Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Romeo (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandEinfach perfekt von A - Z
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es war unser erster Urlaub in der Südtürkei, weshalb wir "wenig" erwarteten. Das, was aber geboten wurde, war einmalig und perfekt. Wir kommen sehr gerne wieder zurück. Wenn man sucht, findet man immer etwas zum Bemängeln, was wir aber nicht überbewerten möchten und vor allem an der Qualität und am Service sowie der Sauberkeit des Hotels nichts abtut: Der Geschmack der Butter sowie deren Präsentation (geschnittene "Klumpen" in Schüssel mit Löffel). Wir gehen davon aus, dass diese aus Ziegen- oder Schafsmilch hergestellt ist, was für unseren Geschmack etwas fremd (sauer) ist. Hier wäre (Import-)Butter, sogar in Portionen verpackt, besser und auch ansehnlicher (es wird z.B. Margarine in einer Kühlvitrine in abgepackten Portionen angeboten - nur ist Margarine nicht unser Ding). Die kalte Milch beim den verschiedenen Flocken und Müeslis sollte eiskalt sein und nicht Raumtemperatur haben, was die ganze Woche der Fall war. Wir fragen uns, was mit all dem nicht konsumierten Essen passiert - wahrscheinlich wird es weggeworfen. Somit könnte Weniger auch Mehr sein, auch in Anbetracht dessen, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, wahrscheinlich auch in der Türkei, die nicht genug zu essen haben. Das freie, nicht bebaute Feld zwischen Strand und Hauptstrasse zwischen den (Delphin) Hotels ist mit Plastik und weiterem Unrat übersäht. Hier könnte der Staat mit einer Touristengebühr von vielleicht € 5 bis 10 pro Aufenthalt und Person aktiv etwas unternehmen. Solange es der Staat nicht tut, sollten die Hotels diese Verantwortung zur Reinigung der Nachbarsparzelle übernehmen (Mc Donalds muss ja z.B. auch die weitere Umgebung ihrer Lokale sauber halten). Das Feintuning der Klimaanlage wäre verbesserungsfähig, d.h. die Anlage sollte auch im Sommer heizen, um die gewünschte Temperatur aufrechtzuerhalten und nicht nur konstant kühlen. Die Haartrockner sollten in einer nächsten Rune, sofern sie kaputt gehen und ersetzt werden müssen, durch solche, welche einem 5-Sterne-Hotel entsprechen, ersetzt werden (mehrere Gebläse- und Wärmestufen mit Kaltlufttaste und Ondulierdüse). Man will ja nicht bloss die Haare trocknen, sondern auch in Form bringen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romeo
    Alter:51-55
    Bewertungen:7