- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kommen gerade vom einem 10-Tage-Urlaub aus dem Delphin Palace zurück. Dies war unser 5. Aufenthalt dort. Nachdem wir letztes Jahr ein anderes 5-Sterne-Hotel in Lara besucht haben und eher enttäuscht waren, sind wir dieses Jahr gern wieder in Delphin Palace zurückgekehrt ... gerade der deutlich schlechtere Service im letzten Jahr hat uns dazu bewogen. Allerdings mussten wir dieses Mal auch im Palace doch einige Servicemängel feststellen, die so gar nicht zum sonst üblichen Niveau passten. Hier muss dringend nachgebessert werden!!! Wer das Hotel - wie zu lesen - pauschal niedermacht und auch am Essen etwas auszusetzen hat, der hat eher ein Problem mit sich selbst! Heißes Essen kann man nicht immer "heiß" halten, wenn alle paar Sekunden der Deckel geöffnet wird um zu schauen , was sich darunter befindet. Die Physik kann man leider nicht überlisten. Es gibt sehr viele "Koch- und Grillecken", an denen alle Speisen in angemessener Temperatur vorhanden sind ... und die Auswahl ist schlichtweg überwältigend :-) Das Hotel war schätzungsweise zu 70% ausgelastet, davon 90% Deutsche. Warum wurden eigentlich die tollen, kostenfreien Pavillons am Strand in kostenpflichtige "Gazebos" umgewandelt, wenn diese nun eine Auslastung von sage und schreibe 1% haben?! Die Dinger stehen ewig leer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel auf die paar Euros angewiesen ist und wir haben von einigen "Strand-Paaren" gehört, dass diese Maßnahme auf völliges Unverständnis trifft. Trotz meiner Kritikpunkte empfehle ich das Hotel uneingeschränkt weiter ... in der Hoffnung, dass das "Palace 2016" bald wieder den Service aus dem Jahre 2014 und davor anbietet.
Der vor Jahren nahezu perfekte Service hat in diesem Jahr deutlich gelitten! Das Gute vorweg: Alle Servicekräfte sind freundlich und stets bemüht .... DAS allein reicht aber nicht mehr in einem 5-Sterne-Hotel. Wo sind all die "alten" Kellner(innen) und Servicekräfte nur geblieben, die wir in den Jahren davor so zu schätzen gelernt haben?? Die wenigen "Alten" machen ihre Sache immer noch perfekt ... schnell, immer einen Blick auf "ihre" Gäste, witzig und immer zu Scherzen aufgelegt. Leider wurden sehr viele, sehr junge und völlig ungeschulte Servicekräfte eingestellt, die offensichtlich nicht einmal die grundlegendsten Dinge beherrschen ... ich erwarte nicht eine Diskussion über die Atompolitik von Nordkorea, aber zumindest der Inhalt der Getränkekarte sollte verstanden werden .... in Deutsch und/oder Englisch! Selbst eine Bestellung "mit" oder "ohne" Eis führte zu ungläubigen Blicken und das wahrlich nicht nur einmal. Wer einen "Long Island Icetea" bestellt erntet völliges Unverständnis; die Bestellung muss dann ggf. vom Gast AUFGESCHRIEBEN werden, damit die Kellnerin das dem Barkeeper zum Lesen überbringt! Und wer nun glaubt am nächsten Tag wäre damit dass Thema erledigt, der irrt gewaltig: Nun wurde bei der selben Kellnerin aus der Bestellung ein "Long Irish"! In einigen Fällen laufen die "alten Hasen" mit und unterstützen die hilflosen Servicekräfte; in der Vorsaison mag das gerade noch gut gehen, in der Hauptsaison wird das ein echtes Problem werden! Da fehlen in der Tat die entscheidenden Grundlagen .... Sprachkenntnisse und der Inhalt der eigenen Getränkekarte. Bitte liebe Manager (und davon gibt es seeeeeehr viele im Palace, wie man am Galaabend sehen konnte!!): Gebt den jungen Angestellten eine vernünftige Vorab-Einweisung, damit sie nicht so völlig hilflos umherlaufen. Bis zu einem gewissen Grad mag das als Gast verschmerzbar sein, aber nach 10 Tagen wird man irgendwann auch mal ärgerlich. Wir haben dutzendfach erlebt, dass die jungen Kräfte völlig planlos mit ihren vollen Getränketabletts umher liefen, weil sie nicht mehr wussten, wer was bestellt hat. Wir haben falsche Bestellungen erhalten und unsere Bestellungen kamen am Nachbartisch an. Das kann das Delphin-Palace-Team wirklich deutlich besser und deshalb gibt es hier einen deutlichen Punktabzug!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Kritikpunkt ist die abendliche "Unterhaltung" ... und ich meine nicht die Shows, die wir nicht besucht haben und uns deshalb auch kein Urteil erlauben können. Nach 10 Tagen kann ich das allabendliche Hammondorgel- und-Gitarren-Gejaule nicht mehr hören! Es ist sehr schön, dass jetzt auch schon VOR und auch WÄHREND der Show an der benachbarten Bar Live-Musik gespielt wird ... das war in den Jahren zuvor anders und man musste lange ausharren bis es Musik an der Bar gab. Gute gemacht, Palace-Team!!!! Wenn aber 2 völlig talentfreie "Musiker" loslegen, die weder singen können noch Textsicher sind und ihre Hammondorgel-Liedchen abspielen lassen, dann kann man das evt. an 2 Abenden gerade noch ertragen. Nach 10 Tagen ist es aber eine echte Zumutung. Sie haben es tatsächlich geschafft, in den 10 Tagen nicht ein einziges Paar auf die Tanzfläche zu locken!!! Stimmung gleich NULL ... Hut ab .... DAS ist auch eine Leistung. Warum wird nicht einfach ein USB-Stick mit 500 Titeln (Oldies, Schlager und aktuelle Hits) in Zufallsfolge abgespielt ... ich wette, die Tanzfläche wäre jeden Abend voll!!!! Und das Ganze kostet nicht mal was ... GEMA wird es in der Türkei wohl eher nicht geben :-) :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger und Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Delphin Palace. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check. In unseren Hotels schätzen wir das Feedback unserer Gäste denn Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Ihre Rückmeldungen wurden mit unserem Team besprochen. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Auch werden unseren neuen Angestellten nochmals geschult um den Standart der Delphin Hotels weiterzuführen. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com