- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Delphin ist ein erst neu gebautes hotel mit ca. 600 zimmern und mit 8 stockwerken ist es recht überschaubar. Im hotel tummelt sich ein bunt gemischtes publikum und den altersdurchschnitt kann man nicht so recht festlegen, also es sind alle da, vom kleinkind bis zum opi. Wenn man in der türkei sollte man sich ruhig auch das land in dem man urlaub macht ansehen. es lohnt sich!
Wir hatten ein schönes zimmer am ende des ganges und es war absolut ruhig. Die klimaanlage lief bei uns rund um die uhr und sie war sehr schön leise. Das zimmer wurde jeden tag gereinigt und ob man wollte oder nicht die handtücher wurden jeden tag gewechselt, die minibar wurde auch täglich wieder aufgefüllt.
Die kellner selbst im hauptrestaurant waren sehr aufmerksam, manchmal saßen wir noch nicht richtig am tisch und schon war ein kellner zur stelle, um die bestellung für die getränke aufzunehmen. Begeistert waren wir von den a la carte restaurants, wir hatten das italienische, mexikanische und das osmanische probiert.
Am service kann ich nicht mekkern, alle waren einfach super. der check in hat einwandfrei geklappt und war problemlos, man muss dazu sagen wir sind 10 uhr angereist und da hat man uns gefragt, ob wir nicht erst einmal frühstücken gehen wollen und wenn wir wieder da sind ist auch unser zimmer fertig. Das servicepersonal sprach englisch und auch ein teil sprach deutsch. für gewöhnlich wurden wir meist erst auf englisch begrüßt und wenn sie dann mitbekommen hatten das wir zwei deutsche waren, war es auch auf deutsch eine unterhaltung mit dem servicepersonal zu führen kein problem. Eigentlich waren alle immer nett, war es nun im hauptrestaurant, an den poolbars oder in den a la carte restaurants.
Der strand ist sehr schön, aber nach ein paar metern geht es relativ steil ab. dafür gibt es aber einen schönen badesteg über den man ins wasser gehen kann und das praktische ist man kommt an der bar, die sich auf dem steg befindet dirkt vorbei. Was auch sehr für das hotel spricht (natürlich für alle in lara) ist die kleine entfernung ins stadtentrum nach antalya, man sollte es sich nicht nehmen lassen, sich die altstadt anzusehen, einkaufen oder mal zum hafen zu fahren um einen kleinen schiffsausflug zu machen. Der flughafen ist auch nur ein paar minuten entfernt, es kommt auf die windrichtung an und da hört man leider die flugzeuge, aber es ist nicht stöhrend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der animation tagsüber kann ich leider nicht viel sagen, aber es wurde immer etwas geboten und man wurde nie gedrängt etwas mitzumachen. Liegen, auflagen und schirme waren überall, auch am nachmittag noch zu bekommen. Am strand wurde es gegen nachmittag/abend immer etwas voller.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 56 |