bummel durch die Altstadt unternommen und eine Rundfahrt vom Hafen aus gemacht. In der Nähe des Hotels sind ausreichende Einkaufsmöglichkeiten, die Preise sind etwas höher als in Antalya selbst. Es entstehen noch weitere Shopping-Center, so dass auch hier die Auswhl noch größer wird. Einziges Manko der Lage ist das zwischen dem Delphin Palace und dem Riva Diva gelegene Brachgelände. Dies stört den Ausblick und Anblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure an sich haben einen guten Job gemacht. Nicht so gut fanden wir das Abendprogramm an sich, weil die Witze in den Sketch- und Joke-Shows mal erneuert werden müssten. Dder Strand war, im Vergleich zu den benachbarten Hotels, am besten hergerichtet. Wassersportangebote waren aufgrund der Jahreszeit noch nicht vorhanden. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme standen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Das Hallenbad (29 Grad Wassertemperatur) haben wir insbesondere für das Schwimmen vor dem Frühstück genutzt. Das Internetcafe kostet 3 Euro für 30 Minuten, war aber an unserem einzigen Regentag eine willkommene Abwechslung. Die Läden im Hotel machten einen recht teuren Eindruck. Billardtische standen in ausreichender Zahl zur Verfügung, die Bowlingbahn haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konrad-andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |