- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben ursprünglich für 1 Woche das Hotel Delphin Palace gebucht und wollten die 2. Woche im Hotel Barut Lara verbringen. Dort sind wir nach nur einer verbrachten Nacht wegen erheblicher gesundheitlicher Beeinträchtigungen regelrecht geflüchtet und haben dank schneller Hilfe von TUI innerhalb von nur 2 Stunden wieder im Delphin Palace eingecheckt. In diesem Hotel herrscht eine unbeschreibliche Stimmung, die einem das Gefühl gibt zuhause zu sein. Das Personal ist vom Hotel-Direktor bis hin zum Pool-Boy herzlich, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nicht als Gast sondern als Freund. Das Personal ist stets hilfsbereit und verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse. Die Ausstattung des Hotels ist sehr gut. Das Buffet-Restaurant ist sauber eingedeckt mit weißen Tischdecken und schönen farblichen Dekorationen und Blumen. Man kann unten oder auf einer schönen Emphore sitzen. Das Restaurant ist in 2 Flügel aufgeteilt, welches durch ein unterschiedliches Eindecken der Tische hervorgehoben wird. Bei gutem Wetter hat man stets die Möglichkeit, die Mahlzeiten auf der Aussenterrasse einzunehmen. Hier gibt es einen tollen Blick auf die mit Schnee bedeckten Berge. Das Essen war klasse, super Auswahl an Vorspeisen und Salaten. Sowohl mittags als auch abends wurden frische Nudelgerichte zubereitet. Fleisch (wenig Lamm) und Fisch gab es in verschiedenen Ausführungen, Reis, Nudeln, Gemüse, gegrillte Hähnchen, verschiedene Suppen, Käse, Nachtisch (u. a. Käsekuchen, Streuselkuchen) uvm. Das Frühstück war toll, das Omelett wurde nach eigenen Wünschen frisch zubereitet. Es gab verschiedene Joghurt-Sorten, frisches Obst, eingelegtes Obst, Müsli, diverse warme Gerichte, frisch gepessten Orangensaft (inklusive) in Hülle und Fülle, Erdbeermilch, Bananenmilch, kalten Kakao, super leckere Croissantes, Teilchen und vieles mehr. Der Kaffe und der Saft wurde einem frisch am Tisch aus- und nachgeschenkt. Darüber hinaus konnte man sich natürlich auch an Automaten am Kaffee selbst bedienen. Der Orangensaft wurde stets n mehr als 4 Karaffen angeboten und wurde immer nachgefüllt. Abends wurde man zum Tisch begleitet, der Stuhl wurde gerückt und man wurde unverzüglich mit Getränken versorgt. Die Weine waren alle sehr lecker. Was wir ganz toll fanden war, das unendlich viele Gewürze zur Selbstbedienung zur Verfügung standen, die da wären Chilli, Curry, Safran, Paprika, verschiedende Pfeffer-Sorten, Majoran, Thymian, Oregano uvm. Zudem wurden am Salat-Buffet auch verschiedenen Öle und Balsamico angeboten. Wenn man nach dem Essen das Buffet-Restaurant verließ kam man automatisch an einer Cafe-Bar (Cafe Avanti) vorbei, die zu heißen Getränken aller Art einlud. Man konnte sowohl an einem Tisch Platz nehmen und wurde bedient oder man nahm auf schönen und vor allem bequemen Barhockern platz und genoß seinen Kaffee an der Theke. Toll gemacht. Es gibt verschiedene Bars, im Lobby-Bereich innen als Raucherzone und in einer geschlossen Bar als Nichtraucherzone. Dort gab es jeden Abend ab 21. 00 Uhr Live-Musik und es konnte getanzt werden. Die Nichtraucher-Bar war toll aufgeteilt, man konnte in bequemen Stoffsofas, auf Leder-Stühlen oder an kleinen Theken auf Barhockern sitzen. Es ist für jeden etwas dabei. Darüber hinaus konnte man im Lobby-Bereich noch an der Bar sitzen. Überall gab als leise Untermalung Instrumental-Musik. Es gibt leider immer wieder Gäste die meinen, wenn sie in der Wintersaison verreisen und deutlich weniger Geld bezahlen, dann trotzdem das Konzept der Hauptsaison genießen zu müssen. Das würde jedes Hotel in den Ruin treiben. Man muss immer das Preis-Leistungsverhältnis betrachten und das war in diesem Hotel zu dieser Reisezeit echt super klasse. Das Hallenbad war toll und hatte eine Wassertemparatur von ca. 30 Grad. Das hat echt so gut getan. Auch das Hallenbad verfügt über eine Bar. Dort konnten sämtliche Getränke und auch frisch gepresste Säfte den ganzen Tag über eingenommen werden. Die Pool-Bar im Aussenbereich war ausreichend bestuhlt und hatte jeden Tag ab 10. 00 Uhr geöffnet. Wir haben soviele echte Freunschaften mit dem Personal schließen können. Vielen Dank nochmal an Metin, den Hotel-Direktor, Roza von der Rezeption, Oruc von Bar-Personal, Ömer vom Buffet-Restaurant um nur einige aufzuzählen. Man war so besorgt um uns, dass alles in Ordnung war und wir zufrieden sind. Roza von der Rezeption hat unsere Rückkehr ins Hotel super abgewickelt und uns Zimmer nach unseren Wünschen bereitgestellt. Überhaupt konnte man mit jedem Problem an sie herantreten. Wir wurden beim zweiten Check-In sofort als Stammgäste behandelt und erhielten kleine Aufmerksamkeiten aufs Zimmer. Wo bitte gibt es das! Im Hotel Lara Barut nicht. Der Hotel-Direktor ist ein echter Kumpel und geht stets auf die Gäste zu. Silvester haben wir zusammen mit ihm Karten gespielt. Er ist sehr menschlich und liebevoll und keiner würde eine Führungsperson in ihm vermuten. Einen von uns hat leider im Urlaub eine fieberhafte Bronchitis heimgesucht. Der Arzt kam innerhalb von 15 Minuten nach Anruf der Rezeption zur Behandlung auf Zimmer. Die Nachsorge war hervoragend und man musste sich um nichts selber kümmern. Medikamte und das Serum für die Spritzen wurden von der Apotheke ins Hotel geliefert. Auch das ging dem Hotel-Personal nicht dadurch und am nächsten Tag wurde als Genesungswunsch eine Flsche Wein, ein großer Obstteller, ein großes Stück Torte und ein Genesungswunsch des Hotel-Direktors auf Zimmer gebracht. Das war echt der helle Wahnsinn. Wir waren so traurig als wir am 04. 01.2009 das Hotel verlassen mussten und heimflogen. Doch nachdem wir einen Tag zuhause waren wurde neu gebucht. Wir kommen am 05. 03.2009 für 10 Tage wieder und freuen uns riesig. Das Hotel Lara Barut ist für uns Verangenheit, die Gegenwart heißt Hotel Delphin Palace! Urlaub bei Freunden!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 34 |