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Toda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Niemals 5 Sterne, gut gemeinte 3,5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3,5 Sterne wären angebracht- 5 Sterne leider niemals. Wir haben uns hier von den Holiday Check Bewertungen blenden lassen. Das Hotel ist sehr sehr groß, offenbar zu groß, um es anständig in Schuss zu halten. Die Böden teilweise schmierig und dreckig, die Aufzüge schmierig und mit lauter Abdrücken. Ein Kind hat wohl aus Spaß mit einer fettigen Hand einen Abdruck an eine der Aufzug Türen gemacht- dieser Abdruck war am zweiten Tag unseres Urlaubs und war bei Abreise 7 Tage später immer noch da. Defekte Gartenmöbel, schimmelige Auflagen und Schirme (siehe Fotos). Nein- also so stelle ich mir definitiv kein 5 Sterne Hotel vor! Wir haben nun bereits viele 5 Sterne Hotels besucht - in Griechenland, Spanien, Italien, haben Kreuzfahrten mitgemacht und sind vielleicht daher mit einem gewissen Anspruch in dieses Hotel gereist. Dieser Anspruch konnte leider so gar nicht befriedigt werden und wir persönlich würden definitiv von einem zweiten Besuch absehen. Das Personal ist teilweise nicht gut geschult und mit Reklamationen geht man sehr unbeeindruckt um. Die Sauberkeit hier lässt wirklich zu wünschen übrig und mir ist völlig schleierhaft, wie man die Zimmer als schön und das Hotel als super sauber bezeichnen kann. Die Zimmer sind neben der schlechten Hygiene auch einfach super alt und mittlerweile zusammengeschustert. Selbst mit zwei zugedrückten Augen, kann man hier einfach nicht von einem kleinen Mangel sprechen. Der Strand ist zu Anfang sehr kiesig, dann aber sandig. Ich kenne deutlich schönere Strände, aber es war ok!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes und beinahe unverschämtes No Go! Alt, toooootal in die Jahre gekommen und wirklich unsauber- sowohl die Lagoon Rooms, als auch die anderen Zimmer. Die Lagoon Zimmer liegen DIREKT unter der Terrasse vom Hauptrestaurant und sind so schlecht gedämmt, dass man ab morgens früh durch klappernde Servierwagen und die Vorbereitungen für die Buffets geweckt/gestört wird… Eine Zumutung für solch einen Aufpreis! Der Flur und der Weg zu den Lagoon Zimmern hat meist so unangenehm nach Essen/Muff/Schweiß gerochen, dass wir würgen mussten. Bei unserer Ankunft sind zunächst durch die Unsauberkeit bei uns tatsächlich Tränen geflossen, da wir uns so nicht den Start in den Urlaub vorgestellt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Besser geht sicherlich. Allerdings auch deutlich schlechter! Man hat eine große Auswahl, es wird sehr schmackhaft angerichtet und dekoriert. Viele unterschiedliche Gerichte, die ab und zu mal gewechselt haben. Hier findet wirklich jeder etwas. Für uns eigentlich mit Abstand das, was uns an dem Urlaub im Delphin imperial „am besten“ gefallen hat. Allerdings waren die Speisen, die eigentlich gekühlt werden müssten, oft lauwarm (Dessert Cremes zb). Getränke waren unten (LG) in der Bar im Hauptgebäude gegenüber von der Rezeption MIT GROẞEM ABSTAND am allerbesten! Der Barkeeper hier ist so motiviert und freundlich und macht wirklich gute, leckere Getränke. Da könnten sich die Barkeeper an den Strandlokalen eine Scheibe abschneiden.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in der Gastronomie im Hauptgebäude war größtenteils wirklich sehr bemüht! Das muss man ehrlicherweise sagen. Dafür gelten auch die zwei Sterne. Aber an der Rezeption wurde bei unserer Ankunft erstmal in Ruhe vor den Gästen das Geld gezählt, was aus unserer Sicht überhaupt nicht geht. Das kann man gerne abends oder am besten ungestört im hinteren Räumchen (was vorhanden ist) erledigen. Als unsere Eltern und wir unsere beiden Zimmer bezogen haben, sind uns in beiden Zimmern sofort neben einem sehr unangenehm-modrigen Geruch, die unsauberen Zimmer aufgefallen (siehe Fotos). Völlig beschmierte Türen, Spiegel, braun befleckte Auflagen auf den Betten, dreckig-speckige Armaturen usw. Ich bin mit den Fotos, die einen unmöglichen Zustand widergespiegelt haben, zunächst zum Manager, der nicht wirklich reagiert hat. Eine Entschuldigung für den inakzeptablen unsauberen Zustand gab es erst recht nicht. Unten an der Rezeption zeigte man sich ebenfalls unbeeindruckt und fühlte sich wohl beim Geld zählen gestört. Eine Entschuldung erwarteten wir auch hier vergeblich! Man schickte mich in die vierte Etage, wo ich mir ein Zimmer anschauen sollte für einen eventuellen Umzug. Die mitgegebene Karte funktioniere nicht, also bin ich wieder nach unten gehetzt, während mein Mann auf unseren quengeligen 11 Monate alten Sohn aufpasste, der durch die Anreise auch bereits sehr geschafft war. Hier wieder nur ein genervtes „die Karte muss funktionieren“. Also schickte man mich erneut nach oben zur Ansicht des potentiellen Zimmers. Natürlich funktionierte die Karte erneut nicht! Die Reinigungskraft reagierte genervt, als ich sie verzweifelt aufsuchte und verdrehte nur die Augen. Also wieder nach unten, total fertig und nicht mal ein Getränk angeboten bekommen nach dem ganzen Theater. Dennoch sind wir freundlich geblieben und haben versucht uns den Urlaub nicht vermiesen zu lassen- was nach solch einem Start schon schwer genug fällt. Bis zum Ende kam keine Entschuldigung oder eine kleine Entschädigung. Die Fotos schockierten die zuständigen Ansprechpartner auch nicht, sodass es scheinbar so geduldet wird. Am Ende haben wir dann doch ein völlig anderes Zimmer erhalten (also war die Besichtigung auch nur Beschäftigungstherapie), was ich dann auch selber noch einmal geputzt und auch für den gesamten Aufenthalt allein gereinigt habe. Meine Eltern haben für 560 Euro ein Upgrade auf das Lagoon Zimmer wahrgenommen. Dieses Zimmer roch nach Schimmel, war ebenso unsauber, sodass sie sich beschweren mussten. Generell war der Umgang mit Beschwerden für ein angebliches 5 Sterne Haus unterirdisch. 80% der Mitarbeiter grüßten nicht, wenn man ihnen am Tag im Hotel begegnete, was für uns ein Akt der Höflichkeit ist- völlig egal ob 3,4 oder 5 Sterne. Das sollte selbstverständlich sein. Für einige Mitarbeiter gilt dies hier jedoch offensichtlich nicht! Teilweise sind einige Menschen hier sehr sogar sehr frech bis unverschämt, so zB der Inhaber des Fotostudios und einer der Shops. Man soll möglichst viel und vor allem schnell sein Geld bei Ihnen lassen! Alles andere führt zu Frust und Ungeduld. Die Pool Landschaft erinnert eher an einen Besuch in einem Freibad, als an ein luxuriöses 5 Sterne Hotel. Publikum ist überwiegend aus dem arabischen Raum gewesen (zumindest zu unserer Reisezeit).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einkaufsmöglichkeiten zwar ausreichend gegeben, aber um das Hotel herum ein ungemütliches, buntes Großstadt- und Bazarfeeling.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir selber nicht viel genutzt, denn 80 Euro für 10 Minuten Jetcar haben wirklich gereicht :-D „willkommen in der Türkei“ hieß es hier des Öfteren. Ansonsten wird schon etwas angeboten (Shows, Wassersport gegen Bezahlung, Miniclub usw.) Wellness haben wir auf Grund der Hygiene Zustände nicht in Anspruch nehmen wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toda
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir bedanken uns bei ihnen recht herzlich, dass sie sich für das Delphin İmperial entschieden haben. Zeitgleich bedauern wir es auch sehr, dass sie sich mit all diesen Mängel nicht vor ort mit der Gästebetreuung gewendet haben. So hätte man viel schneller darauf reagieren können um diese Mängel zu beheben. Das Management wurde bereits über alles informiert und wir werden uns bemühen so schnell wie möglich diese Mängel zu beheben. Wir bedanken uns auch recht herzlich für das Telefongespräch und wünschen ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels

    Offizielle Hotel Homepage