- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich wollten wir nur Erholung, Ruhe und Sonne, also buchten wir das Delphin Palace, das wir schon 5 Mal besucht hatten. Eine Woche vor Abreise bekamen wir die Information „Ihr Reiseveranstalter FTI hat uns gerade mitgeteilt, dass Ihre Reservierung im Hotel Delphin Palace nicht aufrechterhalten werden kann, da das Hotel in diesem Zeitraum geschlossen bleibt. Alternativ können wir ins „Delphin Imperial“ oder ins „Delphin BE Grand“. Die Wahl fiel auf das „Imperial“ (wir hatten hier auch nur gutes gehört) und wir haben eine Reservierungsbestätigung für den gesamten Zeitraum erhalten. Und dann ging das Chaos los. 1.Tag: Ankunft 14:30 - Flug gut - die Sonne scheint. An der Busverteilstation - der erste Schreck – also Imperial ist nicht, wie „müssen“ 5 Tage ins Palace und dann 4 Tage ins „Imperial“ (ohne Diskussion – wir sollen das mit dem Reiseleiter klären – netterweise wüsste der Busfahrer das aber nicht und hat uns am Imperial abgesetzt. Am Empfang im „Imperial“ würden wir dann eiskalt abgefertigt – sie haben kein Zimmer für uns – wir sollen in Palace gehen. Nach 3 Stunden Diskussion und mehreren Telefonaten (einer davon hat mitten im Gespräch einfach aufgelegt) mit der Reservierungszentrale der FTI waren sich dann die beiden Beteiligten einig – wir sind schuld, weil wir gebucht haben - ???? – sieht so „Krisenmanagement“ aus? Gut – ab ins Palace – auf Frage nach einem Shuttle hieß es, kommt in 10 Minuten. – eine Stunde und mehrere Nachfragen später immer noch kein Shuttle. Also zu Fuß mit den Koffern ins Palace! (glücklicherweise i nicht alleine – ein 2. Paar hat das gleiche durchgemacht) Im Palace, der gewohnte freundliche Empfang – Zimmer sind fertig und sie erwarten uns schon. Dann der nächste Schreck (eigentlich der Super-GAU). Wir hatten uns erstmals ein Zimmer mit Meerblick „gegönnt“ – bekommen haben wir das wohl „gefühlt schlechteste“ Zimmer im Palace – 1. Stock – Meerseite. (es ist ca. 1m kleiner als die „normalen“ Doppelzimmer (rechts neben dem Bett bleiben 30 cm zum Aufstehen) und der Blick auf die Dunstabzugshaube der Restaurant ist, wie auch der Geruch, eine absolute Zumutung! Also wieder zur Rezeption – ob es keine anderen Zimmer gibt – NEIN sie sind ausgebucht (ich dachte es wird geschlossen??) – aber vielleicht morgen - wir sollen ab Mittag wiederkommen. 2. Tag: Nach einer äußert schlechten Nacht (mit Wecken um 6:00 – da wird das Frühstück – nicht lautlos – eingedeckt. Erstmal zum Stand (Wasser warm – Personal sehr freundlich). Nach einem Gespräch mit der Gästebetreuung (hier wusste man wenigstens, das wir schon öfters da waren) wollte man sich sofort darum kümmern. Mittags am Empfang dann eine schöne Überraschung – neues Zimmer mit Meerblick im 5. Stock und wir können natürlich bis zu Schließung bleiben (dann müssten wir „nur“ die restlichen 2 Tage ins „Imperial“). Um 16:00 dann das Treffen mit der FTI-Reiseleitung – dieser wusste schon bescheid und wir hatten mit den restlichen 30 Anwesenden das gleiche Problem – keiner war eigentlich in dem Hotel, das er gebucht hatte. Aussage: Das macht die Delphin-Gruppe immer so – da könne man nichts machen. Aber uns würde versprochen, dass beim dem Umzug alles klappt (dazu würde von allen Beteiligten die Wunschtermine für den Umzug notiert. Immer noch keine Entschuldigung – jeder schiebt es auf die Anderen! Ein Unternehmen wie die FTI-Gruppe sollte in der Lage sein, seine Kunden vor dieser Willkür zu schützen. Immerhin zahle ich für das Hotel, das ich mir aussuche Tag 3-6: Urlaub wie er eigentlich geplant war - man merkte zwar, dass das Hotel „runterfährt“. aber alle waren sehr bemüht. Am Abend wurde uns auf Nachfrage zugesichert – dass der Umzug reibungslos klappt und die Zimmer im Imperial vormittags fertig sind. 7.Tag: Umzug – Hoteltransfer nach dem Frühstück hat diesmal hervorragend geklappt. Aber im Imperial das gleich Bild wie an Tag eins - die Zimmer sind nicht fertig - wir sollen nachmittags wiederkommen. Also sind wir mit dem Handgepäck und allen Wertsachen zum Strand – sehr entspannend - wenigsten hatte man uns auf Nachfrage ein Handtuch überlassen Um 14:00 konnten wir dann aus das Zimmer und könnten der restlichen Urlaub weiter „genießen“ Aus dem geplanten, schönen Urlaub wurde aus eine Reihe aus Ärger, Stress und ein Gefühl - nicht Willkommen zu sein. Wenn wir gewusst hätten was auf uns zukommt, hätten wir diese Reise nicht angetreten und hätte die Reise storniert! Wir haben ja keine Glücksreise oder Hotelhopping gebucht! Gewinnmaximierung durch „Gäste-Tetris“ mag ein Unternehmensziel sein, aber Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Den von Ihnen angesprochenen Punkt haben wir weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels